1. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Bei Erkrankungen der Lunge ist die salzige Nordseeluft eigentlich immer angezeigt
    http://www.lungenaerzte-im-netz.de/lin/linaktuell/show.php3?id=992&nodeid=18

    Zusammenfassend ist bezüglich kurzer, z.B. kurmäßiger Aufenthalte an der Nordsee, ein günstiger Effekt auf den Verlauf von chronischen Atemwegserkrankungen erwiesen
     
  2. lula

    lula 40+

    5 Wochen noch, dann fliegen wir für zwei wochen in die türkei - das erste mal mit beiden kids.
    die letzten sechs jahre waren wir immer in ö, italien oder kroatien.

    ich freu mich auch schon sehr :D
     
  3. Sabine.G9

    Sabine.G9 Teilnehmer/in

    Mkitte August für 2 Wochen nach Griechenland- der erste Sommerurlaub OHNE Kind :)
     
  4. Ginny600

    Ginny600 Gast

    Erzähl dann bitte wie es war...
     
  5. MeadowDaisy

    MeadowDaisy Teilnehmer/in

    Wir fahren Dienstag nach Kärnten, bis Montag Vormittag, auf Mittelalter-Urlaub. Unter der Woche Lager, am Wochenende ist dann das Mittelalter-Fest.
    Zum Sommerende hin fahren wir dann noch für ein verlängertes Wochenende in die H2O-Therme, vermutlich Anfang September - das ist ein Geschenk der Schwiegerfamilie.
    Sonst sind wir einige (verlängerte) Wochenenden unterwegs bis zum späten Herbst hinein, das sind aber nicht wirklich Urlaube, sondern Mittelalter-Veranstaltungen. :)
     
  6. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Wir waren schon campen im Waldviertel und morgen geht es nach Italien per Bahn und Bus. Ich fliege nur dann, wenn es unbedingt notwendig ist - Umweltschutz. Nach Italien fahre ich aber nur wegen meiner Tochter (Meer und Sandstrand), sonst bleibe ich im Sommer am liebsten in Österreich, es gibt noch so viele schöne Gegenden, wo ich noch nicht war (Vorarlberg, Dachsteingebiet, Ötztal, die Krimmler Fälle....)
     
  7. BLS

    BLS
    VIP

    Ah, so, ja ,danke!
     
  8. Solanum

    VIP

    brav :) trotz umweltschutz habe ich so fernweh. diesmal fliegen wir aber wieder nicht, sondern fahren "nur" je 18 autostunden weg. (ja, bescheuert mit 2 kinder, aber ich will wirklich mal wohin wo ich noch nie war. endlich wieder!).
     
  9. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    mein "sommerurlaub" besteht aus einem barcelona kurztrip - ohne kind :D der ist da mit den großeltern auf urlaub :D wird zwar nicht viel erholung geben, aber trotzdem freu ich mich, es ist schon seit jahren ein traum von mir, mir diese stadt anzusehen :)

    mit kind gab es heuer schon 2 kurzurlaube in österreich (burgenland und kärnten)
    ist das jahr der kurzurlaube bei mir :D
     
  10. Ginny600

    Ginny600 Gast

    Wow, Hut ab! Wenn ich da meine Kleine betrachte die schon nach einer viertel Stunde Autofahrt sagt: "sind wir bald da"?

    Wohin gehts denn???
     
  11. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    wir freuen uns auch schon sehr sehr sehr auf unseren Sommerurlaub .....

    Mitte August gehts für 2 Wochen nach Irland :D
    Cottage gebucht und mit dem Mietauto wird ein Teil der Insel erkundet :cool:
     
  12. Eeyore

    VIP

    Wir waren vor mittlerweile 9 Jahren in Bulgarien am Sonnenstrand und schon damals erinnerte es von den Bettenburgen, sonstigem Angebot, billigem Alk an Mallorca.
    Aber als super-last-minute Trip wars voll ok und Daiquiris um ca 2€ oder so in der happy hour waren auch nicht verkehrt.
     
  13. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Habe auch Fernweh:eek:, aber eher nach wirklich weit entfernten Destinationen, wie Kanada, USA, Australien und komischerweise Japan. Da würde ich auch nicht mit dem Dampfschiff anreisen;), wenn das Geld reicht, dann ist für nächsten Sommer (habe ja noch ein Schulkind) ev. die Ostsee (Bahn) oder Schweden (Bahn und Fähre) geplant, die wirklichen Fernreisen, auf die muss ich noch ein bisschen sparen. Was mich nie interessiert hat, sind solche all-inklusive-Reisen, alleine die Vorstellung, wie viel ich da zunehmen würde, wenn den ganzen Tag Essen zur Verfügung steht:eek:, außerdem mag meine Tochter, die ohnehin seitdem sie 1 Jahr 9 Monate ist, in irgendwelchen Betreuungen ist (Kindergarten, Nachmittagsbetreuung in der Schule), keine Kinderanimation im Urlaub, sondern nur Kinder, mit denen sie frei spielen kann. Das löse ich, indem wir meist mit Freunden mit Kindern auf Urlaub fahren.
     
  14. morty

    VIP

    da beneid ich dich! das will ich auch einmal unbedingt machen.
     
  15. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Ich auch:)
     
  16. Eeyore

    VIP

    Ich würd so gern wieder für 3-4 Wochen nach Norwegen od auch Finnland... selbst nach 10 Jahren zeigt mein Mann noch null Motivation im Urlaub in den Norden zu reisen. :(
     
  17. Ginny600

    Ginny600 Gast

    Bevor die Kleine da war, hat es uns sehr oft in die Ferne getrieben:
    Kenia (mit Safari), Dom. Republik, Mauritius, Dubai.....
    Das waren bis jetzt für mich die schönsten Urlaube.
    Türkisfarbenes Meer mit Badewannen-Temperaturen, Palmen am Strand - einfach herrlich.

    Seit Florentina nun da ist, waren wir in Caorle (3x), in der Türkei, in Kreta und heuer eben fliegen wir nach Bulgarien.

    Ich will ihr (und uns) eine Fernstrecke nicht antun und auch die empfohlenen Impfungen will ich ihr ersparen.
    Weitere Flüge werden wir machen, wenn sie älter ist.
    Dann will ich unbedingt mit ihr eine Safari in Kenia machen. Florentina liebt Tiere und bis jetzt kennt sie
    die "big 5" nur aus dem Zoo.
     
  18. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    ich kann dann gerne berichten was wir so alles erlebt und gesehen haben ;)

    Wir erfüllen uns mit diesem Urlaub den ersten Teil unseres Traumes ;) ....soll Irland doch in ein paar Jahren unsere Heimat werden.
     
  19. Oh, wie schön! Daswar immer schon mal mein Traum, ebenso eine Großbritannientour. Leider braucht man dafür länger zeit und auch finanziell ist es mir derzeit zu teuer
     
  20. Chania

    PLUS + VIP

    Noch 1 Woche.
    Dann sind wir 1 Woche im Burgenland. Und danach 1 Woche zu Hause im Garten.
    Mann und Tochter sind dann noch 1 Woche zusammen daheim, da sind einige Sachen geplant (Klettergarten, Freibad), wo ich nicht unbedingt dabeisein mag.

    lg
    Chania
     

Diese Seite empfehlen