1. LittleLaura

    LittleLaura Chaos pur

    Hallo!

    Sind gerade am EInreichplan zeichnen. Es gibt leider ein paar dinge die mir nicht zusagen. zb. hätte ich das WC oben weiter vorne (ohne der ecke) und dann die susche dahinter in einer Niesche..

    gut oder schlecht? :eek:

    Und dann hätte ich gerne ideen für meine Küche. Wichtig ist: Dampfgarer, Backofen oben, eventuell auch Geschirrli oder Kaffemaschine eingebaut.

    Kühlschrank wollen wir einen Amerikaner oder zwei große einzellne Geräte zum verbauen.




    heute am Nachmittag kommt der unser Tischler.. aber vieleicht hat hier auch noch wer ideen???



    danke[​IMG] [​IMG]
     
  2. Conny13

    VIP

    Ich glaub, da habe ich was nicht ganz verstanden. Aber wenn du das WC nach vor verlegst hast du keine Tür ins Bad, oder? :confused:

    Dusche in einer Nische ist auf jeden Fall super, haben wir auch.
     
  3. LittleLaura

    LittleLaura Chaos pur

    doch, beide vorne gleich links dann ;)

    ja eben diese Nische wäre spitze
     
  4. LittleLaura

    LittleLaura Chaos pur

    hoffe es wird so größer :confused:
     
  5. Conny13

    VIP

    Is logisch - ich wusste ja, dass ich da was falsch verstanden hatte :D
     
  6. cats

    VIP

    dann verlierst du aber das fenster im wc!

    mir gefällt euer plan sehr gut. bin gespannt, ob du den amerikanischen kühlschrank in der küche wirklich unterbringst. unsere ist ziemlich gleich groß, wir haben schlussendlich darauf verzichtet und jetzt die 3 hochschränke so wie du sie eingezeichnet hast: kühlschrank, daneben backofen dampfgarer und daneben geschirrsp. erhöht. dann gehts in u-form weiter, die seite zum wohn-essbereich ist aber 100cm tief.
     
  7. Colada

    Colada Teilnehmer/in

    mir würde bei dem Plan das "Abstellkammerl" fehlen! Meins ist wohl nur sehr klein aber würds nimmer hergeben!!
     
  8. minkimum

    minkimum Palm-Sonntagskind

    Schliesse mich an. Der Plan ist sehr gut - nur der AR fehlt mir auch. Und eine Speis würd ich gern haben. Die kleine L-Andeutung gefällt mir auch sehr gut.
    Was mir besser gefallen würde: wenn das Fenster im Stiegenhaus mittig wäre. Hat es best. Gründe, warum es nicht so ist od. gefällt es Euch so besser.

    Wie ist die Ausrichtung? Süden ist wo die Haustür ist - nein, oder?
     
  9. -kyra-

    -kyra- Das Glück ist perfekt!

    Habt ihr keinen Vorraum, Windfang oder ähnliches - würde mir persönlich etwas fehlen.

    Bei der Küche:
    Ich würde die Küche anders planen (so wie meine ;)). Ich habe ebenfalls Kühlschrank, Backofen und darüber Dampfgarer, Geschirrspüler und dann keine U-Form, sondern dort wo du das Fenster hast frei lassen und dann eine zweite Küchenzeile machen. Beginnend beim Fenster mit der Spüle, Arbeitsfläche, Kochfeld.
    Diese Zeile ist bei mir 120cm tief. Somit hab ich auch rückwärts Laden.

    Ich hab mir insgesamt 4 Pläne zeichnen lassen. Und erst der 4.Plan (Haka von einem Tischler) war so, dass ich gesagt habe, SUPER!
    Und, es war der einzige der so geplant hat. Jeder andere hat mir eine U-Form geplant.
    Ich finds nicht so praktisch, beim abwaschen beim Fenster rauszuschauen, während die Kinder HINTER mir spielen und ich mir den Kopf verrenken muss um mit ihnen zu reden bzw zu schauen was sie machen.
    Dort wo ich die Spüle habe, habe ich aber einen kleinen Sichtschutz. Sprich, rückwärts einen erhöhten Schrank, sodass man das schmutzige Geschirr nicht stehen sieht :D

    In 2 Wochen bekomme ich die Küche - wenns dich interessiert kann ich ja dann ein Foto reinstellen.
    Außer es ist dann eh schon zu spät wegen der Planung.

    Ach ja, eine Speise würde mir auch noch fehlen in deinem Plan.
     
  10. minkimum

    minkimum Palm-Sonntagskind

    Was ich noch fragen wollte: Sind es 2 vollwertige Etagen oder habt Ihr im OG Dachschräge (eingezeichnet gesehen hab ich jetzt glaub ich nix). Schrankraum würd mir auch fehlen. Vielleicht würd ich aber einfach zu viel :eek: wollen g*. Mag auf den nimmer verzichten, soooo praktisch für allerhand Sachen, nicht nur Bekleidung.

    Über dem Vorbau im Essbereich bekommt Ihr keinen Terrasse, nehm ich an, da kein Ausgang eingezeichnet ist. War das eine grundsätzliche Entscheidung (brauchen wir nicht, wollen wir nicht) od. eine kostenmässige?

    Würd mich auch über Seitenansichten freuen, schaut sicher sehr gut aus.
     
