1. Kiwi85

    Kiwi85 system overload

    @zuckerfratz achso ist das. Was wird denn da genau angeschaut? Das Schlafverhalten der Zwerge? Wie gesagt, hab ich das noch nie gehört, dass man Babies ins Schlaflabor schickt. :) Hat mich jetzt interessiert :D

    @speiberln "hiiier" Marie ist auch so ein Speiberling wie Raphael. Vor allem, weil sie oft einfach ohne Hunger am Busen "zuzelt" und dann halt doch Milch rauskommt. Wenn der Magen vorher aber schon voll ist, geht sie über :D

    @durchschlafen hahaha was ist das? *gg* Bumblebee, stillst du johannes eigentlich noch, oder bist aufs Flascherl umgestiegen? ich glaub mein Busenjunkie wird erst dann durchschlafen, wenns gscheit mitessen kann später :D
     
  2. Bumblebee81

    Bumblebee81 Teilnehmer/in

    Ich stille. Klappt zwar für mich nicht mehr so gut wie früher, aber unser kleiner wird satt :). Johannes hängt aber auch gerne an meiner Brust!
     
  3. Lilli77

    Lilli77 Teilnehmer/in

    @speiberln: ich glaub mein zwerg beginnt auch gerade damit,heute mußte ich uns bereits 2x umziehen,aber ich kenn das ja auch vom großen bruder :eek:

    @windeln: ich hatte jetzt die eigenmarke vom dm,da sie in der windeltorte verarbeitet waren und ich muß sagen,daß die wirklich gut sind. hatte ja bis dato nur die von pampers und beim großen dann die hofer windeln (auch sehr gut!),weil die pampers baby dry nachts immer so nach pipi gestunken haben,wenn sie voll waren...

    @taufkleid: haben auch ein altes familientaufkleid,das hatten mein mann,seine schwester und unser sohnemann schon,jetzt bekommts der zwerg
     
  4. pipale

    pipale Isabella Lea 05.04.2012

    Hallo an alle,

    unsere Maus beansprucht meine Zeit sehr intensiv, deshalb komme ich fast nicht online.

    Ich hoffe, alle Baby's sind gesund und munter.

    Unsere Isabella hat sich mittlerweile recht gut eingelebt, schön langsam finden wir zusammen. :love:
    Sie ist bisher eigentlich komplikationslos, ich hoffe, dass das auch so bleibt.

    Frage an die stillenden Mütter: haben eure Baby's in den ersten 2 Wochen sehr viel an der Brust getrunken? Ich frage mich bei Isabella, wo sie die Mengen hinsaugt, aufstoßen tut sie eher selten mal was.

    Liebe Grüße
    Lydia
     

    Anhänge:

  5. mouse

    mouse Teilnehmer/in

    @nachts wickeln: auch nur wenn er gackt.

    @windeln: verwende momentan die 2er Eigenmarke von Bipa und bin damit sehr zufrieden. Möcht aber jetzt dann auch so ein Spar Abo von Amazon. Für die große bekomm ich ja die Windeln von Amazon. Ich find das ist so praktisch.

    @stillen: wir haben oft zeiten, wo er ständig nuckeln will, vor allem nachts.

    @speiben: wir müssen deswegen oft 3mal am Tag umziehen.

    @baden: wie oft badet ihr eure Babys?

    @Taufe: Wollte die Taufe so früh wie möglich machen, find das irgendwie schöner wenn sie noch so klein sind bei der Taufe.
     
  6. NElla

    NElla Baby on Board!!

    @windeln: also wir verwenden die 1er windeln vom müller.. find die gut!!! Bei uns gehts nie über..

    @wickeln: Tu ich in der nacht immer wieder wenn er rein macht, auch wenn er schläft, dann wacht er halt auf kurz. Bzw halte ich ihn ab.

    @stillen: Meiner ist auch ein Busenjunki... er will sehr oft brust, hat sich bis jetzt nicht wirklich geändert.

    @kinderarzt waren wir heute, 3900 gramm und 54 cm groß ist der "kleine" mann schon!!

    @pass, danke für eure antworten, werde dann mal schauen wo ich es machen lasse am besten, bin schon gespannt wie "problemlos" das laufen wird..

