1. comingsoon

    comingsoon Teilnehmer/in

    hallo,

    komme gerade vom kh. beim abstrich wurden bakterien festgestellt (coli bakterien und streptokokken, aber nicht die gefährlichen, hab mir nicht gemerkt wie die heißen).
    verschrieben bekommen habe ich nur tantum rosa spülung, das soll ich fünf tage lang machen?

    ist diese spülung nicht nur für pilze? ich hoffe, sie bekämpft auch meine bakterien?

    kennst sich da jemand von euch aus? oder hat diese spülung schon erfolgreich bei bakterien angewendet?

    lg
     
  2. shopi75

    VIP

    Hab ich auch mal bekommen - infektion (kein Pilz). Auf alle Fälle 5 Tage anwenden (vorher immer ein bisserl anwärmen ;))

    gruß shopi
     
  3. Hatte ich in der 1. Schwangerschaft auch und auch diese Spülung

    Mein aktueller Gyn erzählte mir etwas von einer Studie/Versuch, in dem Frauen OP-vorbereitend zuerst mal die Scheide nur mit Wasser gespült wurde - und siehe da, selbst da verschwanden schon die meisten Keime.....
     
  4. comingsoon

    comingsoon Teilnehmer/in

    danke für eure antworten. dann werd ich brav spülen und nachher werd ich die döderlein med verwenden.

    wurde nachher ein kontrollabstrich gemacht der dann in ordnung war?

    lg
     
  5. Kontrollabstrich wurde gemacht, in Ordnung....naja, ich habe immer, auch außerhalb der Schwangerschaft, mit meiner Fauna und Flora Probleme. Ich habe zwar dzt. keine Fehlbesiedelung, aber zu wenig der richtigen....
     
  6. comingsoon

    comingsoon Teilnehmer/in

    ich habe sonst keine probleme mit pilzen und bakterien und auch von meiner ersten schwangerschaft kenne ich das nicht.

    ich hab mir jetzt auf alle fälle auch diese handschuhe wo man selbst den ph wert messen kann in der apotheke bestellt.

    lg
     
  7. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Die Spülung hatte ich in der 1. § auch- auch wegen bakterieller Infektion... hat sich dann relativ schnell wieder normalisiert!
     

Diese Seite empfehlen