?
  1. Marina Markus

    11 Stimme(n)
    6,9%
  2. Marina Mathias

    9 Stimme(n)
    5,7%
  3. Jasmin Philipp

    33 Stimme(n)
    20,8%
  4. Anna Felix

    81 Stimme(n)
    50,9%
  5. Emma Luca (Luka)

    21 Stimme(n)
    13,2%
  6. Anna Mathias

    29 Stimme(n)
    18,2%
  7. Anna Markus

    8 Stimme(n)
    5,0%
  1. Anna Mathias gefällt mir am besten!
    Alles Gute für die Entscheidung.
     
  2. Samyrele

    Samyrele Teilnehmer/in

    bei uns nicht anders: ich mag felix irre gern, mein LG sträubt sich gegen "alles mit X" (warum auch immer) :rolleyes:

    ich hab eine Anna getauft und bin auch erst viel später draufgekommen, dass er in der hitliste seit jahren ganz oben steht...

    wir kennen in unserem gesamten umkreis (von alt bis jung) nur insgesamt 6 annas, in ihre kindergartengruppe geht jetzt zum ersten mal eine zweite (zwei krabbelstuben und zwei kindergartenjahre hat sie ohne namensvetterin geschafft) - dafür gibt es in ihrer gruppe 2x adrian (auf hitlistenplatz 55) - bin also bei dir, dass die häufigkeit nix aussagen muss...

    mir gefallen:

    Anna Felix
    Anna Niklas (hätt gern einen Niklas, aber mein angeheirateter Schwanger hat schon Anna und Niklas *ggg*)

    und manchmal klingen die kombis anders (besser / schlechter) wenn man sie umdreht...

    zB:
    Felix Anna

    vielleicht geht ihr eure favoriten auch mal so durch! :)
     
  3. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Witzig, meiner auch - er hatte einen blöden Felix in der Klasse, und das hat er dann auf alles mit x übertragen.
     
  4. karin76

    VIP

    Im Prinzip stimme ich damit überein, nur dass mir der MatThias zur Anna echt gut gefallen würde.
     
  5. Verena---

    Verena--- Gast

    noch eine stimme für matThias anna :D

    MArina MAtThias wäre mir vom anfang zu gleich :eek:
     
  6. elamae

    VIP

    Mir gefällt es nicht, wenn beide Kinder denselben Anfangsbuchstaben haben, dass heißt die ersten Kombis gefallen mir gar nicht (Markus und Marina finde ich ganz fürchterlich, weil da gleich eine ganze Silbe gleich ist).
    Anna und Felix finde ich viel zu häufig.
    Emma und Luca sind ganz nett, aber auch viel zu häufig bei Kindern momentan.

    Jasmin und Philipp gefallen mir besonders, weil beide Namen sich nicht ähneln und auch selten sind. Daher ist es für mich eine besonders schöne, einzigartige Kombination.

    Der Name Matthias gefällt mir auch (in dieser Schreibweise), Marina dagegen gar nicht.

    LG Manuela
     
  7. wagamama

    wagamama Teilnehmer/in

    wie wäre es mit Annemarie oder Anneliese anstelle von "Anna"?

    Von den Jungsnamen finde ich Matthias ganz nett.

    Also, zB:

    Annemarie / Annemarie Matthias oder auch

    Anneliese Philipp

    Annemarie Maximilian

    Anneliese Nikolaus;)

    LG,
    W.
     
  8. Lalalalie

    Lalalalie Teilnehmer/in

    ich find Marina wunderschön :love: :love: Hätt mir auch gut gefallen, aber die Halbschwester von meinem Mann heißt so und für ihn wär das ausgeschieden (obwohl null Kontakt).
     
  9. Sassenach

    VIP

    Anna ist einer meiner Lieblingsnamen, ich würde ihn aufgrund der häufigkeit nicht vergeben. sonst sind die namen alle nicht meins. anna und viktor fände ich schön, oder besser annemarie/rosemarie und viktor/ferdinand/...
     
  10. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    OT... Kerze ich freu mich unheimlich,dass du schon sooooooo weit bist :eek: und deine langersehnten Wunder bald in die arme schließen darfst!:love: einfach wunderbar,dass wiedermal alles gut gegangen ist!

    Namen... ich find Anna + Felix und jasmin + Philipp am besten!
     
  11. von den genannten gefällt mir Jasmin Philipp am besten.
     
  12. momaby

    momaby Gast

    Ich bin auch für Jasmin und Philipp :love:
     
  13. Kunigunde

    Kunigunde Teilnehmer/in

    Die Häufigkeit der Namen in Hitlisten wäre mir persönlich relativ egal. Wenn´s DER Name ist - why not?

    In meinem nahen Umkreis gibts zb auch einen Luca.....(gewisse Personen in nennen ihn "looch" - weil "Luka" im dortigem Dialekt auch Loch bedeutet....eben die selbe Person nennt einen Buben Namens Felix auch "Ketchup" (Felix Austria stellt Ketchup her)). Ich schreib jetzt lieber nicht wie ich diese "nette" Person gerne nennen würde - Nichts desto trotz finde ich Luca und Felix Namen sehr schön.
     
  14. verooonika

    verooonika zuversichtlich

    ebenso:wave:
     
  15. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Philip ist selten???
    Ich weiß nicht, wieviele ich davon kenne...aber eine Menge in jedem Alter und allein schon drei 4jährige Philips aus meinem nähren Umgebung heißen so....aber gut, die Statistik kenn ich nicht.

    @Liebe TE, ich finde alle Jungsnamen viel zu häufig. Luca geht gar nicht....statt Markus würd ich wenn dann Max oder Maximilian nehmne (gibts zwar auch genug, aber die gefallen mir zumindest besser)...bei den Mädls, von deiner Auswahl: Jasmin oder Emma (sind beide bei uns nicht häufig, aber ich weiß, dass Emma boomt...gefallen tut er mir trotzdem)
    Bei uns sind grad eine Elisa&Emil auf die Welt gekommen;)...find ich schön
     
  16. Lilawelle

    Lilawelle Teilnehmer/in

    Ich habe für Marina Mathias gestimmt, weil ich es schön finde wenn Zwillingsnamen mit dem gleichen Buchstaben beginnen und ich beide Namen schön finde. Ich hätte ja die perfekte Kombi für ein Mädchenzwillingspärchen: Marlene Marlies.
     
  17. Astrid1979

    Astrid1979 mit kleinen Krebs

    mir gefällt Anna+ Felix sowie Anna+ Markus am besten

    Anna war bei uns bis zum Schluß unter den Favoriten ;)

    LG Astrid :wave:
     
  18. missChica

    missChica Gast

    Mir gefällt Jasmin und Philipp :love:

    Ich persönlich mag es nicht sonderlich, wenn die Namen von Zwilligen (auch von Geschwistern :D) den selben Anfangsbuchstaben haben (kann aber nicht vernünftig erklären warum :D)
     
  19. elamae

    VIP

    Na das ist wie bei den Comics und Büchern: Max Moritz; Tick, Trick Track, Fix Foxi, etc.
    oder wenn Vor- und Nachname mit demselben Buchstaben beginnen (Benjamin Blümchen, Donald Duck, Dagobert Duck, Mickey Mouse, Minnie Mouse, Lucky Luke. Loise Lane, Peter Pan,...)

    Für mich daher also kitschig, komisch und künstlich.

    LG Manuela
     
  20. Schnuffel82

    Schnuffel82 Teilnehmer/in

    Anna und Felix gefällt mir am besten!
     

Diese Seite empfehlen