    @ taufe, lassen wir ihn nicht.

    @speiben, tut er auch recht viel, und dann will er gleich weiter trinken..

    @baden: tu hab ich ihn erst 3 mal.. mache das nciht oft.. muss man ja ein baby nicht.. und ich verwende nur wasser sonst nichts..
     
  7. Knusperflakes

    Knusperflakes das Leben steht Kopf

    Wir verwenden die Babylove vom DM (und die Pampers, die wir gschenkt bekommen haben) und haben damit kein Problem, was übergehen oder so betrifft. Aber Julia gackst auch sehr viel, da kommt dann gar nie so viel Lulu zusammen...

    @Wachstumsschub: würd genau passen, ich hab da so ein Buch "Oje, ich wachse", wo es nicht um körperliches sonderern geistiges Wachsen geht, also welche Entwicklungsschübe es für die Zwerge gibt, und einer ist genau so um die 5. Woche herum, das würd für Euch passen (und ich wart auch schon drauf)
    Das Buch hab ich empfohlen bekommen, als Johanna genz klein war, und ich find es ganz nett. Es ist teilweise nicht soooo superspannend geschrieben, aber wenn man sich die Info raussucht, die man eigentlich haben will, dann hilfts schon weiter...
     
  8. Knusperflakes

    Knusperflakes das Leben steht Kopf

    Julia spuckt eigentlich nach jedem STillen mal mehr und mal weniger, und es kommt auch immer oben was raus, wenn sie unten drückt... müüüüühsam!

    @Baden: so 2x die Woche, rein kommt ein bisserl Öl, weil Julia etwas trockene Haut hat. Sie liebt das, sie wird dann ganz ruhig, macht grooooße Augen und genießt es, im warmen Wasser zu treiben! Das ist so herzig... ich könnt sie ja nur des Anblicks wegen täglich baden ;)
     
  9. KleineKrabbe

    KleineKrabbe Möchte in den Urlaub

    @pipale

    Stillen/Trinken... am liebsteb ständig und ununterbrochen ;)
    Luna ist jetzt exakt einen Monat alt und seit einigen Tagen bremse ich sie tagsüber nun aus, denn wir waren irgendwann bei einem 1 1/2 Stunden Stillabstand. Aber wenn man sie ablenkt (spazierengehen oder einfach mal etwas raunzen lassen oder rumtragen), dann schafft sie locker 3-4 Stunden.

    Aber wenn´s nach ihr ginge... STÄNDIG!
    Nachts sind wir bei einem ca. 3 Stundenabstand.
     
  10. wir sind bei der muki versichert, aber "nur" für kh-kosten usw. (also die billige variante). da sind wir aber alle versichert, d.h. es kann z.b. gg mit alex ins kh.
    aber schau auf die seite von muki, da ist eigentlich alles gut beschrieben.

    @speiberln: immer wieder. zuerst kommt ein bäuerchen, dann lang nix. dann leg ich ihn ab, und dann kommt meistens noch ein bisschen milch (manchmal auch ein bisschen mehr :rolleyes:)

    @baden: 1-2x die woche, je nachdem wie sehr er angespuckt ist bzw. ob er sich bis aufs kreuz angackt....

    @windeln: haben die pampers, momentan noch die 2er (hab noch 1,5 pkg.) und dann werde ich schon die dreier nehmen.
     
  11. Lilli77

    Lilli77 Teilnehmer/in

    Müssen sie ja,um die Milchproduktion anzukurbeln :)

    Mit dem Aufstoßen haben wir auch so unsere Probleme,ganz selten stößt er sofort nach dem Trinken auf,meist kommts erst irgendwann später...allerdings leg ich ihn dann oft nach 5-10 Min. auch ab und warte nicht stundenlang aufs Bäuerchen...

    @Baden: wir baden jeden 2.Tag,manchmal nur in Wasser,manchmal mit dem Weleda Öl od. Bad und manchmal nur mit einem Schuß Muttermilch,allerdings hat Zwergi auch keine Problemhaut und wir baden auch immer recht kurz.
     
