1. Soricza

    Soricza Teilnehmer/in

    ja ... sie hat sie heute bekommen. Der KA hat uns auch noch darauf hingewiesen, dass es sein könnte, dass die kleine erhöhte Temperatur haben kann.

    Aber ansonsten hat die Impfung keine Nebenwirkung. Ich war mir anfangs auch nicht sicher, ob ich sie impfen lassen soll.
     
  2. Scoupe81

    Scoupe81 Stolze Bubenmama

    @sukie: also ich glaub mit 6290 seit ihr derzeit spitzenreiter.

    wir haben gestern auch unsere ersten impfungen bekommen: 6fach und rota, nächstes monat ist rota2 und pneumokokken dran
     
  3. Alex

    Alex Carpe Noctem

    Unser kleiner Saugwurm hatte auch schon 6.300 g ;) mit 7 Wochen. Gewichtszunahme seit der Geburt: 2.700 g.

    Rotavirusimpfung hat er auch schon bekommen.

    @tanzmaus: Stillkinder liegen meist ganz oben auf der Perzentille, es ist ganz normal, dass sie "dicker" sind. Mach Dir keinen Kopf deswegen, still weiter so, wie Du es für gut befindest! Mein Kia sagt nach dem Gewichtsmessen immer: "Gut so, weiter so, nix ändern!" ;) Grad, wenn die Kleinen krank werden, ist es gut, wenn sie Reserven haben. Außerdem: Ich find Deinen Zwerg gar nicht schwer (siehe meinen :eek: ...)
     
  4. tanzmaus1979

    tanzmaus1979 Teilnehmer/in

    @Alex.
    ich find auch das es voll paßt wie sich mein Kleiner entwikelt;) keine Ahnung warum die Ärztin so ne Einstellung hat???:(
    Und wenn ich mir deinen Spatz so ansehe hat ja meiner "Untergewicht"...:D
     
  5. Alex

    Alex Carpe Noctem

    Meinen Zwerg würd sie wahrscheinlich auf Diät setzen ;). Dabei hab ich relativ große Stillabstände ...
     
  6. minime

    minime wunschlos glücklich...

    Kommen grad von der KIÄ:

    Woche 6+6, also 7. Woche:

    KU: 37cm
    Grösse: 57cm
    Gewicht: 5170g

    Sonst ist auch alles in bester Ordnung, geschrien hat sie wie am Spieß und bei der relativ kurzen Untersuchung hat sie gleich 2x ziemlich viel Wasser gelassen :rolleyes:

    Sie ist vom Gewicht her zwar in der Norm, aber ganz oben!

    LG, minime :wave:
     
  7. froschi77

    froschi77 Teilnehmer/in

    @tanzmaus: wir haben auch solche Stillabstände, und unsere Kinderärztin hat auf mein Nachfragen hin gesagt: Man kann Babies mit Muttermilch nicht überfüttern!!! Also lass deinen Kleinen ruhig nuckeln! Du kannst dir aber auch Rückendeckung von einer Beraterin der LaLecheLiga holen - kannst einfach anrufen, wenn du Fragen zum Stillen hast, oder du gehst zu so einem Stilltreffen.
     
  8. Kuschibaer

    Kuschibaer Teilnehmer/in

    es beruhigt mich zu lesen, dass selbst stillende mütter mit derlei "vorwürfen" konfrontiert sind. dachte das wäre nur das los der flascherlmamis :eek:
    einfach aufs eigene gefühl vertrauen, dazu hab ich mich jetzt entschlossen. ich glaub unsere zwerge und wir mamis wissen am besten was sie brauchen
     
  9. minime

    minime wunschlos glücklich...

    unsere KIÄ sagte auch, dass wir nicht sofort andocken sollen, wenn sie schreit. das muss sie lernen :rolleyes:

    die kiä ist aber eh eine total liebe!
     
  10. sunrise

    sunrise Teilnehmer/in


    hi,
    ich hab das auch von Anfang an so gemacht und wir haben einen3-4 Stunden Rhythmus,der sich super toll eingestellt hat

    Untersuchungsergebnisse: Größe:54cm
    Gewicht: 4,09 geb.am 25.11.2008
     
  11. minime

    minime wunschlos glücklich...

    aber dann schreit sie ja wie am spiess :(
     
  12. froschi77

    froschi77 Teilnehmer/in

    Ich glaube, die Kleinen müssen jetzt noch gar nichts "lernen"!!! Sie können Ursache und Wirkung ja noch gar nicht erkennen. Sie haben von éinem zum anderen Moment plötzlich hunger und wollen den gestillt bekommen! Wieso soll man ihnen die Befriedigung ihres Bedürfnisses vorenthalten??
    Mir kommt das falsch vor, und das mach ich nicht! Genauso wenig wie schreien lassen und nicht in die Arme nehmen. Da vertrau ich auf meinen Mutterinstinkt!
     
  13. Kuschibaer

    Kuschibaer Teilnehmer/in

    :genauso:
     
  14. tanzmaus1979

    tanzmaus1979 Teilnehmer/in

    :goodpost:
    so mach ich das auch und wenn der Ärztin was nicht paßt, dann such ich mir eben einen andere...:boes:
     
  15. dani29

    dani29 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Hab erst jetzt den Thread entdeckt.


    Geburt:

    Gewicht: 3250 g
    Grösse: 50 cm
    KU: 32


    6 Wochen:

    Gewicht: 4160 g
    Grösse 55 cm
    KU: 37 cm

    :wave:

    Cora 07.11.2008
     
  16. sunrise

    sunrise Teilnehmer/in

    wie es so schön heißt,der Mensch ist ein lernfähiges Wesen und unsere Babies sind cleverer als so mancher denkt,und im Endeffekt tun wir den Kindern hier nichts Schlechtes,wenn sie einen Rhythmus bekommen,im Gegenteil,sie bekommen von uns ein gewisses Mass an Orientierung und Halt
     
  17. DiorBaby

    DiorBaby Teilnehmer/in

    Die Ergebnisse vom Hüftultraschall würd ich auch total interessant finden.Passen bei euren Kleinen die Hüften??

    Bei uns passt daweil noch alles,aber es steht das eine Hüfte schon fertig ist und die andere noch eine Verzögerung hat :(
     
  18. tanzmaus1979

    tanzmaus1979 Teilnehmer/in

    bei uns hat die Ärztin gesagt das alles super in Ordnung ist mit den Hüften!:)
     
  19. sukie

    sukie Gast

    @ Hüfte - ich musste die ersten 4 Wochen tags und nachts breit wickeln - nach der Kontrolle nach 4 Wochen hieß es nur mehr nachts breit wickeln - aber daich sie ausschließlich im Tragetuch trage wenn wir unterwegs sind - spar ich ihr das breitwickeln in der Nacht - weil sie ja eh tagsüber im TT ist.

    Werte hatten wir mit 1 Woche
    rechts 53/59
    links 56/61

    mi 1 Monat
    rechts 64/55
    links 62/62

    kenn mich aber mit den Werten Null aus :eek: - keine Ahnung wie sie sein sollten - bin auh im Vergleichen mit den Mukipässen meiner beiden großen ( bei denen die Hüften von Geburt an ok waren ) und durchs googeln nicht schlauer geworden :eek:
    wenn mich wer aufklären möchte - bitte gerne :)
     
  20. Soricza

    Soricza Teilnehmer/in

    Meine Kleine hatte schon zweimal Hüftultraschall und es war immer alles in Ordnung.

    Ich weiß nur, dass ich als Kind eine Spreizhose tragen musste. :(
     

Diese Seite empfehlen