1. Meiner Kinder sind noch Kleinkinder, alleine lassen ist also keine Option.

    Babysitter haben wir nicht, Großeltern wären theoretisch verfügbar, aber im Krankheitsfall würde ich sie nicht holen, weil ich da seit der Pandemie tatsächlich dieses "man darf niemanden anstecken" verinnerlicht habe.

    Wir müssen also selbst PU nehmen, wobei den immer der nimmt, für den es gerade einfacher ist. Ich arbeite in meinem Job projektbezogen und die Arbeitslast schwankt daher stark. Es gibt Spitzenzeiten, wo sehr viel in kurzer Zeit zu tun ist und strikte Deadlinies eingehalten werden müssen, andererseits gibt es auch wieder Phasen, wo weniger anfällt und die Zeitpläne nicht so eng sind. Mein Mann hat eine kontinuierlicher Auslastung, es ist aber bei ihm nicht tragisch, wenn er mal fehlt, weil es keine Deadlines gibt.

    Wir können beide auch im HO arbeiten, was bei VS-Kindern im Krankheitsfall wahrscheinlich sinnvoll wäre. Bei Kleinkindern funktioniert es halt einfach nicht, da kommt man zu nichts.
     
  2. Norris

    Norris Gast

    Kind ist noch zuhause, bronchitis.
    War zwischendurch kurz wieder in die schule aber nur kurz.
    Mein mann machte die letzten zwei tage, da ich diese woche zusaetzlich zur vollen lehrverpflichtung in der schule 16 stunden fh unterricht habe, gestern und heute bis 21.15, auch morgen samstag ganztags.
    Montag habe ich einen lehrausgang ganztags, lang geplant, in der natur. Also da betreut papa oder KiB.
    Jetzt fahre ich zu ihr kuscheln.
     
  3. Chania

    PLUS + VIP

    Gute Besserung Deiner Kleinen!
     

Diese Seite empfehlen