1. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    VIP

    Damals war es bei uns noch so. Ich glaube die Mitglieds-Jahresgebühr lag bei 20 Euro für Erwachsene. Was die Kinderkarte gekostet hätte, weiß ich nicht, da wir sowieso eine Karte hatten.

    Ob jetzt noch eine Jahresgebühr anfällt kann ich nicht sagen, da wir nur mehr online ausleihen.
     
  2. Hier muss man auch für jede Ausleihe bezahlen. Nur über die Sommerferien ist es für Kids bis 14a gratis.
     
  3. Platypus

    VIP

    Ich habe früher auch angenommen, dass Süßes nur oder speziell dann reizvoll ist, wenn es etwas Rares, Besonderes ist. Wenn keine große Sache daraus gemacht wird, werden Süßigkeiten auch keine große Sache (sondern eher nur mäßig interessant). Tja, ich habe es dann einfach anders erlebt bzw. erlebe es derzeit anders. Ich hoffe, der Hype ist tatsächlich nur ein (langer) Hype und ebbt wirklich bald ab.

    Aber das Thema Süßigkeiten ist fast schon wieder einen extra Thread wert - oder auch nicht ;).
     
  4. Platypus

    VIP

    Update: Kind bekommt nun seit ein paar Wochen Taschengeld. Und es läuft gaaanz anders als ich gedacht hätte! Das allererste Taschengeld hat schnurstracks zum Supermarkt und dort zu einem Duplo und einem Quetschie geführt. Ich bin innerlich verfallen. Erstens dachte ich nicht, dass mein Kind (Geduld in Person und durch und durch Planerin!) so schnell etwas kaufen würde. Zweitens dachte ich nicht, dass mein Kind so unüberlegt handeln würde: Duplo hatten wir nämlich zufällig gerade zu Hause, und es wäre nicht nötig gewesen, eines zu kaufen, um eines zu bekommen! Und drittens finde ich Quetschies furchtbar (teuer, viel Verpackungsmüll) und hätte nicht gedacht, dass mein Kind sich so eines kauft. Aber ich habe es gelassen, weil mir klar war, dass es um den Akt des Kaufens geht und diese Freude wollte ich meinem Kind definitiv nicht verderben. (Restgeld wurde kontrolliert und Rechnung verlangt :))

    Tja, und seit dem hat mein Kind keinen Cent mehr ausgegeben! Es wird gespart. Zum Teil, weil es dem kleinen Geschwisterchen etwas zum Geburtstag kaufen möchte, und zweitens, weil es Geld haben möchte, für den Fall, dass es etwas sieht, dass es gerne hätte. (Also kein konkretes Objekt als Ziel.)

    Es passt so für mich.
     

Diese Seite empfehlen