1. Mel19

    Mel19 Teilnehmer/in

    hallo!

    wart ihr sehr nervös vor eurer hochzeit? wenn ja, wann ist den das ca. gekommen. ??
    wir heiraten nehmlich in 12 tagen und daweil nehme ich alles noch sehr gelassen *Gg*

    lg mel
     
  2. Tuned

    Tuned Benzinschwester

    Hello!

    Bei mir dauerts zwar noch bissl über ein Monat, aber ich bin auch nicht aufgeregt, das wird aber sicher noch kommen! ;)

    LG
     
  3. Mel19

    Mel19 Teilnehmer/in

    heiratet ihr nur standesamtlich oder auch kirchlich??
     
  4. Tuned

    Tuned Benzinschwester

    jetzt im Juni nur standesamtlich, aber kirchlich sicherlich auch aber etwas später! *g*
     
  5. Romy

    Romy Gast

    wir waren FURCHTBAR nervös.
    gg ist an dem tag schon um 5 uhr früh aufgestanden und hat sich drei mal aus und angezogen- ich war ja schon im 7 monat schwanger-, nachdem wir am vortag noch einen riesenstreit hatten und ich darauf meine mutter angerufen habe, dass sie die hochzeit absagen kann *gg*. ihre antwort : " DU heiratest jetzt, und wennst dich übermorgen wieder scheiden lässt " *gggg*
    alles nicht so ernst zu nehmen, die nerven lagen bei ALLEN blank.

    aber es war eine super entspannende, stressfreie, klischeefreie hochzeit <3
    ( und wir sind noch nicht geschieden ;) )
     
  6. Nein, gar nicht, war im 5. Monat schwanger und hab insgesamt an dem Tag so ca. 5 x oder so gekotzt.....

    Ich konnte nicht schlafen, alle sind um mich herumgewuselt und haben herumgezupft, meine Mutter war permanent den Tränen nahe ( sie ist nahe am Wasser beheimatet).....

    Ich bin ja mit der Kutsche gefahren ( Onkel hat Kutsche und Pferde), die war so hoch, hab mich nicht runterhüpfen getraut, keiner hat mir geholfen....mein Bruder aus Brautführer stand nur untätig herum, anstatt mich runterzuhieven....hat sich dann doch einer meiner erbarmt...

    Ach, es war stressig, aber auch schön.

    Allerdings, ich würd nicht mehr als Schwangere heiraten.
     
  7. eva-7

    eva-7 Teilnehmer/in

    am tag vorher haben wir alles abgeblasen.
    sooo fertig waren wir.
    beim reingehen wollt ich ihn an der hand nehmen und wegrennen.

    alles gute!!!!
     
  8. ich habe mind. 8 fieberblasen bekommen und am vorabend komplett die stimme verloren!! (war wahrscheinlich instinktiv als zusätzliches geschenk gedacht - vermeidung des "keppelsyndroms" - man sieht es geht auch ohne, oder so...)

    am hochzeitstag selber war alles ok - fieberblasen wie weggeblasen und stimme wieder da :D

    lg marianne
     
  9. lisi1981

    lisi1981 Gast

    so war ich eigentlich nicht nervös ... dachte ich zumindest :D bis ich dann fast die ganze nacht vor der hochzeit wach im bett gelegen bin :D

    und dann sinds ja ENDLICH gegen 4 uhr früh angetanzt und habn uns aus dem "schlaf" :rolleyes: ;) gschossn :D
     
  10. Aitsch

    Aitsch Waldweib

    zuerst gar nicht. aber die nacht davor hats angefangen. ich konnte nicht schlafen etc.

    am vormittag gings etwas besser, da hab ich mir gedacht, ich heirate heute. war schon ein komisches gefühl.

    dann hat mich gg vom friseur abgeholt, und mir war soooo schwindlig, daß ich mal zusammensackte und er mich heimtrug <3

    lag wohl am gestank und an der schirchen frisur. :D

    und dann, die stunde vor der hochzeit, hab ich mich soooo aufgeregt, daß ich wieder anfing, mich überall zu kratzen. ich hab schon befürchtet, meine kleinkind-neurodermitis kommt wieder. gsd nicht, und nach der hochzeit wars weg.

    da hab ich mir dann nur gedacht, mah, und jetzt kann ich nimmer so einfach weglaufen, jetzt muß ich mich SCHEIDEN lassen, wenn ich nimmer mag. aber genau die option des immer-weglaufen-könnens war für mich früher so enorm wichtig. die freiheit.

    und heute? bin immer noch verheiratet, denke nicht mehr ans weglaufen (hab resigniert :D). und bin überzeugt davon, daß wir auch unseren 10. hochzeitstag noch gemeinsam verbringen werden ;)
     
