1. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Bert-du schreibst einfach nur Schwachsinn. HP Viren 16 u 18 sind ganz klar KrebErregend. Ich kann die Gardasil Impfung nur empfehlen . Und wenn du beklagst, dass das neue Gardasil 9 'nur' gegen GardSil4 geprüft wurde, zeigt das lediglich deine schwere. Ethischen Defizite- aber du bist ja auch ein Impfgegner.
     
  2. mameleni

    VIP

    Die Buben werden deshalb geimpft, weil sie 1) Überträger sind und 2) diese Art von Viren auch Tumore im Rachen oder zB Kehlkopfkrebs auslösen können.
    Bin aber auch verunsichert bei dieser Impfung, weil ich soviel verschiedenes höre, obwohl ich KEIN Impfgegber bin.....:eek:
     
  3. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Ich bin auch kein Impfgegner. Ich hätte nur gerne, dass die Geimpften nach der Impfung genauso gesund sind wie vorher.
    Und um das sicher zu stellen, braucht es gute Zulassungsstudien, in denen eine neue Impfung gegen eine wirkliche Kontrollgruppe getestet wird.
    Wenn das geschehen wäre - und bei einem ausreichend langen Untersuchungszeitraum keine Auffälligkeiten in der Impfgruppe beobachtet worden wären - dann hätte ich nichts gegen die HPV-Impfung.

    Wenn aber diese vollständig korrupte und mafiöse Pharmaindustrie machen kann, was sie will - mit schmutzigen Tricks und Aluminiumwasser als "Placeboimpfung" – weil ringsum alle "Impfexperten" entweder bestochen oder verbl… sind, dann ärgert mich das maßlos.
     
  4. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Ob jetzt die Buben oder die Mädchen Überträger sind, das ist wohl ein Henne-Ei Problem.

    Nahezu hundert Prozent aller sexuell aktiven Menschen sind zumindest zeitweilig Träger dieser HPV-Risikotypen.
    Diese Viren sind einfach da, sie sind Bestandteile des Lebens. So wie auch potenziell krank machende Pilze und Bakterien ständig rundum sind. Menschen mit halbwegs gesundem Lebensstil und aufrechtem Immunsystem haben damit kein Problem.

    Der Großteil der gut behüteten Kinder, die jetzt geimpft werden in den Schulen, sind VOLLSTÄNDIG AUSSERHALB jeglicher Risikogruppen für das Zervixkarzinom.

    Es hätte die Möglichkeit gegeben, die Pap-Abstriche auf eine professionelle Basis zu heben - so wie in Finnland, wo in den allermeisten Jahren keine Todesfälle am Zervixkarzinom bei Frauen unter 50 Jahren auftreten.
    Das wäre WESENTLICH sinnvoller und auch WESENTLICH billiger gewesen, als die Gratisimpfung für Schulkinder einzuführen.

    Doch die Einführung eines professionell eingeführten Pap-Screening Programms hätte halt die Geschäfte der Gynäkologen und Labormediziner gestört, die von den schlimmen Zuständen beim derzeit praktizierten "wilden Screening" profitieren.
    Und nachdem der ehemalige GM Stöger lange genug von den Pharma-Lobbyisten umschwärmt worden ist, hat er halt nachgegeben.

    Ist halt leider ein Grundprinzip der heute praktizierten Gesundheitspolitik:

    Es gibt keine wirkliche Unterstützung von Seiten einer unabhängigen Wissenschaft - aber jede Menge Einflüsterer von Pharmaseite.
     
  5. anti04

    VIP

    Ich dachte vorher auch immer, dass die Impfung nur für Mädchen ist, aber mein Sohn geht auch in die 4. Klasse und ich hab mir das genau durchgelesen und ihn impfen lassen.
    Da meine Tochter auch noch nicht geimpft war, weil es das leider noch nicht gab damals in der VS, hab ich sie auch gleich beim Amtsarzt impfen lassen, kostet dann in OÖ 40,-- pro Impfung. Aber das ist es mir wert. Beide hatten keinerlei Beschwerden nach der Impfung!
     
  6. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Bruh ha- Bert der ist gut. Du wetterst seit Jahren gegen alle möglichen Impfstoffe mit unhaltbaren Argumenten.
    Aber bist natürlich kein Impfgegner, na ja AIDS-Leugner liste hast auch nicht unterschrieben-oder?

    bert, jede Impfung hat ein Risiko- bei der HPV Impfung war es in sehr seltenen Fällen ein Kollaps bzw Ohnmachtsanfall- wobei noch nicht mal klar ist, ob das ursächlich war, aber es wurde ein entsprechender Warnhinweis eingefügt in die Fachinfo. Geimpfte sollen immer sitzen- wenn sie dann wegkippen kann nicht viel passieren.

    So seltene möglicherweise ursächliche Nebenwirkungen (so etwa seltener als 1:10.000) kannst du mit klinischen Studien kaum erfassen- dazu braucht es entsprechende post-marketing studies- und die liegen vor- bei HPV kein Sicherheitssignal erkennbar. Global bereits mehr als 100 Mio Dosen verimpft.

    Und was eine Placebo doppelt blinde Studie ist hast immer noch nicht kapiert.


    Doch du wärst auch dagegen, weil du behauptest die HPV Impfung wäre höchstwahrscheinlich unwirksam. Im real life oder auf unserer Erde ist sie aber hoch wirksam - in deinem Paralleluniversum halt nicht.