  12. Kemsun

    Kemsun Gast

    Muss die glaube ich auch mal ausprobieren!
    Die DM-Windeln sind gut, aber mit den Bi*pa-Windeln war ich nicht zufrieden. Da kam immer alles auf der Seite raus!
    Momentan verwende ich noch die Pampers von den Windeltorten, mittlerweile auch Größe 2!

    Süße Fotos :)!
    Und sie hat genauso viele Haare wie unsere :love:!

    Wir sind momentan bei einem Rhythmus von ca. alle 5 Tage!
    Im Krankenhaus hat die eine Schwester gesagt - alle 2-3 Tage, die andere wieder - 1 Mal in der Woche reicht!
    Und somit haben wir so ein Mittelmaß! Wie sie aber gleich zu Anfang einen Schnupfen hatte, haben wir auch einmal länger nicht gebadet!
     
  13. Kiwi85

    Kiwi85 system overload

    wir baden auch ca alle 5 tage und nur mit wasser. werd aber mal mumilch mit reingeben :)

    marie hat folgende daten: exakt 5kg :), 58cm und 38cm kopfumfang.

    lg
     
  14. Zuckerfratz

    Zuckerfratz Glückliche 2-fach-Mami

    Kurz von uns (ich les zwar immer brav mit, aber zum Antworten komm ich meistens nimma):

    @baden
    Haben wir noch gar nicht gemacht. :eek:
    Zuerst hat der Nabel ewig nicht gut ausgeschaut und jetzt sind wir irgendwie noch nie dazu gekommen bzw. meinte die Ärztin bei der Elternberatung, dass es nicht dringend ist, sie so schnell zu baden. Aber ich wasche sie jeden 2 Tag in der Früh vorm Anziehen mit Wasser.

    @Kiwi
    Mir ist es etwas unangenehm, aber die Maus hatte die letzten 3 Nächte keine Schreiphase. :eek:
    Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob ich den Pucksack noch besorgen bzw. Dir abkaufen soll. Bin leider bis dato noch nicht dazu gekommen, Dir das Geld zu überweisen (Abends, wenn sie schläft nehme ich mir immer einiges vor, doch dann schlaf ich regelmäßig selber neben ihr ein und werd erst gegen Mitternacht oder später wieder munter).


    Ach ja, hab mir heute auf Kaution einen MySol ausgeborgt. Wenn ich damit zurecht komme und die Maus ihn auch mag, dann werd ich mir so eine Tragehilfe kaufen.
     
  15. mouse

    mouse Teilnehmer/in

    Dieser Satz könnte von mir auch sein. Und dann um Mitternacht freuts mich auch nimma aufstehen

    @baden: ich bade jeden 2.Tag, aber dafür nur kurz. Er stinkt immer so nach speibe.
     
  16. xuxu

    xuxu Teilnehmer/in

    @baden: machen wir 1-2 pro Woche. Anfangs hat sie es nicht besonders gemocht, mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt, aber ist immer noch sehr skeptisch :)

    @wickeln: haben noch die 1er Pampers und werden denke ich auch bei Pampers bleiben. Zumindest noch die nächsten Wochen, mal sehen...
    In der Nacht wickle ich sie eigentlich meistens schon. Sie schläft auch dabei einfach weiter. Bei Gacksi wechsle ich immer sofort, hat sie aber nur 1x am Tag, dafür richtig viel.

    @trinken: sind wir derzeit zwischen 90 und 120ml alle 3 Stunden. In der Nacht funktioniert es nach wie vor super, da schläft sie meist 4 Stunden. Tagsüber können es auch mal nur 2 Stunden sein bis sie hungrig wird.

    Derzeit ist sie bissl verschnupft, aber ist zum Glück nicht sehr schlimm. Haben heut zum ersten Mal diesen Nasensauger ausprobiert, aber das hat nicht wirklich funktioniert dieses Ding. Hat jemand damit schon bessere Erfahrungen gemacht. Außerdem haben wir einen Nasenspray aus der Apotheke geholt. Was macht ihr so bei Schnupfen?
     
