1. Kaeuzchen

    Kaeuzchen Teilnehmer/in

    Hallo!

    Kann wer von euch ein Studio o.ä. in Wien empfehlen, wo man Kickboxen lernen kann? Ich hab letztens ein Kickbox-Training für Frauen ausprobiert - das war echt lustig, auspowernd und sauanstrengend. Das Studio hat mir nur so halb zugesagt, darum wollte ich noch andere ausprobieren.

    Es kommt mir nicht darauf an, dass es speziell und nur für Frauen ist, sondern dass dort jeder und jede hingehen kann, unabhängig von Geschlecht, Alter und Gewicht...und nicht nur die "Watsche mit Fuß"-Klientel, sorry für diesen Ausdruck, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

    Wen wer einen Tipp für eine andere Kampfsportart hat, ist es mir auch recht. Mir geht es um Selbstvertrauen stärken, Selbstverteidigung und Fitness.....- und Aggressionsabbau (soviel zu Watsche mit Fuß :D)

    Danke im Voraus für etwaige Tipps,
    Käuzchen
     
  2. bibi37

    bibi37 Teilnehmer/in

    Hallo:wave:

    Ich kenn es nicht aus eigener erfahrung, hab aber dort schon einige frauen gesehen:
    http://www.dimos.at/
     
  3. cardiac-move

    cardiac-move Querformat

    Hallo!
    Ich kenn einige Vereine, allerdings nur von Probetrainings bzw. Wettkämpfen, aber mir würd am Meisten der hier zusagen www.kumgangwien.at
    Hier hast du eine Übersicht über die Wiener Vereine http://www.kickboxen.com/wien.htm

    Zum Aggressionsabbau, für Fitness und Selbstvertrauen ist es ein toller Sport, für die Selbstverteidigung würd ich mir aber was anderes suchen.

    Am geschicktesten probierst ein, zwei Probetrainings bei verschiedenen Vereinen aus, dann weißt welcher dir am ehesten entspricht.

    Viel Glück und viel Spaß mit dem Muskelkater! :D
     
  4. Kaeuzchen

    Kaeuzchen Teilnehmer/in

    Hallo ihr beiden,

    vielen lieben Dank für eure Hinweise! Ich werd mir jetzt noch ein paar Probetrainings gönnen, bis ich mich entscheide, ob der Sport überhaupt was für mich ist und welches Studio passt.

    Das erste Training war wie gesagt sehr lustig, aber auch so ziemlich das anstrengendste, was ich jemals gemacht habe...und ich bin schon mal Marathon gelaufen :D

    Daher:

    Ja, danke! Werd ich sicher wieder haben. Ich hab zwei Tage nach dem Probetraining meine 4,5 Monate alte Tochter verstört, weil Mami bei jeder Bewegung geächzt und gestöhnt hat, sich so komisch steif bewegt hat und nicht in der Lage war, sie soviel rumzutragen und hochzuheben wie sonst...Aua! :)

    LG,
    Käuzchen
     
  5. cardiac-move

    cardiac-move Querformat

    wenn dus regelmäßig machst dauerts ca. 2 Monate, dann hast dich dran gewöhnt ;)
     
  6. Kaeuzchen

    Kaeuzchen Teilnehmer/in

    Naja dann: Machst du die Kickbox! :D

    Danke nochmal, ich werde berichten! :wave:
     
  7. kira

    kira Teilnehmer/in


    grundsaetzlich tolle kampfsportarteinheiten bietet die usi an:
    http://www.univie.ac.at/USI-Wien/ueb/uekickboxen/uekickboxen.htm


    ausserdem werden usi-kurse überwiegend von mädls frequentiert. :)

    (allerding muss man dort für ein studium inskribiert sein, ein studium - auch bachelor usw abgeschlossen haben, oder universitätsmitarbeiter sein)
     
  8. Kaeuzchen

    Kaeuzchen Teilnehmer/in

    Das trifft sogar alles auf mich zu :)

    Danke, Kira, für den Hinweis mit dem USI - ich hab da im Laufe meiner Studentinnenzeit schon viele nette Kurse besucht. Allerdings sind die Kurse immer untertags (auch die Kickboxkurse). Da kann ich leider nicht, da ich gerade mit Baby in Karenz bin und da niemanden für die Kleine hab bzw. ansonsten zu der Zeit arbeiten bin....echt schade, dass die nicht mehr am Abend anbieten.

    LG,
    Käuzchen
     

Diese Seite empfehlen