1. Dinimama

    VIP

    als meine noch kleiner waren ging es mir auch so.

    inzwischen ist es schon ziemlich schwer, etwas passendes zu finden. wir haben sowieso viel zu viel, vieles wird zwar heiß gewünscht, kugelt aber dann erst nur herum, nachdem die erste euphorie abgeklungen ist.

    grad für so kleine feste wie nikolaus halte ich mich deshalb extrem zurück, deshalb werden es bei uns vermutlich auch nur ein paar kleine süßigkeiten werden.
     
  2. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    11 Jährige, Kochbuch und ein paar kleine Schokosachen - sie nascht nicht besonders viel.
    8 Jähriger - Lesebuch plus etwas mehr Schoko.
    5 Jähriger - ABC Buch plus gleich viel Schoko wie 8 Jährige.
    1 Jährige - Holzformen
     
  3. ger.hilde

    ger.hilde Gast

    ich mach das auch gern, bin da aber nicht sehr ausdauernd :eek::D.
    das mittlere kind bekommt von den großeltern eine "bastelbox", so eine kleine holzkommode mit 6 fächern von ikea. da sind bastelsachen, bügelperlen, zackenschere, stifte, ev perlen zum auffädeln usw. drin. anmalen werd ich sie auch noch. die stell ich zusammen, und die großeltern schenkens her:).
    damit bin ich ausgelastet, was kreativität angeht. auf kommando kann ich das gar nicht.

    ich würd auch die krise kriegen, weil wir so weit vom schuss wohnen. in die nächste größere stadt fahr ich 40 min. dann würde ich alles auf einmal erledigen wollen, weil ich nicht soo gern auto fahre. und das artet in stress aus, mind. ein kind muss ich auch dabei haben, der kleinste geht noch nicht in den kiga, und der mann arbeitet untertags.

    so unterschiedlich sind die leut, und auch die vorraussetzungen:D

    (möbel und deko fürs haus suche ich liebend gerne aus, geh auf flohmärkte, such mich durch kataloge. aber übers jahr verteilt. das liebe ich)
     

  4. Darf ich fragen, welche Bastelkommode von Ikea du da besorgst?


    Ich wohne ja auch am Land und bin zwar sehr oft in Wien aber immer mit meiner Tochter. Daher bestell ich das meiste.
     
  5. Minayla

    VIP

    bei uns zwar mehr als bei anderen, aber dafür dinge, die "gebraucht" werden.

    jede bekommt ein kleines sackerl mit naschsachen.
    dazu jede von der godi neue Handschuhe (weil die vom letzten jahr schon ein bissl knapp sind) und eine Haube.
    von uns bekommen sie noch neue bügelperlen (weil die alten aus sind) und eine Tom&jerry-dvd.

    also Haube/Handschuhe und bügelperlen hätten wir jetzt sowieso mal gekauft, das passt ganz gut und der rest sind "goodies".
     
  6. ger.hilde

    ger.hilde Gast

    http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/40216357/
    nur hat unsere 6 fächer, in der gleichen größe wie die in der obersten reihe. die laden mal ich an, die aussenhülle bleibt wie sie ist.

    bestellst du auch so sachen wie bügelperlen? einige ideen fallen mir beim geschäftebummeln ein, ich bestell eigentlich nur, wenn ich schon eine fixe vorstellung habe, was ich brauche. also das geschäft bräuchte ich trotzdem vorher.:D
     
  7. Bügelperlen hab ich noch gar nicht geplant. Aber ich bestelle z.b auch Wassermalfarben oder Bastelsachen. Die Inspirationen hol ich mir zu 95% aus dem internet, da helfen mir Geschäfte sehr wenig.
     
  8. eul.alia

    VIP

    Ach ja, der babyzwerg bekommt eine Rassel. Klar würde dem nix abgehen ohne nikolo, aber der große würd es wahrscheinlich komisch finden, dass sein Bruder nichts bekommt. Und ich find es auch schön.
    Ich geb aber zu, ich steh schon sehr auf nikolo, weihnachtsüberraschungen und vor allem adventkalender, da kann ich gar nicht anders, es macht mir einfach Spaß für alle (also Kids und Lg, manchmal auch meine Mama/Schwester, wenn mir was einfällt) was vorzubereiten :)
     
  9. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    haube, handschuhe, kuschelsocken oder so find ich auch noch super, kommt auf meine liste für später! jetzt hab ich mit meinem geiz glatt ein schlechtes gewissen. :D
    mal schauen, ob sie mir (oder dem nicht anwesenden nikolo) heut abend das sackerl um die ohren pfeffern :cool:
     
  10. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Meine Mädels sind 12 und 14 - Naschzeugs gibts keines, das bekommen sie ohnehin von den großeltern.
    Ich hab beiden einen Onesie gekauft; dazu gibts ein hübsches Notizbuch. That's it.
     
