1. daliah

    daliah Teilnehmer/in

    Bin auf Jobsuche und wollte fragen schriebt man da Karenzzeiten und Familienstatus rein?Hab das Gefühl, dass das Arbeitgeber eher abschreckt und man nicht so zu Bewerbungsgesprächen eingeladen wird...Was würdet ihr vorschlagen?
     
  2. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Es ist besser die Karenz hineinzuschreiben, als einfach ein Riesenloch im CV zu haben. Löcher waren für mich als Recruiter immer am Abschreckensten, weil da meist irgendetwas nicht stimmte. Bin auch meistens fündig geworden ;)

    Am besten wäre natürlich, wenn du eine Tätigkeit während der Karenz hattest, die du anführen kannst. Z.B. Selbstständigkeit (ist halt leider nicht so gelaufen wie gehofft, Wirtschaftskrise etc....) :cool:
     
  3. Buffy

    Buffy jetzt alt

    klar, auf jeden fall reinschreiben. ich persönlich halte wenig bis gar nix von verschweigen irgendwelcher tatsachen. andererseits gibts auch kein gesetz dafür, dass man seine kinder erwähnen muss. aber bevor du ein "loch" im CV hast, auf jeden fall "kindererziehung" oder ähnliches reinschreiben.
     
  4. matulka

    matulka Teilnehmer/in

    es geht nicht nur um "Loch".
    Schließlich Karenz ist keine Urlaub...also man sollte auch bisschen stolz drauf sein
     
  5. Merenwen

    Merenwen Teilnehmer/in

    unbedingt reinschreiben. ich konnte bei mir auch das argument bringen(natürlich erst beim vorstellungsgespräch), dass ich mich in der zeit sehr viel an lebenserfahrung sammeln konnte und das kam sehr gut an.
     
  6. Shelpy

    PLUS + VIP

    ich hab die babypause auch reingeschrieben und auch meine kinder angegeben und ich hab sogar beim bewerbungsschreiben darauf hingewiesen, dass ich sehr gute betreuungsmöglichkeiten habe und unsere familienplanung abgeschlossen ist, ich hab dieses mal bei der jobsuche um einiges mehr an einladungen bekommen als vorher:confused::D, naja bei mir hat es dann nach dem 5 bewerbungsgespräch geklappt und seit 2 nov arbeite ich und bin sehr glücklich mit dem chaos familie und beruf in einem:love:, vor allem hat mein vorgesetzter viel verständnis, da seine kinder auch ein wenig über 2 jahre alt und der zweite auch erst 2 monate alt ist, wie ich angefangen habe zu arbeiten hatte ich einen 3,5 jähringen und ein fast 10 monate altes baby.

    achja ich hab nicht auf biegen und brechen so schnell arbeiten wollen, dachte nur es dauert so lange wie sonst auch und ich fange sicherheitshalber früh genug zum suchen an, aber die kinder im lebenslauf, waren kein problem

    lg
    shelpy
     
  7. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    auf jeden fall reinschreiben - nur keine lücken, DAS ist das um und auf!

    karenz betitelt man am besten als "elternkarenz".
    längere daheimbleibephasen am besten als "familienarbeit"
     
  8. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    ich würds auch unbedingt reinschreiben, als "karenz", "kinderbetreuung" oder wie du es auch nennen willst ...
    längere phasen würd ich als "zeit für die familie" umschreiben ...
     
  9. daliah

    daliah Teilnehmer/in

    danke für die tipps! werd dann karenz reinschreiben und das ganze ordentlich formulieren.
     
  10. ina74

    ina74 Teilnehmer/in

    genau, reinschreiben und als Riesen PLUS verkaufen !
     
  11. suelkei

    suelkei Teilnehmer/in

    Da gab's doch mal so eine passende WErbung, wo eine Hausfrau bei einem Empfang gefragt wurde: und was machen Sie? - Ich manage ein kleines Familienunternehmen!
    Das passt doch!!! SChließlich müssen berufstätige Mütter flexibel und fii im Organisieren ;o))
     

Diese Seite empfehlen