1. myself1981

    myself1981 Teilnehmer/in

    Hallo,

    mir hat eine Verkäuferin im Kindergeschäft erzählt, dass viele Leute den Lammfellsack im Sommer auch im Wagerl/Buggy lassen (natürlich nur die Hälfte, wo das Baby draufliegt), weil dann die Babys nicht so schwitzen. Stimmt das, macht das wer von euch? Hab noch nie im Sommer ein Kinderwagerl mit Felleinlage gesehen.

    LG,
    myself
     
  2. Ninchen1980

    Ninchen1980 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich hab auch schon gehört wenn die Babys auf dem Lammfell liegen, soll das termperaturausgleichend sein.
    Aber ehrlich gesagt hab ich auch noch niemanden damit gesehen und ich hab nur einen Lammfellsack der immer zuklappt darum werde ich ihn im Sommer nicht verwenden.

    Lg Nina
     
  3. Karin1971

    Karin1971 Teilnehmer/in

    Ja, das stimmt! Ich hab nur so eine Lammfellunterlage und die nehme ich dann auch im Sommer, weil Lammfell temperaturausgleichend ist!

    LG Karin
     
  4. cinque

    cinque Teilnehmer/in

    hab ich nie gemacht. den lammfellsack haben wir im winter genommen. ich möchte auch nicht im sommer auf einem fell liegen.
     
  5. lena0809

    lena0809 Gast

    stimmt und ich habe auch einige so gesehen... letzten sommer in der grössten hitze und die babies haben weniger geschwitzt, wie meiner ohne...

    auch im autokindersitz, von mir selber ausprobiert... ohne war er immer total verschwitzt nach langen fahrten...

    liebe grüße,
    lena.
     
  6. Sandy0408

    Sandy0408 pia-franzi

    hab ich im sommer nicht gehabt, aber ich weiß nur dass pia am kopf mächtig geschwitzt hat, wenn ich ihr die haube runter gegeben habe und sie auf dem fell gelegen ist :confused:
     
  7. Butzi2009

    Butzi2009 Teilnehmer/in

    echt? dass kann man sich ohne auszuprobieren ehrlich gesagt gar nicht vorstellen...:confused:
     
  8. Sandy0408

    Sandy0408 pia-franzi

    ja! darum war es im sommer kein thema mehr.

    hab mir auch gedacht ist temp.ausgleichend....
     
  9. IrmgardBruce

    IrmgardBruce Teilnehmer/in

    ganz ehrlich gesagt halt ich das trotz allem als ziemliches ammenmärchen :rolleyes:

    meine kids haben sogar im winter auf lammfell geschwitzt und ohne (also mit thermofusssack) war's besser.
    im sommer hab ich immer frottee, oder zumindest saugende baumwolle verwendet zum drunterlegen in ganz hellen farben, hat immer super funktioniert und bei tempis über 25 grad schwitzt man doch sowieso, auch die kids.

    lg irmgard
     
  10. Tanja1984

    Tanja1984 Mama aus Leidenschaft

    Meine Kleine liegt auch im Lammfellsack und ich werd das auch heuer wieder machen. Auf dem Plastik des Kinderwagens schwitzt sie nur und bequemer ist es im Lammfellsack auch.
    Der ist ganz ehrlich temperaturausgleichend, aber die blöden Blicke der anderen muss man schon ignorieren können:)
     
  11. Raphael10

    Raphael10 Teilnehmer/in

    es stimmt, ja. das lamfell muss nur 100%ig echt sein, nix künstliches dabei ansonsten schwitzt man. wenns echt ist, ists temperaturausgleichend somit auch kein schwitzen.
     
  12. LiviaS

    LiviaS Neunmalkluge Tante

    Meiner liegt von Geburt an immer auf dem Unterteil vom Lammfell, Sommer wie Winter (im Winter ist halt der Oberteil auch drüber) und geschwitzt hat er eigentlich im letzten Sommer so gut wie nicht, außer es war wirklich seeeehr heiß.

    Ich habe es jetzt die paar schönen Tage, die wir schon hatten, ohne versucht, weil sich das Lammfell so dazwischenspreizt, wenn ich den KiWa zusammen lege, aber das mag er überhaupt nicht. Jetzt ist es wieder reingekommen - und wird vermutlich auch den ganzen Sommer über drinnen bleiben.
     
  13. Turtle08

    Turtle08 Teilnehmer/in

    muss das kind direkt am Fell liegen oder darf man da (für den Sommer-Betrieb) auch ein Frottee-Handtuch (oder Baumwoll-Leintuch) dazwischen legen?
    Oder zerstört eine Zwischenlage den "Austemperier-Effekt"? :confused:
     
  14. suara

    suara Teilnehmer/in

    unser lammfell ist natürlich echt - vom fellhof.
    mein kind hat im winter sogar geschwitzt, aber nur zu hause. im kinderwagen nicht.
    jetzt habe ich es aber auch aus dem kinderwagen rausgenommen - ihr war viel zu heiss. werde einfach eine baumwolle decke unterlegen..


    lg
     
  15. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!

    Hallo


    Wir haben Lammfell als Unterlage im Bett und haben die das ganze Jahr oben! Fell wärmt im Winter und kühlt im Sommer![​IMG]
     
  16. evakue

    evakue Teilnehmer/in

    Hab im Sommer auch die Lammfelleinlage im Wagal...
     
  17. MrsSambora

    MrsSambora Gast

    Oliver schwitzt mit oder ohne Lammfelleinlage...kanns mir auch nicht vorstellen dass das ausgleichend sein soll. obwohl mir das auch gesagt worden ist. Und meins ist auch von Fellhof...also ist es besser drinnenlassen oder rausnehmen?
     
  18. joei

    joei Gast

    als ich im august mit der lammfellunterlage zur kinderärztin gekommen bin und sie mich gefragt hat wieso mein kind auf dem fell liegt:da hab ich auch gesagt dass es temp. ausgleichend sein soll:

    ihre antwort: aber auch schafe werden im sommer geschoren weil es ihnen sonst zu heiß ist!
    jetzt haben wir im sommer eien baumwollunterlage und es ist um welten besser!!
     
  19. Pimpernella

    Pimpernella Teilnehmer/in

    ich glaub nicht, dass die schafe wegen der sommerhitze geschoren werden, sondern wegen der wolle und weil sich sonst
    die parasiten vermehren würden :rolleyes:;) ...

    mein kind liegt auch am lammfell und wir haben uns heute auch schon einige komische blicke eingehandelt :rolleyes:.
     
  20. marsal

    marsal Teilnehmer/in

    fellsack im sommer klingt schon komisch, hab auch gehört dass es temp. ausgleichend sein soll. ich werd´s mal ausprobieren. meine "große" schwitzt recht schnell... schau ma mal

    was zieht ihr euren kindern dann an? die fellunterlage ist ja schön warm am rücken. jacke, hose, socken?? hauberl?? (mitnehmen auf jeden fall) decke??

    danke für eure hilfe!

    LG alexandra :wave:
     

Diese Seite empfehlen