1. Amira

    Amira Gast

    Hallo an alle kreativen!!

    Ich bräuchte am Samstag für eine Präsentation eine Art Flipchart:

    Die fertigen kosten um die € 50.- da ich diese nur einmal brauche, ist mir der Preis zu hoch. :eek:

    Hat jemand Ideen wie ich die selber umsetzen könnte?
    Ringbuchmappen hätte ich zur Genüge daheim.

    Bin über jeden Tipp dankbar!!!!! :wave:
     
  2. Amira

    Amira Gast

    Weiß jemand ob es beim Pagro schwarze Fotobücher oder Kalender im A3 Format gibt:
     
  3. cmHummelchen

    cmHummelchen Teilnehmer/in

    ganz einfach

    2 Lochnieten in den Rand schlagen (Prym - Nähzubehör ...evt Löcher BOHREN mit Bohrmaschine HOLZ drunterlegen !!!! - weil das Locheisen/Schlagwerkzeug für die dicke Pappe zu schwach ist)

    eine "mittelfeine" Kordel drehen, an der "offenen" Seite gut umnähen und flachen Knopf annähen -

    beim Aufstellen erst durch das "vordere" Loch...zu den Seminarteilnehmern zeigend ...ziehen -- hier ist der Knopf die Bremse

    jetzt durch das hintere Loch ziehen

    auf der "umgeschlagenen"/geschlossenen Seite der Kordel - dem Endstück/ die Schlaufe leicht öffnen
    und ein flaches Holzstück (Eisstiel oder ähnliches) als Stopper durchziehen
     
  4. cmHummelchen

    cmHummelchen Teilnehmer/in

    warum so riesig ?????

    da diese Bücher immer Seidenpapier (das Spinnwebpapier) zwischen den Seiten haben bekommst du keinen Panoramaeffekt bei diesen Alben

    kennst du schon die CreativeMemories Alben

    die bekommen eine spezielle glasklare (jederzeit abnehmbar oder austauschbare) Schutzfolie über die Seiten gestreift
    (vergleichbar einer Prospekthülle ABER nicht die Hülle ist gelocht und wird "aufgehängt" - Sondern die erweiterbaren Alben haben eine richtige Bindung für die Seiten und die Schutzhüllen werden über den verstärkten Rand der Albumseiten gezogen und halten sich da)

    dadurch kann man richtig mit großen Fotos über beide Seiten und diversen Layoutkombinationen arbeiten
     
  5. Amira

    Amira Gast

    Weil ich nicht nur Logo, Visitenkarten sondern auch Drucksorten im A4 -Format präsentieren soll.

    Die Alternative wäre - Drucksorten auf einen ausgesschnittenen schwarzen Tonkarton aufkleben und wie ein Nummerngirl vor der Jury auf uns abgehen.:rolleyes:

    Abgesehen davon machen letzterwähntes ALLE in meiner Klasse - und dagegen habe ich was. :boes:

    Danke für deinen Tipp, aber ich bin restlos übervordert, kann mir leider nichts darunter vorstellen. :eek:
     
  6. cmHummelchen

    cmHummelchen Teilnehmer/in

    habs mal mit einem kleinen gefalteten Zettel als "Modell" gebaut

    halt was gerade greifbar war

    Schraube = flaches Hölzchen

    Metallkrampe = Knopf
     

    Anhänge:

  7. Amira

    Amira Gast

    Danke du bist ein Schatz!!:wave:
     
  8. Petra-Maeuschen

    Petra-Maeuschen Bastltantchen

    Pagro hat glaube ich keine Fotobücher in A3 aber der Boesner könnte sowas haben wer er ein Künsterbedarf ist.
    www.boesner.at

    Der hat auch diese Buchschrauben.

    LG Petra
     
  9. Amira

    Amira Gast

    Danke, zu spät, ich brauche es schon am Samstag, Pagro hätte ich in der Nähe. :)
     

Diese Seite empfehlen