Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    Gute Besserung:hug: Schön das er schon gezeigt hat was er alles kann:eek:

    Da geb ich dir prinzipiell Recht, aber OGTT ist PFLICHT seit diesem Jahr (auf die Gefahr das ich mich wiederhole:eek:) Ich weiß zwar nicht ob das dann auch finanzielle Einbußen nach sich zieht, denk aber schon, dafür wollens/habens die Interne aufgelassen. Da hab ich nicht nachgefragt, die hab ich ja schon.

    Eine PN an unsere Melody, die Listenkönigin:eek: (mich immer wieder nur bedanken kann für die liebevolle gestaltung und die viele Arbeit mit dem aktualisieren)

    Und jetzt aus mit diskutieren:eek:;):):eek::D
     
  2. Baby18

    Baby18 Gast

    ja hab ich schon gecheckt Sternchen, aber wenn SIE es nicht macht, ich meine dann solls sie es nicht machen. Die Konsequenzen trägt ja Niggl und NICHT WIR...
    Dass es für Sie besser ist, sie macht es ist mir schon klar... ;)

    Aber wenn sie sich trotz der Pflicht dagegen entscheidet, was geht dass dann uns an?? ;)

    OT: heut werd ich nur missverstanden, a wahnsinn... :D:(:D
     
  3. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    :hug:Naja vielleicht weiß sie es ja gar nicht. Mir hats die Gyn gesagt, ich wusste es auch nicht. Hab zwar im Forum was gelesen, aber noch nichts definitives.

    Sicher gehts mich nichts an, aber wenn sies wirklich nicht weiß, wäre es unfair mich nicht zu wiederholen:eek::D (hab ich schon erwähnt, der OGTT ist Pflicht seit diesem Jahr:lol:)

    Außerdem war das jetzt nicht gegen dich gerichtet, dein Post hat halt gepasst;):hug:

    OT.: Geht ma des grad auf die Nerven, das man nur 10 Smiliys verwenden kann:rolleyes:
     
  4. bifi3004

    bifi3004 Teilnehmer/in

    das ist ja wirklich eine liebe idee, da wird sich lea sicher voll freuen! :love:
     
  5. Baby18

    Baby18 Gast

    Ja is mir schon klar, ist ja auch gut dass man es sagt dass das OGTT Pflicht ist, jetzt wissen wir es ja denk ich alle.. danke Sternchen ;):hug:

    Sag nur ich fänds unfair von verantwortungslos etc. zu sprechen, weil sich jemand dagegen entscheidet, ist ja jedem seine Sache... weißt jetzt wie ich meine?
    Wenn Niggl von dem Pflicht OGTT weiß und sich trotzdem dagegen entscheidet, so möcht ich Sie nicht als verantwortungslos etc. hinstellen, nein ich sage dass hat sie selbst so entschieden und gut ist. ;):hug:
     
  6. CBlueml

    CBlueml Teilnehmer/in

    Serwas und willkommen.

    ich mag zu dieser Diskussion auch was sagen:

    1. Finde ich einen solchen Test in Verdachtsfällen (großes Kin doder Diabetis in der Famile oder so) NICHT sinnlos und überflüssig.

    2. Finde ich es so daß es jedem selbst überlassen bleiben sollte einen solchen test zu machen (wie man auch Nackenfalte machen lassen KANN aber ned MUSS.

    3. Finde ich es blöd darüber zu streiten und ebenso dass man aufgrund seiner Erfahrung nur auf seine Meinung pocht. Meinungen einholen - klar - gut, aber dann gleich persönlcih angegriffen sein find ich unnötig.