  11. elamae

    VIP

    Bei uns hat sich eingebürgert dass es zum Nikolo Gesellschaftsspiele für die Familie gibt. Die Spielmesse im November hat uns da angeregt.
    Dafür gibts erstmals nix Eßbares.

    Lg Manuela
     
  12. Elaine

    VIP


    Jetzt hab i glatt googeln müssen was das ist :eek:
     
  13. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    :D Ich finde ja, das wort sie geschrieben sehr seltsam aus. ich lese oft O(h)ne-Sie (also deutsch) :eek:
     
  14. Leia24

    VIP

    Naschzeug gibts nur wenig, für jeden eine Zuckerstange, 2 Kugeln Konfekt, einen Schokololli und einen Klapperklaus (letzeren wollten sie- essen aber nur die Smarties raus jedes Jahr- kein Wunder, mir schmeckt die Schokolade auch nicht :rolleyes:).
    Sonst je 1x Intelligente Knete, je 1x Badeschaum, je 1 Playmobilfigur und für die Kleine eine CD und für den Großen ein Erstlese-Buch.
     
  15. Banaus_innen:boes:
     
  16. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Ich habe mein "Warenlager" schon gecheckt, weil ich meinem Sohn auch eine nicht essbare Kleinigkeit hinlegen möchte. Ich glaube, es werden ein Päckchen mit 2 Pokemon-Figuren und ein Buch mit Brezina-Ratekrimis werden, eventuell auch Pokemon-Stifte für den Nintendo.

    Ansonsten hätte ich an Kleinigkeiten auch ein Kartenspiel zu vergeben, für das ich im Moment keine Zeit habe ("Tschach", mit Schach zu verwenden), und Tiptoi-Kartenspiele, die ich erst herunterladen müsste. Außerdem ist es besser, wenn er die erst mit dem neuen Stift bekommt, den ich für Nikol für "zu groß" halte.
     
  17. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Von uns Eltern Nikolosackerl mit Süßigkeiten, Buch und Spiel. Von der Oma ein Nikolosackerl mit Süßigkeiten und Kuschelsocken.
     
  18. Akinomonika

    Akinomonika Am Ziel ihrer Träume
    VIP

    Ich reihe mich zur "Latte-tieflegen"-Gruppe ein :)

    Die 2 Großen je ein Schokonikolo sowie Mandarinen und Nüsse (der Große isst das zwar nicht, aber dafür kann der Nikolaus ja nix, wenn er so heikel ist). Die Kleinste (8 Monate) bekommt nur Mandarinen :)
    Zudem bekommen die Großen noch einen Brief vom Nikolo.

    Wir sind aber auch zu Weihnachten minimalistisch, weil eh die Großeltern genug schenken. Letztes Jahr hatten wir gar keine Geschenke für die Kinder - sie Wissens eh nicht, solange sie ans Christkind glauben :)
     
  19. MrsBrightside

    MrsBrightside Studentin Mama
    VIP

    Ich hab keine Süßigkeiten gekauft, da bekommt er von der Oma (1 gr 2 kl nikolos und ein paar miniknoppers und viele Nüsse) und in der Schule vom verkleideten Nikolo was.
    Dafür gibt's von uns:
    Kiddy Contest cd (die haben wir gewonnen) :D
    Erstleser-Buch
    Neue kreiden Kleinbuchstaben für die Tafel
    Lego yoda-Tshirt
    2 Mini legos um je 3,-
     
  20. Siva47

    VIP

    Es gibt einen schokinokolo (milka nuss, der ist echt gut), mandarine, wal-und erdnüsse (ja eher als deko)...von mir gibts ein puzzle u eventuell noch einen keksausstecher (da der nicht ins adventskalendersackerl passt), von oma eine strumpfhose! Das reicht :) nix schenken würd ich auch nicht schaffen, ich lieb das einfach u sie schätzt alles wert u freut sich tierisch über alle minisachen :)
     

Diese Seite empfehlen