1. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Hallo!

    Wohnt jemand in der Umgebung (oder pendelt) und kann mir sagen ob es irgendwo bei den naheliegenden U2-Stationen halbwegs vernünftige Parkmöglichkeiten gibt? Ich bin früh dort, so gegen 5:30-6:00.

    Kann ich irgendwo zwischen Seestadt und Stadlau das Auto abstellen?

    Meines Wissens nach gibt es beim SMZ-Ost eine P+R Anlage. Bekommt man da realistisch einen Parkplatz? Gibts Alternativen?

    LG
    Leon
     
  2. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    wenn du schon zwischen 5.30 und 6.00 auf parkplatzsuche bist, ist die chance gut, dass du in der gegend bei aspernstraße was findest, ab 6.30 ist es dort aber definitiv dicht. bei aspernstraße gibt es auch eine garage (3euro/tag glaub ich?)

    p+r beim smz ost sagt mir jetzt nix. allerdings sollte um die uhrzeit auch in der zschokkegasse noch was zu finden sein.

    eine freundin nützt die p+r anlage bei u2 donaustadtbrücke.
     
  3. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ich glaub die P+R beim SMZ ist die Anlage Donaustadtbrücke.

    Kostenlos wär mir natürlich am liebsten aber ich will halt schon relativ zuverlässig was finden, daher ist vielleicht dann eine Jahreskarte für die P+R besser. :confused: Tschokkegasse sagt mir was, die aspernstraße müsst ich jetzt raussuchen. Ist das dort eh keine Kurzparkzone?

    Im Schnitt wäre ich gegen 5:30 dort, später als 6:00 keinesfalls bzw. nur an einzelnen Tagen im Jahr. ;)

    LG
    Leon
     
  4. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    aspernstraße heißt eh die u2 station. auf der erzherzog-karl-straße, stadteinwärts, kurz bevor man zur u kommt, da ist sehr zeitig in der früh schon noch was frei.
    wenn ich tatsächlich dort nix seh, fahr ich in die lavaterstraße (dort ist die einfahrt zu besagter garage), und dann links in die aspernstraße, da find ich oft was.
    und im allerallerschlimmsten fall fahr ich dann nochmal links (bodmergasse) und stell mich dort iwo hin, da geh ich dann halt ein paar minuten zur u.

    zschokkegasse ist die gasse, die direkt vom haupteingang smz ost weggeht. das heißt um die uhrzeit gehts dort noch, blöd wirds dann erst gegen 6.30, wenn der dienstwechsel im smz ost ansteht. da ist nämlich der nachtdienst noch da und der tagdienst schon da.

    keine kurzparkzone
     
  5. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    super das klingt doch fein. Ich hab einige Zeit gleich hinterm SMZ-Ost gewohnt, allerdings war das vor der U2. Muss mich erst wieder orientieren. ;)

    Ich werds wohl einfach mal ausprobieren müssen.

    Heißt das, du parkst dort regelmäßig/täglich und hast keine Probleme einen Parkplatz zu finden?

    LG
    Leon
     
  6. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    wenn ich fahr, dann bin ich "erst" gegen 6.15 dort, da dichtet es sich schon langsam. ich bin aber keine große autofahrerin, ich mag nicht gern einparken mitten auf der erzherzog-karl und anfangen zu kurbeln. ich bin ein schisser, hatte vor 2 jahren einen bösen unfall und verzichte großteils aufs auto, ich fahr lieber bus und nehm die längere anfahrtszeit in kauf. aber das ist eine persönliche geschichte, für den 0815 autofahrer ists um die uhrzeit sicher kein problem.
    ich fahr eigentlich nur sonntags, wenn ich dienst hab. und da hab ich morgens freie platzwahl.

    einfach mal ausprobieren, die gegend erkunden. du hast ja bei aspernstraße rundherum dann siedlung mit einfamilienhäuser. also wenns blöd kommt, steht man dann halt 1, 2 gassen weiter.
     
  7. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ok, ich muss das einfach versuchen.

    Vielleicht meldet sich noch jemand der vielleicht in der Gegend Seestadt zusteigt und nicht "erst" beim SMZ?

    Ich bin leider auch kein Einparkgenie und ich will sicher nicht lang rumwurschteln während hinter mir 20 Autos warten. :eek:;)

    LG
    Leon
     
  8. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    um 5.30 werden schon net 20 autos hinter dir warten. außerdem ists dort 2spurig, können ja ausweichen.

    bei seestadt kann man soweit ich weiß noch nirgends parken. aber vllt gibts geheimtipps.
     
