1. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Ein naturpool wäre mein traum. Hat jemand eines, seid ihr zufrieden? Wie groß ist es bzw. Sollte es mind. Sein? Woher habt ihr es und wenn ihr mir auch die anschaffungskosten verraten würdet...;)
     
  2. keksi88

    keksi88 schwanger nach 1.ICSI <3

    Das würde mich auch interessieren, denn GG schwärmt immer von so einem Pool :) aber momentan kann ich ihm nur unseren kleinen Teich anbieten *gg*:D
     
  3. jade85

    jade85 Stolze Jungenmami

    Meint ihr einen schwimmteich oder ein Becken das so aussieht wie Teich aber mit chlor gefüllt ist?
     
  4. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Keines von beiden. Ein naturpool ist ein pool, dass ohne chlor bzw. Minimal chlor auskommt und einen regenerationsbereich hat.
     
  5. schneilimat

    schneilimat Teilnehmer/in

    Wir haben einen Schwimmteich von Naturagart. Da ist der Schwimmbereich betoniert und ein separater Pflanzenbereich. Das Wasser wird im Kreis gepumpt.
     
  6. green

    green Teilnehmer/in

    Wir haben seit dem Vorjahr einen Biopool, Kosten ca. € 43.000,00, komplett mit Solardusche, Technik, Pflanzen, Stiege, Scheinwerfern usw.. Ein Becken sieht aus wie ein richtiger Pool, das zweite Becken ist getrennt vom ersten und ist bepflanzt. Es gibt überhaupt keine Chemie. Bis jetzt hat 2x ein Biologe die Wasserqualität geprüft, das Ergebnis Trinkwasserqualität. Bin sehr zufrieden. Allerdings kommen von Nachbars Bäumen jede Menge Blätter, Blüten, was viel Arbeit macht.
    Hoffe das ich helfen konnte
    lg
     
  7. lapos

    lapos Teilnehmer/in

    wie gross ist dein pool, green?
     
  8. KittyMe

    KittyMe with master of disaster

    Oh ja! Ich will auch wissen, ob wer hier Erfahrungen hat!
    Ich bin gerade am recherchieren, ist ja ein ziemlich teurer Spaß ...

    Vor allem:
    Habt ihr planen lassen und wenn ja von wem?
    Wieviel Eigenleistung habt ihr eingebracht?
    und zu guter letzt:
    Wieviel habt ihr gezahlt? ;)

    Bei uns ist etwas kleineres geplant, aber ich hätte ihn gerne direkt am Haus. Da wir eine leichte Hanglage haben, könnte ich mir sowas gut vorstellen:
     

    Anhänge:

  9. MissMarigold

    MissMarigold Teilnehmer/in

    Wir haben auch so einen schwimmteich mit extra breich mit den pflanzen. Alles sagen immer: "das regeneriert sich ganz von alleine und ist kaum arbeit" ...also das kann ich wirklich nicht bestätigen!!
    so ein teich ist sogar jede menge arbeit!!
     
  10. inkale

    inkale Gast

    Nach welchem System soll sich euer Schwimmteich reinigen? Verwendet ihr eine Pumpe?
     
  11. lapos

    lapos Teilnehmer/in

    Das schaut aber toll aus. Weisst du was das ca kostet? Bin auch am recherchieren. Einen anbieter habe ich bereits gefunden, aber Erfahrungsberichte fehlen...
     
  12. bar.bara

    bar.bara All.

    Ich war ursprünglich auch ein Fan von Naturpools.

    Was mich letztlich davon abgebracht hat:

    1.) Viel Arbeit bei der Pflege der Pflanzen - sehe ich am Biotop meiner Mama, das sie darum letztes Jahr zugeschüttet hat

    2.) Schwierigere Kindersicherung (nur mit Gitter möglich)

    3.) Wassertemperatur nie so hoch wie bei einem überdachten Pool, d.h. deutlich verkürzte Badesaison


    Wir haben uns dann für einen Salzwasser-Pool mit Glasdach entschieden - 26-31° von Mitte April bis Ende September (ohne Solar), keine Arbeit, kein Schmutz, kindersicher.
     
  13. KittyMe

    KittyMe with master of disaster

    Der Pool ist der Hammer, die Edelstahlwanne ist für uns aber unerschwinglich fürchte ich. Ich mein allein der Holzboden auf dem Bild :eek: Ich weiß was unsere Terrasse in Holz gekostet hätte, na ja wir haben jetzt Fliesen ;).
    Ich rechne mit mindestens € 25.000, das wäre noch im Rahmen. Wir haben nächstes Jahr umfangreichere Aushubarbeiten im Garten geplant, da hätten wir zumindest schon den Bagger und das entsprechende Loch. :eek:

    Meinen Wunschpool habe ich hier gefunden: www.jakel.at
    Ich habe auch einen Anbieter bei Amstetten gefunden, der recht schöne Sachen macht: www.hackner.cc/ (der ist auch einer von den günstigeren)

    Ich habe aber noch nirgends ein konkretes Angebot eingeholt, da es eben frühestens nächsten Jahr überhaupt spruchreif wird.
     

Diese Seite empfehlen