1. Stargazer

    Stargazer Teilnehmer/in


    :goodpost:
     
  2. larrra

    larrra in high spirits

    Es stimmt schon, dass die Arbeit in einer Werbeagentur eigentlich nix mit Technik zu tun. Die Grafik-HTL hat sich eben aus der DruckTECHNIK entwickelt (vermutlich werden Grundlagen ebendieser noch immer gelehrt) und kommt somit aus dem Technikbereich (>Ing.-Titel). Ist eben eine alte Tradition.;)
     
  3. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Es geht nicht nur um fachspezifische Praxis, es geht darum, dass du die Praxis in einem Beruf brauchst, den du ohne HTL und die Prüfungen nicht hättest ausüben können und für eine Werbeagentur war die HTL definitiv nicht nötig.

    Aber am besten, du erkundigst dich selbst!
     
  4. larrra

    larrra in high spirits

    die TE hat aber recht. natürlich ist der titel gerechtfertigt mit ihrer arbeit als grafikerin in einer werbeagentur. (grafikdesign-htl kommt aus der drucktechnikbranche - deswegen der titel).
     
  5. First-Lady

    First-Lady Teilnehmer/in

    ganz genau. Danke ;)
     
  6. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Ja, wenn sie mind 3 Jahre derartige Grafik-Aufträge nachweisen kann, für die sie die HTL unbedingt gebraucht hat.

    Das bedeutet, nicht nur 3 Jahre Praxis als Grafikerin zu haben, sondern Praxis die gehobene Kenntnisse vorweist.

    Wenn sie jetzt - wie die TE schreibt - in 3 Jahren hunderte Aufträge hatte, stellt sich die Frage der gehobenen Kenntnisse in den Fachgebieten.
     
  7. BineR

    VIP

    Aber genau da kann ihr eigentlich nur die zuständige Stelle im Ministerium weiterhelfen - je nachdem was dort als ausreichend gewertet wird. Und das sind Einzelfallentscheidungen. Also ich denke keiner kann mehr wirklich was konstruktives hier beitragen, daher sollten wir die Diskussion auch nicht weitertreiben. Schön wär halt, wenn sich die TE melden würde wenn sie irgendeine Antwort von der zuständigen Stelle hat.:wave:

    lg
    bine
     
  8. MelanieKtn

    MelanieKtn Teilnehmer/in

    :blahblah:

    Du bist echt die Königin des NEIDS und der BESSERWISSEREI.... aber schön das du nix andres zu tun hast als ganz gscheit zu zitieren uä, selbst aber überhaupt null ahnung hast.... aber du scheinst spezialistin für alles zu sein.... ich gratuliere recht herzlich.... glaubst du wirklich das die TE so dumm wäre und in einem bereich ihre praxis macht der nicht als praxis zählt, das ist ja total lächerlich....
    im post gehts nicht um die frage ob ihre tätigkeit für den ing-titel angerechnet wird, und nur weil dir da etwas zweifelhaft vorkommt (weil du aber auch vom fach keine ahnung hast) machst du die TE und andre nieder - du hast echt nen knall... das ist sog. gasthaus- und hausfrauengewäsch was du von dir gibst, und du versuchst es mit zitaten aufzuspicken die gar nix mit der frage zu tun haben...
    solltest mal über dich nachdenken, was aber sicher nicht passieren wird, da du ja frau obergscheit bist...:vogelzeig:
     
  9. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    :lol: + :wave: :wave:
     

Diese Seite empfehlen