  11. LittleLaura

    LittleLaura Chaos pur

    hallo! Also die eingezeichnete Küche ect ist von der Baufirma und wird nicht so sein,.. suche ja erst ideen gg

    Der esstisch steht der quer ganz im Erker. ! und die Bank verschwindet dahinter.

    Unsere ideen stell ich euch auch wieder rein. (von tischler eigentlich gg) und zwar hat der gemeint nur ,,zwei Zeilen würden schlauchartig wirken und ich würde dann an arbeitsfläche verlieren..

    Abstellraum und speiß wäre auch mien wunsch, nur wohin????? Sinnvoll geht es bei dem plan nicht wirklich. wir haben die breite des Hauses voll ausgereizt (9,5m) und länger wollen wir es auch nicht..

    ich werde euch unsere änderungen reinstellen. also nur her mit eueren ideen!!! :wave:
     
  12. LittleLaura

    LittleLaura Chaos pur

    Es ist ein Kniestock von ca. 1,65

    nein, wir haben uns dagegen entscheiden (Terrasse) ich glaube nicht das ich sie nützen würde..

    seitenansicht kann ich reinstellen, aber da ändert sich noch ein wenig..
     
  13. LittleLaura

    LittleLaura Chaos pur

    her mit den bildern :D
     
  14. LittleLaura

    LittleLaura Chaos pur

    hier die Ansichten

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Es kommen oben in den Zimmern noch Dachflächenfenster rein. überall ein großes.

    Der grüne streifen seitlich wird bis zum dach raufgezogen zb.
     
  15. schnuckerl

    schnuckerl Gast

    Meine Schwiegereltern ahben es genauso das das WC weiter hervorne ist und dahinter die Dusche.
    Nachteil, KEIN Tageslicht, sie müssen IMMER das Licht einschalten und sie können nicht Lüften.
    Freilich gibt es Abflus, aber es ist nie das selbe, wie wenn man da ein Fesnter hat.
    Das war eines was mir ganz wichtig war, in jeden Raum MINDESTENS 1 Fenster, nur im Heizraum haben wir keins.
    Gehen tuts Theoretisch, ob ihr damit so glücklich seit, ist dann eine andere Frage, Platzsparend ist es, aber welchen Platz bekommt ihr, genau den Vorraum oben, der muss ja nicht riesiger werden oder?

    Ist das WC genau über der Haustür oder ober der Küche?
    Das kann ich nicht so ganz ersehen?
    Für mich sieht es ja fast so aus als würde es sich genau über BEIDE Räume ziehen.
    Wie macht ihr das mit dem Abluss, geht sich das aus?

    Zur Küche
    Mir persönlich wäre die Küche selber a bissal zu klein, vor allem erseh ich nirgends eine Speis.
    Gut ich bin aber kein Maßstab weil ich eine Riesenküche hab.

    HAbt ihr zwischen Küche und Stiegenhaus eine Schiebetüre?


    Wie regelt ihr das mit Lärm und Küchengerüche?
    Ihr habt ja eine sehr offene Wohnküche mit Wohnzimmer.
    Hab ja auch eine Wohnküche, also mit Essbereich, aber das Wohnzimmer können wir mit einer Schiebetüre schließen.

    Achso, was ist den neben der Stiege im Erdgeschoss für Raum, erst dacht ich Euer Schlafzimmer, aber da würdet ihr ja keinen Kamin brauchen oder?


    Warum habt ihr im Obergeschoss nur das 1 Stiegenhausfenster?
    Wie sieht das optisch Aussen aus?
     
  16. LittleLaura

    LittleLaura Chaos pur

    das sind die Vorschläge von unserem Tischler.. aber irgendwie gefällt mir da nichts 100% und ich mag irgendwie kein u, aber ohne dem U ,,fehlt" etwas... naja[​IMG]
     
  17. LittleLaura

    LittleLaura Chaos pur

    hab bilder reingestellt :wave: lg
     
  18. Mone83

    Mone83 Gast

    Eine kleine Anregung, die nicht ganz zu deiner Frage passt, aber trotzdem: Ich persönlich würde das Dach, auf der gesamten Seite vorziehen, sodass die Terasse draußen auch schön überdacht ist.
    Ansonsten gefällt mir euer Plan sehr gut!
     
  19. kira

    kira Teilnehmer/in

    ich find die ursprüngliche zeichnung vom baumeister nicht so schlecht , die küche betreffend:

    in der mitte ein block mit herd + backrohr und raum für töpfe und pfannen,..

    hinten kühlschrank und irgendwo neben dem kühlschrank oder seitlich das waschbecken,
    geschirrspüler müsst sich unterm bzw. neben dem waschbecken ausgehen.


    alles andere , geschlossenere (u-form oder schlauch) find ich eher ungut,..
    da die küche ja prinzipiell "offen" ist.

    diese kücheninseln mittig sind ja ohnehin modern , es gibt sie in verschiedenen
    breiten und größen...

    also ich würd das bei einer offen geplanten küche eher so machen, und von der klassischen küchenzeile weggehn...
     
  20. kira

    kira Teilnehmer/in

    [​IMG]



    zweitere ist von der optik her total hässlich, verdeutlicht aber schön, wieviel man in einer kücheninsel an stauraum und breiter arbeitsfläche unterbringen kann.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen