Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bald-Mama-26

    Bald-Mama-26 Teilnehmer/in

    Hallo, liebe Mitbräute!

    Wir heiraten nächstes Jahr und da viele Kinder bei der Hochzeit sein werden, haben wir zwei Kinderbetreuerinnen (pädagogisch ausgebildet) engagiert.

    Betreut werden die Kinder (ca. 15-20) für einen Zeitraum von etwa 6 Stunden.

    Wie viel würdet ihr ihnen bezahlen? Damit ich einen ungefähren Richtwert habe ...

    Wie viel kostet eine Kinderbetreuerin generell bei einer Hochzeit?

    Danke und LG,
    Bald-Mama-26:wave:
     
  2. yassi84

    yassi84 Teilnehmer/in

    îch würd ihnen so ca. 300€ geben zu zweit, also 150€ pro Person
     
  3. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..


    du meinst jetzt aber nicht mit den eckdaten der TE, also 15- 20 Kinder für in etwa 6 stunden?
     
  4. Mansikka

    Mansikka Teilnehmer/in

    Du schreibst jetzt nicht genau, was sie machen. Engagierst du sie rein als Aufpasser, oder machen sie auch Angebote? (Kreativangebote, Spiele etc.) In zweiterem Fall musst du mehr zahlen als in erstem.
     
  5. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ich finde 150€ pro Person auch passend. Das sind 25€ pro Stunde, schwarz noch dazu. 100€ fände ich zu wenig, weil es ja doch eine Hochzeit ist, 200 zu viel.

    Edit: Materialien würde ich vermutlich zur Verfügung stellen. Also Bastel- und Malequippment. Da würde ich mich mit den beiden zusammenreden, was sie brauchen.
     
  6. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..



    du findest wenn jemand auf 15 bis 20 kinder aufpasst, dass eur 25,- pro stunde genug sind?
    hast du schon mal so viele kinder bei laune gehalten?
     
  7. Mnemosyne

    Mnemosyne Teilnehmer/in

    wieviel bekommen kindergärterinnen?

    bei dem preis würd ich ansetzen und 25-50% drunter versuchen.
     
  8. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..


    du kannst doch eine kinderbetreuung bei einer hochzeit und die gegebenheiten in einem kiga nicht miteinander vergleichen.

    das ist doch ein ganz anderes arbeiten.
     
  9. Mnemosyne

    Mnemosyne Teilnehmer/in

    eh. die Kinder bei einer Hochzeit sind in feierlaune, es gibt keine lang angestauten frustrationen, du mußt das gehalt nicht unbedingt versteuern, du hast weniger verantwortung über die kinder etc.


    ich bin zar nicht pädagogisch ausgebildet, habe aber sowas (und ä#hnliches) auch schon gemacht --> 10-20 Euro finde + bereitstellung der Materialien, Räumlichkeiten, Essen, Getränke und eventuell Transport von und zum Arbeitsort; finde ich durchaus OK.
     
  10. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..


    ich nicht, aber macht nichts.
     
  11. Mnemosyne

    Mnemosyne Teilnehmer/in

    und was würdest du dir vorstellen?
     
  12. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..


    ich habe mir darüber noch keine gedanken gemacht, aber meiner meinung sind EUR 25,- pro stunde für eine betreuung von 20 bis 25 kindern wenig, wenn von der betreuerin erwartet wird sich ein interessantes, dem alter der kinder entsprechendes programm zu überlegen und an zu bieten.

    fahrtspesen, materialkosten für das arbeitsmaterial...... usw.
     
  13. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    Also wenn ich mich jetzt nicht schwer verlesen hab, sind es 15-20 Kinder und die TE hat vor 2(!) Betreuerinnen einzustellen.
    Also find ich es wieder ok.
     
  14. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..


    ich habe gelesen, dass die TE zwei buchen möchte.
    aber trotzdem können 20 kinder für zwei betreuerinnen eine menge arbeit darstellen.

    und nicht zu vergessen, ein geeignetes programm, die sachen für dieses (equipment), usw.
     
  15. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    Mehr sind's im Kindergarten auch nicht, noch dazu sind die Eltern ja auch da, also die Betreuerinnen sind ja nicht allein mit den Kindern...
     
  16. lula

    lula 40+

    wir hatten für 12 kinder (0 bis 11 jahre) zwei pädak studentinnen engagiert.
    vereinbart hatte wir 50 euro pro nase für vier stunden.

    sie waren dann länger da, haben sich viele tolle sachen einfallen lassen und die kids waren total begeistert, also hab ich dann 90 euro pro mädl springen lassen - ich war am hochzeitstag eindeutig in geberlaune :D

    für uns hat es so gepasst und die beiden studentinnen haben sich total gefreut über den bonus :wave:
     
  17. Sandra1989

    Sandra1989 Teilnehmer/in

    für 90 Euro würd ich meinen kleinen Popsch ned mal bewegen....!!!20 Kinder sind ne menge...Ich habe zwar in meiner Arbeit nur mit bis zu 7 gearbeitet...aber ja...
    Ein Sänger bei der Hochzeit verlang für 4 Lieder 150....!!!
    Also ich werd sowas nicht brauchen aber als ich den Thread gelesen habe dachte ich so..."Woaaah das kostet sicher UR viel..." und da dachte ich so an 600€...Aber ich kenn mich damit hald auch ned aus....Und ein Kindergarten is ganz was andres..da spielen die Kinder ja sehr viel allein und werden hald "beaufsichtigt" wenn sie nur das machen soll...fänd ich den Preis wieder passend....
     
  18. kookaburra

    PLUS + VIP

    ja, hab ich. Schon öfters. Auf Hochzeiten und anderen Veranstaltungen, als Ferienbetreuung im Freibad etc. Und ich hab damals bei Hochzeiten 100öS pro Stunde verlangt. Wir waren auch immer zu zweit. Es waren immer nette Abende. Die Arbeit hat Spaß gemacht, und es war sehr nett, ein wenig Geld zu verdienen.

    Ich würde es für heutige Verhältnisse schon viel zu wenig finden. 25€ pro Stunde bar auf die Kralle finde ich aber extrem gutes Geld. Im Kindergarten bekommt sie für die gleiche Tätigkeit mit mehr Verantwortung, da die Eltern nicht gleich nebenan sind, vielleicht 7-10€ netto pro Stunde. Und bei Hochzeiten sind nie im Leben alle Kinder 6 Stunden lang zu betreuen. Einige kommen gar nicht, bleiben bei den Eltern, einige schlafen früh ein, einige wollen nicht oder nur kurz bespaßt werden.

    Eine Kinderbetreuerin in einem Kinderhotel, im Bad o.ä bekommt sicher auch nicht mehr als 10€ pro Stunde.

    Dennoch finde ich für einen ganzen Abend 100€ zu wenig, 150 passend. Mehr wäre echt übertrieben.
     
  19. Freaky26

    VIP

    Also wir haben für zwei Stunden und 2 Betreuerinnen (Kinderfreunde) ca. 150 Euro bezahlt. Betreut wuden 14 Kinder im Alter 3-5Jahre.Es gab Spiele, Schminken..
     
  20. kookaburra

    PLUS + VIP

    Finde ich auch ok. Weil die Zeit der Betreuung weit kürzer ist. Der Stundensatz ist höher, aber es muss ja im Vergleich zum Anfahrts- und sonstigem Aufwand stehen.

    Der Kindergärtnerin, die bei der Geburtstagsfeier meiner Tochter eine Stunde übernommen hat, habe ich 50€ bezahlt. Bei zwei Stunden wären es 70€ gewesen, bei 3 Stunden 80€. Längere Kindergeburtstage hat sie nicht in der Preisliste. Aber da kämen 6 Stunden wohl auch auf max 150€.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen