1. brooklyn

    brooklyn Teilnehmer/in

    Hi,


    Ich habe am Fr. die mündliche LAP.
    Kann mir jemand sagen was ungefähr kommen wird?
    Schriftliche dürfte nicht so schlecht ausgefallen sein.



    Danke im Voraus
     
  2. viennagirl

    viennagirl Teilnehmer/in

    hallloo du

    ich hatte meine mündliche anfang oktober 2009 vor ca einem monat....

    also du hast sicher das AK heft bekommen... hm warst du berufsschule johnstr? weil die bieten ja immer diese kostenlose kurse an von der ak und da bekommt man viele unterlagen


    alsoo ich hab für die mündliche 3 wochen lang gelernt das ganze heft auwendig weil ich angst hatte... meine freundinnen die schin die mündliche hatten meinten die stellen alle fragen aus dem heft wei zb: was ist kaufvertrag, versandklauseln, personengesellschaft, aktiengesellschaft, genosseennschaft usww....

    und ich ging dann zur prüfung...

    es sitzen dort 3 leute die uns prüfen und bei mir waren auch 3 schüler ...

    das erste was die fragen ist wo haben sie ihre lehre gemacht und erzählen sie was sie gemacht habennn..... da musst du aufpassen sag nur das wo du dich auskennst zb wenn du sagst du hast rechnungen geschrieben kann er dich fragen welche bestandteile hat eine rechnung oder welche rechnungen kennst du....


    dann fragen sie dich dasss was du bei der schriftlichen falsch hattest und sie zeigt dir das auch... mich hat sie nur etwas wegen verzugszinsen gefragt da ich einen kleinen fehler hatte sonst hat bei mir alles gepasst....

    ja und zum schluss stellen die so fragen zb mir wurde so ne blöde frage gestellt:

    mit was kann man eine ware versenden? ich hab gesagt: post, selbstabholung, liefern

    und sie wollte spedition hören das ist mir da aber ur nicht eingefallennnn :(

    und wegen spedition habe ich nur mit gutem erfolg bestanden... obwohl meine schriftliche superrr warr :D

    und wo ich draußen war habe ich es bereut dass ich soviel gelernt habe!!!

    ich wünsche dir viel glück du wirst es bestimmt schaffen wenn deine schriftliche positiv ist ... die drücken manchmal auch das auge zu :D
     
  3. Morgengrauen

    Morgengrauen Natürlich Blond
    VIP

    also bei meiner wurde auf die fehler von der schriftlichen eingegangen u. somit chance gegeben, dass wieder auszubüglen. ausserdem wurde ich über rabatte u. skonto gefragt (was der unterschied ist).
    und über buchhaltung, da sie mich gefragt hatten was ich arbeite (war damals für selbstständige buchhalter tätig).
     
  4. brooklyn

    brooklyn Teilnehmer/in

    Ich habe LAP Einzelhandelskauffrau gemacht und
    Dan beim bfi den zusatz LAP Bürokauffrau
    Aber es ist schon 1,5 Jahre her.
    Was kommt den noch schriftlich ?
     

Diese Seite empfehlen