  11. mcpn-mama

    mcpn-mama Gast

    Ich war mehr als das:D . Und das schlimst war, als wir am Standesamt in einem Nebenraum waren, und wartete bis alle Gäste Platz genommen haben. Wir haben derweilen eine geraucht und eimn STamperl Schnaps getrunken:D :D , und als die Standesbeamtin reinkam und uns fragte ob es los gehen könnte, sagten wir, daß wir noch in Ruhe fertig rauchen wollen:p und sie lief wieder in den Saal hinein und schrie: "DIE BRAUTLEUTE WOLEN NOCH EINE RAUCHEN! ":rolleyes: :rolleyes:

    Meien Freundin hatte Tabletten und BAldriantropfen und war die Ruhe selbst;)
     
  12. evy

    evy Teilnehmer/in

    Ich war gar nicht nervös :confused: Vielleicht 10 Minuten vor der Hochzeit weil mein Vater 3mal die Parkmünzen für das Standesamt gesucht hat, und jedes mal waren sie in SEINER Hand :D :D :D *nochimmerlachenmuss* Bei uns war die gesamte Verwandtschaft aus dem Häuschen nur ich nicht :confused:
    Ist eh super, wenn du es gelassen nimmst die Anderen sind eh nervös genug. GG war übrigens auch SEHR aufgeregt das hätt ich mir gar nicht gedacht :)
     
  13. Bealee

    Bealee --- bb ---
    PLUS + VIP

    mir blieb die Nervosität zum Glück erspart, fast alles klappte wie geplant, bei den ganzen Vorbereitungen blieb mir auch kaum Zeit zum nervös werden, wir haben standesamtlich geheiratet und uns "nur" die Kirche erspart, also waren die Streßfaktoren begrenzt, alle waren entzückend, die Kids waren bis auf den damals einjährigen Dani entspannt und fröhlich und sogar der erwartete familiäre Kleinkrieg blieb aus <3
     
  14. Mel19

    Mel19 Teilnehmer/in

    na ich bin mal gespannt wie es dann bei uns sein wird, und welche pannen es geben wird *ggg*
     
  15. Hallo mel,
    Ich wurde direkt 3 Stunden vorher total nervös und echt aufgeregt. Ich wollte auf einmal gar nicht mehr heiraten....lauter so blöde Gedanken kamen mir damals. Ich rannte im Kleid hin und her.
    In der Kirche hab ich vor lauter zittern fast den Ring runter geschmißen. Außerdem konnte mein JA niemand verstehen.

    Laß es uns wissen wie es dir ergangen ist.

    Augen zu und durch.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    PS: Glückwünsche folgen
     
  16. Bald3erMama

    Bald3erMama Teilnehmer/in

    also wir heiraten am 9. juli und bis jetzt bin ich noch nicht nervös!

    eher genervt von der verwandtschaft!:D

    aber ich glaub, das wird schon noch werden!;)

    wir heiraten aber auch nur standesamtlich und im engsten kreis!

    lg
    sandra
     
  17. malala

    malala Teilnehmer/in

    Ich bin zwar an-und für sich ein eher nervöser Mensch, aber meine Hochzeit hat mich nicht so nervös gemacht. Wir sind erst eine Woche vorher von einem 6-wöchigen Auslandsaufenthalt zurückgekommen, einen Tag vor der Hochzeit hab ich einen neuen Job angenommen und da blieb wahrscheinlich einfach keine Zeit zum nervös werden.

    Naja, eigentlich hat mich der Friseurtermin am (zu frühen) Morgen mehr aufgeregt....
    :D

    Lg
    und alles Gute
    claudia
     
  18. Mel19

    Mel19 Teilnehmer/in

    danke schön .......
     
  19. xenchen

    xenchen der wahnsinn beginnt ...

    also am schlimmsten war die nervosität am abend vor der hochzeit. ein spaziergang hat dann aber wunder bewirkt. hab dann auch sehr gut und ruhig geschlafen.
    am tag selber war die nervosität nur halb so schlimm. erst als wir in den saal rein sind, hat mein herz sichtbar :eek: geschlagen.

    ich kann auch von dem berühmten krach vor der hochzeit nicht berichten. meine mutter hat gemeint, sie hätte die hochzeit fast abgeblasen, weil sie so mit meinem vater gestritten hat und dass das gaaaaaanz normal sei. wir haben aber nur mit den eltern gestritten :p
     
  20. susanne.f

    susanne.f Gast

    oh ja, ich war ganz schön nervös. hatte sogar des öftern "alpträume" gehabt:
    - er kommt nicht zur kirche
    - kommt im arbeitsgewand
    - sagt nein
    - ich flieg in der kirche auf die schnauze
    - alle waren nackt :D

    und im enddefekt war alles umsonst. es war eine wunderschöne hochzeit!
     

Diese Seite empfehlen