    ALSO sats lieb und brav (wie ich auch :rolleyes:) :hug:
     
  7. Baby18

    Baby18 Gast

    1. hab ich nie gestritten bzw. will ich gar net streiten... ;)
    2. will ich nur darauf raus, dass es noch lang nix schlimmes sein muss nur weil Baby ein bissi zu groß ist...:hug:
    3. klar ist OGTT ne gute Sache und auch Pflicht, würds auch machen eh klar, gehört dazu, aber wenn sie sich dagegen entscheidet, soll es ihre sache sein...;)
    4. kanns ja auch sein, dass sie es net mal weiß dass es Pflich ist, somit weiß sie es jetzt.. :D
    5. mit sonstigen Tests, meinte ich dass: einer Freundin von mir wurde sofort nahegelegt, nur weil Baby so wie Niggls Baby ein bissi an der Gewichtsobergrenze lag eine Fruchtwasseruntersuchung zu machen und dabei hat sie ihr Baby verloren... :( und Baby wäre kerngesund gewesen...
     
  8. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    :lol:seit wann:eek::D:D:D
     
  9. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    Zu 3+4 brav bist:D;)

    Zu 5 das tut mir leid für deine Freundin:(:hug:
     
  10. CBlueml

    CBlueml Teilnehmer/in

    IMMER :D:love:

    Meist wenn ich schlafe
     
  11. CBlueml

    CBlueml Teilnehmer/in

    Ebenso :hug:
     
  12. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in


    :D:eek::D
     
  13. Baby18

    Baby18 Gast

    ist 2 Jahre her jetzt... aber ich will eben nur darauf raus:
    die Ärzte raten viel zu schnell zu irgendwelchen Tests, die eigentlich noch gar net sein müssten... ich meine ist wirklich ein ordentlicher verdacht bezügl. irgendwelcher fehlbildung behinderungen etc. versteh ich voll und ganz... aber nur wegen an bissi größer? :rolleyes:

    OGTT dass man denn dort macht, versteh ich eh... ;)

    Na i hoff es versteht jetzt jeder was ich mein und gut is Mädels... :D:hug::D
     
  14. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    Was sagst?:D Sorry bin heut ein wenig neben der Spur:eek:
     
  15. CBlueml

    CBlueml Teilnehmer/in

    Heute? :D
     
  16. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    Mhm, mir gehts ned so gut, da bin ich meist überdreht:eek:
     
  17. CBlueml

    CBlueml Teilnehmer/in

    gehts da nu ned besser :hug:
     
  18. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    Kommt grad viel zam:rolleyes: Krach in der Familie, Schmerzen die chronisch sind und ich darf die Medis nicht nehmen, ein grad schwieriges Großkind usw.

    Ich wollt ja noch was fragen: Hatte von euch schon eine einen KS? Ist eure Narbe aus so "beulig" :eek: Der Bauch ist schön geformt und die Narbe, obwohl man sie kaum mehr sieht, beult nach allen Richtungen. Schmerzen tut sie aber nicht.
     
  19. danielap

    danielap Gast

    Hallo an alle!

    @Sprosse: Happy Birthday!!

    @me
    Nachlesen werd ich nix, aber ich hab vor, jetzt am Ball zu bleiben.
    Hatte am Fr meinen letzten Arbeitstag, bin jetzt in Urlaub, juhuu!!!
    Hab nur minimal nachgelesen, find ich super, wenn interne U net mehr Pflicht ist, hab ich nämlich ausgelassen. Beim Zahnarzt war ich sowieso un BD misst eh Gyn jedesmal, oGTT war auch in Ordnung, also find ich die Warterei im Wartezimmer mit zig kranken Patienten für sehr entbehrlich.
    Nächste Wo fang ich mit GVK an un d Hebamme muss ich auch wieder kontaktieren. Arg, dass es nur mehr 12Wochen sind.
    Diesmal hat sich auch mein Mann net sagen lassen, was es wird, find ich voll witzig, er ist soooo neugierig. So, jetzt surf ich noch bissi,...
     
  20. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    Wie gesagt das mit der Internen hab ich nicht gefragt und wie das ist,w eil wir ja in eine Art übergangszeit fallen:eek: Am besten kann dir da dein Gyn weiterhelfen;) Oder die GKK.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen