1. MrsBrightside

    MrsBrightside Studentin Mama
    VIP

    Hallo!

    Ich suche Erfahrungen mit Wiener Umzugsunternehmen, "Die Möbelpacker" "Transport-Lord", usw...

    Von Quicktrans haben wir schon von zwei Seiten schlechtes gehört!

    Leisten können wir uns übrigens nicht so viel! :)
    Selber machen kommt auch nicht in Frage, da nur ich einen Führerschein habe, nicht mit einem Transporter fahren will und mein Partner aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren übersiedeln kann. Außerdem hat man mit Krabbelbaby schon genug Stress beim Umziehen.
    Also bitte keine "borg dir einen Wagen aus, frag Freunde, blabla"

    Bitte um zahlreiche Antworten ;)
     
  2. sasu

    sasu Teilnehmer/in

    also ich hab mir vor ein paar jahren so ein billig-unternehmen geholt (2 mann + auto 45,- eur/h). das hat prima geklappt. wir werden das beim nächsten umzug auch wieder machen, weil ich meine freunde einfach nicht ausnutzen will und vor allem, wenn dem möbelpacker was kaputt geht dann ist der versichert. wenn das bei einem freund passiert kannst auch schwer die hand aufhalten.
    bekannt von mir haben vor ca. einem jahr easyumzug beauftragt. waren auch zufrieden.
     
  3. Regentag

    Regentag Teilnehmer/in

    noch eine stimme für easyumzug, mit denen hat alles super geklappt.
     
  4. Starlight

    Starlight Teilnehmer/in

    kann dir niemand empfehlen, aber von einer firma ganz klar abraten: easytrans. wir haben letztes jahr 3 tage auf den rest unserer sachen warten müssen, weil sie "keine zeit" hatten... einiges ist kaputt gegangen, ihre versicherung hat sich niemals bei uns gemeldet, auch nach übermittlung von fotos etc, wurden wieder und wieder vertröstet, irgendwann wars uns dann einfach zu blöd - scheint wohl deren taktik zu sein! ich hoffe, ihr findet ne tolle firma!
     
  5. MrsBrightside

    MrsBrightside Studentin Mama
    VIP

    Danke für die Infos!

    wir haben jetzt mal die Profimöbelpacker eingeladen zwecks Kostenvoranschlag (http://www.profimoebelpacker.at)
    Kennt die jemand?

    Aja und auf der Tangente lag gestern ein LKW von Quicktrans im Graben :) scheinen echt nicht die tollsten zu sein ;)
     
  6. bridgit1

    bridgit1 Teilnehmer/in

    also wir sind vorige Woche mit diemöbelpacker übersiedelt und wir können die Burschen wirklich nur empfehlen. Wir hatten 130 m2 zum übersiedeln. Es wurden keine Möbel beschädigt und auch in der neuen Wohnung nichts abgeschlagen, sie bauen auch die Kästen und die Betten ab- und auf, wenn man will. Bis auf den Tischler- der war extra mit 8 Std.- haben die 4 Burschen alles in 15 Stunden erledigt gehabt.
     
  7. MrsBrightside

    MrsBrightside Studentin Mama
    VIP

    Wieviel habt ihr alle denn so im Schnitt bezahlt??
     
  8. bridgit1

    bridgit1 Teilnehmer/in

    wir haben 75,-- pro stunde für 4 helfer inkl. lkw bezahlt, du kannst dir aber auch einen pauschalpreis ausmachen, es kommt vorher ein mitarbeiter und schaut sich alles an und sagt dir auch wie viele stunden sie benötigen, hat bei uns voll gestimmt.
     
  9. smile

    smile Teilnehmer/in

    Ich kann dir leider auch nur ein Unternehmen sagen, womit wir NICHT zufrieden waren:
    BLITZ-TRANS HELMEL

    Waren echt nicht billig, aber sowas von Chaos und Langsam ... unfassbar! :mad: Nie wieder!
     
  10. Ich empfehle einen Pauschalbetrag zu vereinbaren, sie sind dann viel schneller als bei Stundenlohn.
     

Diese Seite empfehlen