  9. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    :):):) jaaa!

    Ich bin eh nicht gezwungen gleich und sofort bis Wien zu fahrn. Kann auch bis Deutshc Wagram mit dem Auto fahren und dann mit der Bahn weiter. Aber mir wärs an der U2 lieber weil dann bin ich nicht auf die Zugzeiten angewiesen. Fahr ich 10 Minuen später, is auch gut. Das wär halt fein. :cool:

    Ich hätte ja auf eine P+R Anlage bei Seestadt gehofft.

    LG
    leon
     
  10. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    das wird wohl kommen. die frage ist wann.
    derzeit gibts dort nur ein paar kurzparkzonenplätze. und zum ein/aussteigen kann man zufahren. sonst nullnadanix.
     
  11. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    stell dich ins p&r dafür ist es da und es ist am fairsten für alle...
     
  12. Hibbel

    VIP

    Was bitte ist unfair daran sich auf einen öffentlichen Parkplatz zu stellen ?
     
  13. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    du nimmst anrainern einen parkplatz weg, die haben keinen parkplatz, haben abgase von pendlern vor der türe die sie normalerweilse nicht hätten, zu guter letzt werden überall kurzparkzonen eingerichtet sodass auch die anrainer nimma dort stehen können...
     
  14. BineR

    VIP

    Deswegen kann sich auch der Anrainer einen Parkplatz nehmen oder am Grund parken, wie fast überall im 22. möglich und bei Häusern ist der Stellplatz auch schon lang Pflicht ... also ich seh da keine Unfairness.

    P+R gibts bei der Aspernstraße und bei der Station Donaustadtbrücke. Seestadt gibts nix. Kann aber noch kommen, aber in welcher Ausbaustufe k.A. Beim SMz-Ost ist aber meines Wissens nach keine, der Parkplatz ist recht teuer, der gehört zum Spital. Vielleicht kannst du noch bei Hausfeldstraße stehen bleiben? Da gabs mal Parkplätze bevor die Ubahn kam ... keine Ahnung wie es dort aussieht? Ich fahr mit dem Bus, und nur selten stell ich mein Auto zur Aspernstraße. Dort gibts in der P+R aber eigentlich immer noch was freies. Also auch um 9 noch ...

    lg
    bine
     
  15. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    nicht jeder der im 22. oder 21. wohnt hat ein haus ;) und die parkplätze sind viel zu wenig die es bei häusern gibt...

    wenn man von wien rauszieht und weiß das man reinpendeln muss, muss man das halt mit einkalkulieren das man in zukunft 45,- im monat für die parkgarage zahlt...
     
  16. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Ich war letzten Winter öfters im P+R Donaustadtbrücke, da war viel frei.
    Das Auto steht auch witterungsgeschützt und trocken, (dadurch weniger Rost, indirekt auf lange Sicht eine Ersparnis) allerdings nicht auf allen Plätzen, manche sind oben offen...
    Einparken ist leicht, du bist gleich bei der U-Bahnstation.

    Dieses P+R kann ich nur empfehlen.
     
  17. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Danke euch. Ich muss mir mal die P+R Aspernstrasse ansehen. Die kenne ich gar nicht. Natürlich wärs mir am liebsten auf öffentlichen Parkplätzen zu stehen, eh klar. Ich bin aber auch nicht großartig abgeneigt wenn ich für eine P+R zahlen muss.

    Unfair finde ich es allerdings nicht wenn ich einen öffentlichen Parkplatz nutze. Ich würde es aber begrüßen wenn aus dem Thread jetzt KEINE Grundsatzdiskussion werden würde. ;)

    Finanziell ist es kein Drama. Zahl dafür eine Außenzone weniger, es gleicht sich halbwegs aus. Bei einer Jahreskarte für die P+R und als Jahreskartenbesitzer der Wiener Linien kostet es mich dann noch 39,-/Monat.

    Gut, Sprit kommt noch dazu aber das wäre mir mehr Flexibilität wert.

    Ich habe jetzt schon mehrfach gehört dass 2015 eine P+R bei der Endstation Seestadt kommen soll. Mal schaun ob das stimmt.

    LG
    Leon
     
  18. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Muss ich dazu über die Autobahn?

    LG
    Leon
     
  19. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in


    Nein. Aber kommt drauf an, von wo du kommst..ich bin von Wien-West gekommen (Auto war "Dauerpatientin" in einer Werkstatt in der Nähe vom P&R) da ist die Tangente schon ratsam und dann immer zur Werkstatt und zurück über normale Straßen.
     

Diese Seite empfehlen