  17. Bumblebee81

    Bumblebee81 Teilnehmer/in

    @Baden: Wir hatten auch lange Zeit Probleme mit dem Baden und daher das erste Mal erst am Ostersonntag gebadet. Jetzt sind wir bei 1-2 mal pro Woche.

    @Schnupfen: Hatten wir zum Glück noch nicht.

    Waren heute beim Kinderarzt. Johannes wiegt schon 4,35 Kilo.
    Aber er ist heute wieder mal total unruhig und ein nimmersatt :(. Vl. liegt dies an der Schluckimpfung. Seit wir zu Hause sind (ca. 12 Uhr) ist er munter und will ständig trinken :eek:. Irgendwie dürfte die Milch von meiner Brust nicht mehr reichen, jetzt werde ich morgen wegen einer Pre Nahrung schauen. Zerreißt mir ja das Herz, wenn er vor Hunger weint und ich bekomme ihn nicht satt.

    Mal sehen, wann er heute einschläft. Aber vl. kann ich diese Nacht dann wieder durchschlafen.
     
  18. Puella

    Puella Gast

    omg - hier komm ich nimma zum nachlesen :eek:

    @bumble: magst du nicht vorher noch mit einer stillberaterin reden? vielleicht hat die ideen?

    @baden: so 2-3x / woche - er liebt es heiß :)!

    gehen in einen babymassagekurs - kann ich nur wärmstens empfehlen - sooooo nett :love:und ihm taugts total!
     
  19. @babymassagekurs: machen wir auch, aber erst im mai, da es vorher terminmäßig bei uns leider nicht passt.

    @windeln: ich habe bei alex alle möglichen marken probiert (dm, bipa, müller, huggies, spar-marke, hofer, lidl usw.) und bin dann immer wieder bei pampers gelandet. wenn die zwerge mobil werden, ist mMn eine gute und flexible windel sehr wichtig. wir hatten dann untertags die lila-pampers (active fit) und nachts die grünen (baby-dry). die orangen (simply-dry) mag ich überhaupt nicht, und die haben auch nicht dicht gehalten.
    jetzt bei maximilian haben wir 2 pkg. dm windeln bekommen, und ich mochte die gar nicht. hab sie aber bereits verbraucht und jetzt bleib ich bei pampers, auch wenn sie teurer sind. ich shcau halt immer, dass ich aktionen ausnutze, gutscheine usw.

    @baden: mag maximilian auch sehr gerne

    @schnupfen/husten: er fängt wieder zu husten an :(, wir inhalieren schon wieder seit gestern, momentan 2x täglich, mal schauen, ob es mehr wird. morgen fahren wir eh zur kiä, sie soll ihn nochmals abhören ...

    @trinken: alle 3-4h zw. 140 und 180 ml; nachts hält er auch schon mal 6h und mehr aus. heute nacht wars wieder recht angenehm: um 19h flaschi, um 20h30 hat er eingeschlafen. nächstes flascherl um 1h, dann um 4h30, und jetzt nehm ich an, dass er um halb 9 eines haben will....

    @us: muss mich bissi "ausweinen". wir haben ungeschützt ge:herz2:elt ... und nun hab ich die megapanik, dass ich schwanger bin :eek:. ich weiß, selber schuld. ich warte jetzt mal noch 1-2 wochen, und dann mach ich sicherheitshalber einen test....maah, es klingt sooo blöd, aber ich hoffe, dass ich nicht schwanger bin. ein drittes kind geht bei uns einfach nicht.
     
  20. KleineKrabbe

    KleineKrabbe Möchte in den Urlaub

    sorry, kurz, weil einhändig beim stillen... :rolleyes:

    hab ALLE nasensauger auf dem markt durchprobiert im laufe der jahre... kannst alle in die tonne hauen. alle außer die elektrischen nasensauger. hatte bei den jungs den elektrischen von bebe sounds... gibt es aber nicht mehr. hab jetzt den von Dr. Bee gekauft (google mal) und das ist fast der gleiche und der ist echt gut. kostst zwar ein paar euro, brauchst aber auch mindestens 1 1/2 jahre.

    Haben auch gerde schnupfen... mit bays sooo doof.
     
    KleineKrabbe, 18. April 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012

Diese Seite empfehlen