1. Chania

    PLUS + VIP

    Die Stickpackungen für die Lesezeichen (sind übrigens recht dünn!) gibt es bei Buttinette.

    lg
    Chania
     
  2. Susi

    VIP

    noch zwei Sachen aus der Weihnachtswerkstatt :)
     

    Anhänge:

  3. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Schön! Verwendest du da Verlaufsgarne? Wo beziehst du sie üblicherweise?

    ich habe ein Mal ein Tuch mit einem Verlaufsgarn gestrickt, aus drei Fäden, aber die waren quasi nur nebeneinander.
    nuvem1.jpg
     
  4. Peppina

    Peppina Gast

    Ja, ich hab auch ein gesticktes Lesezeichen (wo es gekauft wurde, weiß ich nicht), das ist auch recht dünn., aber mir für diesen Zweck immer noch zu dick. Ich mag in einem Buch nichts dickeres als ein Papier drin haben (also diese Lesezeichen, die man kaufen kann aus festerem Papier sind noch ok.) Das ist vermutlich aber nur einer meiner vielen Vögel.

    Aber eigentlich verwend ich seit ein paar Jahren gar keine Lesezeichen mehr. Ich versuch mir die Seite, wo ich bin zu merken. Ist auch gleich eine Gedächtnisübung. (Meist les ich aber immer nur 1 Buch auf einmal, weil ich auch noch einiges an Fachliteratur lese.)
     
  5. Susi

    VIP

    auch sehr schön, sieht aus wie ein Nuvem. Ja ich verwende 4fädiges Farbverlaufsgarn, kaufe immer bei www.bobbelmagic.at: Home ich liebe ihre Garne und wie sie wickelt, die Knötchen sind so mini
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 16. Dezember 2020, Oberer Text geschrieben: 16. Dezember 2020)
    sie macht einen sanften Verlauf bei der Wolle, wenn Du also 4 fädig hast, dann wird von den 4 Fäden immer nur einer gewechselt, dadurch entsteht so ein Verlauf
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 16. Dezember 2020)
    das ist jetzt das richtige Zitat, oben hab ich mich selbst zitiert.... ich glaub ich hab zuviel gehäkelt.... ;)
     
  6. Peppina

    Peppina Gast

    Mal schaun, ob ich das mit dem hochladen eines Bildes hier hinbekomme.

    Weil ichs grad gesucht (und sogar gefunden) habe, das oben angesprochene Giraffen-Lesezeichen. Das wurde nicht auf Stoff, sondern auf eine Plastikunterlage gestickt.
    Den Anhang 462108 betrachten

    Auf den 2 anderen Fotos hab ich mal ein paar Tierchen photographiert, die Teil des Geburtstagsgeschenkes für meine Nichte sein sollen. Einmal Familie Ente (also Alleinerzieherin mit 3 Kindern) und einmal Alpaka und Esel.
    Den Anhang 462114 betrachten Den Anhang 462117 betrachten


    (Ich hoffe, dass es klappt mit dem Einfügen der Bilder)
     
  7. GelbGrau

    VIP

    @Peppina
    Die kleinen Enten sind ja goldig! Was für eine nette Idee
     
  8. elamae

    VIP

    Toll!
     
  9. Chania

    PLUS + VIP

    Sehr schhön @Peppina

    Die Tierfiguren sind sehr süß!

    Auf Plastik habe ich auch schon viel gemacht, Anhäner für Ostern oder Weihnachten. Die Giraffen sind niedlich!

    Lg
    Chania
     
  10. Susi

    VIP

    gerade fertig bekommen, für die Beste meines Sohnes
     

    Anhänge:

  11. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Gestern habe ich beschlossen, dass ich noch schnell ein Lace-Dreieckstuch für die Schwie dazwischenschiebe. - wir sehen sie erst am 28., weil 8 Kinder plus 2 Generationen Nachkommen halt verteilt werden wollen.
    ....nach 3 Stunden konnte ich beginnen: haben schon BEIDE Katzen von ALL meinen - grob geschätzt an die 100 Wollknäueln JE ZWEI blau-graue Seide-Mohair- Mischungen rausgesucht, jeweils ins eigene Körberl getragen und ein bissl zurechtgezupft. Gfraster, noble.
     
  12. PiriPiri

    PiriPiri Gast

    Ich stricke gerade Handstulpen für eine liebe Freundin. Aus Lace Seta von Lana Grossa. 20201221_134424.jpg
     
  13. Die sind soo schön!
     
  14. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    20210203_155323.jpg

    Nr. 1/2021 :blush:.
    Decke für mein Schwesterl. Mit ganz viel Liebe, Kraft und guten Gedanken drin.
     
  15. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Wow! Ein riesengroßes gehäkeltes Mandala! Schaut super aus!
     
  16. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Dankeschön.
    Meine Augen sehnen sich ein bissl nach blau gerade:ROFL:

    ..und ich bin schon seeehhhr neugierig auf meine Farbkombination.
    Das Muster ist von einem Spaziergang durch's Naturhistorische Museum in Paris inspiriert... Schmetterlinge, Edelsteine, Elefanten...
    (der Scheepjes CAL 2020 war das).
    "Augenfutter" hat mein Vater geschrieben. Das gefällt mir :ovblove.
     
  17. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Hast du dir das alles selber ausgedacht?
    Und wie viel Wolle hast du verarbeitet?
     
  18. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Neinneinnein...:eek:...leider.
    Da fehlen mir Geduld und noch irgendwas.
    Streng nach Anleitung von Scheepjes. (VMF hat imer noch Probleme mit dem Verlinken:oops:)
    Zweimal habe ich YouTube gebraucht.

    Und jetzt habe ich schon wieder was urspannendes entdeckt:
    Illusionsstricken.:wow::ovblove....
    Hach, wenn man mit der "einfach nur ausfertigenden Wollerei" Geld verdienen könnte....
    Ich würde glatt wirklich umsatteln.
     
  19. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Ja, leider, man würde mit der Wolle um die Finger gewickelt verhungern.
    Ich auch, bzw. dann, wenn meine Stricke reißen. Oder eben auch ein Wollgeschäft aufmachen, samt Kursen, Strickcafé, etc.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 3. Februar 2021, Oberer Text geschrieben: 3. Februar 2021)
    Das ist ja auch interessant, stimmt. Habe ich noch nie gehört!
     
  20. nonoa

    VIP

    Das ist wunderschön!
     

Diese Seite empfehlen