1. Sandra2328

    Sandra2328 Teilnehmer/in

    Hallo!

    bin jetzt anfang 7. SSW und hab gestern braunen ausfluss entdeckt. bin dann auch gleich zu meinen FA, der hat mir bestätigt, dass die fruchthöhle seit MO, da war ich nämlich auch schon dort, gewachsen ist und das noch alles ok aussieht.

    ich hab duphaston verschrieben bekommen und bin mal bis 6.4 krankgeschrieben und soll mich schonen. der ausfluss war auch nur ganz minimal aber ich mach mir natürlich trotzdem sehr viel sorgen :(

    hatte das eamnd von euch auch schon, und ist es bei einigen auch gut gegangen? hab so angst!
     
  2. alicia80

    alicia80 Teilnehmer/in

    hall sandra!

    hatte genau das selbe in der gleichen woche! habe auch duphaston bekommen. mach dir keine sorgen. wenn es kein frisches blut ist brauchst du keine angst haben. ich bin heute in der 26ssw. hatte auch nie wieder sowas. wird bei dir ganz bestimmt genau so sein. :love:
    alles gute und freu dich auf dein baby!!!!
     
  3. jador

    jador zufrieden!

    Mach dir keine Sorgen, ich hatte das auch bei beiden SS. :hug:

    Ich hab dann immer Utrogestan bekommen u es bis zur 12. SSW genommen.

    Einfach ein bissal schonen u versuch ruhig zu bleiben. Ich wünsch euch alles Gute!
     
  4. zwergi-inside

    zwergi-inside Teilnehmer/in

    Ich hatte auch in der 7. SSW Schmierblutungen, ich hab gar nichts genommen und bin auch nicht krank geschrieben worden oder freigestellt!

    Es ist bis jetzt alles gut geganen und ich hoffe, dass das auch so bleibt! Drück dir die Daumen!
     
  5. Putamadre-Baby

    Putamadre-Baby kleine Raupe Nimmersatt

    hatte anfangs auch immer wieder SB, hab Utrogestan 100 mg bekommen und mich viel geschont .... in nicht mal 8 wochen hab ich EGT :cool:, du siehst also es hat geholfen.

    Drück dir die Daumen das alles gut geht :hug:
     
  6. PinkPuppi

    PinkPuppi Hailey's Mama ;)

    hatte auch SB und bekam gelbkörperhormon gespritzt und es ging alles gut!

    Also schon dich ein bisschen und freu dich aufs baby!
     
  7. starsony

    starsony Teilnehmer/in

    Ich hatte das in beiden Schwangerschaften ungefähr zur selben Zeit - hat ca. 1 Woche gedauert und war teilweise sogar etwas stärker als bei dir. Mein Facharzt hat gesagt, daß das sehr häufig sei. Er hat mir nichts verschrieben und mich auch nicht freigestellt - ich hab halt selbst in dieser Zeit auf Sport und ähnlich anstrengendes verzichtet. Jetzt bin ich in der 14. Woche!

    Lg, S
     
  8. Sandra2328

    Sandra2328 Teilnehmer/in

    vielen dank für alle antworten, mich hat das jetzt sehr aufgebaut :)

    vielleicht würd ich mir nicht soviel sorgen machen, wenn ich in den letzten 2 jahren nicht 3 FG gehabt hätte :( ich muss halt immer daran denken, obwohl es da ganz anders war als jetzt mit schmerzen und roten blutungen, trotzdem will die angst nicht aus meinen kopf... und wahrscheinlich bin ich auch aus diesen grund krankgeschrieben worden, um jegliches risiko zu vermeiden.

    ich hoffe, dass alles gut geht und ich bald wieder arbeiten gehen kann. mir fällt ja jetzt schon die decke am kopf und grübel soviel nach und meine großmaus ist im kiga.

    auf alle fälle nochmals danke für eure antworten, haben mir echt geholfen :hug:
     
  9. Danny

    Danny vicious

    genau das selbe, auch 7. Woche.

    Die Laus ist jetzt 8 Monate alt ;)
     
  10. Sandra2328

    Sandra2328 Teilnehmer/in

    SCHÖN!!! :love:
     
  11. Putamadre-Baby

    Putamadre-Baby kleine Raupe Nimmersatt

    Hab jetzt erst gesehen das du auch 3 FG hattest (ich auch), da würd ich dir aber empfehlen mit deinem FA zu reden das er dir statt Duphaston Utrogestan 100 mg verschreibt (sind stärker), die nimmst am besten vaginal (weniger NW; mehr Wirkstoffaufnahme)
    Kannst auch zur Sicherheit Magnesium nehmen, viel ausruhen, schauen das du weichen Stuhl hast, so wenig wie möglich niesen (leicht gesagt ich weiß), auf GV verzichten
     
  12. starsony

    starsony Teilnehmer/in

    Ja, bei 3 Fehlgeburten verstehe ich, daß du sofort krankgeschrieben wurdest! Aber mach dir keine Sorgen, solche "Schmierblutungen" - gerade zu dieser Zeit - sind anscheinend wirklich total häufig. Ich weiss, das ist leicht so gesagt; ich mach mir auch die ganze Zeit Sorgen und denk ständig, daß etwas nicht passt, weil ich ja meine Zwillinge in der 15. Woche verloren habe (zwar aus einem ganz anderen Grund, aber man ist dann einfach nicht mehr so entspannt und unbeschwert in der Schwangerschaft).

    Alles Gute!

    s
     
  13. hellokatie

    hellokatie Gast

    hatte auch das gleiche in der gleichen woche. mir wurde aber nichts verschrieben. ist von alleine wieder verschwunden... angeblich waren es hämatome an der gebärmutter - von der einnistung? :confused:

    scheint also wie man hier liest öffters vorzukommen!
     
  14. Danny

    Danny vicious

    tschuldige, aber... was hat niesen damit zu tun?
     
  15. mina-milla

    mina-milla Teilnehmer/in

    Niesen, Husten oder harter Stuhlgang, also alles, wo du gefühlsmäßig "andrücken/ rausdrücken" musst, sind nicht so optimal. Wenn du z.B. niesen tust, dann spann besser die Scheidenmuskulatur dabei an. Klingt zwar vielleicht etwas übertrieben, aber mir wurde das damals so erklärt (hatte 2x Blutungen in den ersten 12 Wochen).
     
  16. Putamadre-Baby

    Putamadre-Baby kleine Raupe Nimmersatt

    Genau so ist es .....
     
  17. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    genau so wurde es mir auch empfohlen.

    mache das auch beim schneuzen.

    das zamzwicken entlastet den beckenboden.
     
  18. Danny

    Danny vicious

    also das hab ich noch nie gehört. Aber sollte was dran sein, kann ich mir vorstellen, dass die Schwangerschaft schon sehr instabil sein muss, wenn da was passiert. Sonst würde ja bei jeder Erkältung die Gefahr auf eine FG bestehen.
     
  19. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    bestehts ja auch. allein schon wegen des fiebers.
     
  20. Elfe24

    Elfe24 Vollzeit-Mama

    ich bin jetzt in der 9. woche und hab seit der 6. woche immer mehr oder weniger braunen ausfluss. jetzt gott sei dank fast nicht mehr - hab mir auch immer sorgen gemacht, war aber immer alles ok und das :herz3: schlägt brav!
     

Diese Seite empfehlen