    Da ist sie wieder- die Verschwörungstheorie, ohne die Impfgegner nicht auskommen. Sag mal, wenn du meinst alle Impfexperten wären verblödet- könntes evtl mal reflektieren, ob du nicht verblödet bist- könnt ja sein-oder? Zumindest hast keine einschlägige Ausbildung.

    Tja deswegen sollen auch Mädchen und Buben geimpft werden- letztere können ja auch HPV verursachte Karzinome entwickeln.

    na ja ich hab so ca 70% in Erinnerung - sind das nahezu 100%?

    Das ist schon eine massiv verblödete Aussage. Unter den HP-Viren gibt es definitiv Krebs verursachende Viren. Ohne onkogene HP-Viren gibts kein Zervixca

    Ja da hast du teilweise recht, 50% sind Buben, die haben kein Risiko eines Zervixkarzinoms:wave: - aber die Mädchen, die haben ein sehr hohes Risiko später mal eine Virusinfektion einzufangen, und praktisch alle Impfungen werden empfohlen, bevor das Infektionsrisiko eintrifft. Impfung ist Infektionsprophylaxe. Schutz bevor die Infektion stattfindet.

    Bert du solltest nicht immer deine uralten Textbausteine verwenden. Das ist nämlich ziemlich verblödet. Und zusätzlich auch noch falsch: In Finland (Daten aus 2012) gabs bei Frauen unter 50 Jhr 78 neu diagnostizierte Cervixkarzinome. Und bei Frauen über 50 Jhr waren es gesamt 65 Fälle.

    Quelle: http://www.hpvcentre.net/statistics/reports/FIN.pdf
    Also schreib nicht immer solchen verblödeten Impfgegner- Unsinn. Das ist gefährlich für Frauen.

    .
    Impfgegnerunsinn ist immer am teuersten und gefährlich noch dazu

    Besser kann man immer werden.

    Und die Möglichkeit, dass er wie in anderen Ländern auf Basis harten Fakten entschieden hat- die Idee kommt dir gar nicht?

    .
    Auch das ist Impfgegnerblabla- aber du bist ja kein Impfgegner-oder?

    So und wie ist das jetzt mit den neu diagnostizierten Fällen von Cervix Ca in Finnland? Wo hast du deine Zahlen her? Aus der Nase? In Finnland werden übrigens die Mädchen seit zwei Jahren HPV-geimpft.
     
    WolfgangM, 14. Oktober 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2015
    #26
  7. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Kannst Du bitte irgendjemand in Deiner Umgebung bitten, dass er Dir erklärt, was ich geschrieben habe.

    Ist echt mühsam :rolleyes:
     
  8. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Bert- das ist doch der nächste Schwachsinn von dir: Nochmals die Finnen impfen Mädchen seit 2 Jahren.

    Und wenn du von keinen Todesfällen an Cervixca bei Frauen unter 50 schreibst - dem Todesfall geht üblicherweise eine Diagnose an CervixCa voran, dann folgt eine Therapie, die etliche Frauen überleben und einige sterben daran, manche erst nach dem 50 Lj.

    Und der CervixCa Diagnose geht üblicherweise ein pathologischer PAP Abstrich voran, der in Konisation endet- eine medizinisch indizierte Gennitalverstümmelung. Ich bin gegen jedwede Genitalverstümmelung hier und in Afrika- und Konisation zu vermeiden ist wichtig. Du bist und bleibst auch ein macho- hast schon mal penile Genitalwarzen gesehen? Hohe Rezidivrate- nicht lustig.

    Und in Finland haben sie einerseits ein gut organisiertes Screening, andererseits findet häufig davor bereits ein privates screening statt.

    Und trotzdem brauchen die Frauen/Mädchen ein HPV-Impfungen.

    So und jetzt poste mal die Evidenz für deine saudumme Bemerkung (das ist extrem mühsam mit dir) ,dass Bert Zitat über HP-Viren" Es handelt sich also nicht um Krankheits-Erreger, sondern um normale Mitbewohner." Also her mit der Evidenz für dein Impfgegnerlatein.
     
  9. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Nachtrag: In der Quelle, die ich angegeben habe sind Cervixca Todesfälle angegeben (Zahlen aus 2012)

    Todesfälle bei Frauen unter 50Jhr n=11, >50 <64Jhr n=13, älter als 65 n=29.

    Wie du auf die Info kommst, dass in den meisten Jahren keine Todesfälle unter 50 Jhr zu beklagen sind, ist rätselhaft. Gesamt 53 Todesfälle pro Jahr. Ein Großteil vermeidbar durch Impfung.

    Also auch diesmal her mit der Evidenz für deine Behauptung.
     
  10. Hallo, mein Sohn ist bereits 15, hat die Impfung noch Sinn? Und wenn ja bekomme ich den Impfstoff in der Apotheke oder nur beim Amtsarzt?

    Lg
     
  11. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    schau mal da:
    Zusätzlich wird die HPV Impfung an den öffentlichen Impfstellen der Bundesländer für Kinder
    ab dem vollendeten 9. Lebensjahr bis zum vollendeten 12. Lebensjahrkostenfreiangeboten. Als
    Zeitpunktfür die Inanspruchnahme gilt der Zeitpunkt der Teilimpfung. Auch Kinder der 4. Schulstufe können diese Impfung in den genannten Stellen in Anspruch nehmen.
    Zusätzlich bieten die Bundesländer für Kinder bis zum vollendeten 15. Lebensjahr
    Catch-up Impfungen zum vergünstigten Selbstkostenpreis an.

    Ich würd zum Gesundheitsamt gehen- aber evtl mußt du den vollen Preis zahlen.

    Und ja natürlich die Impfung macht noch viel Sinn.

    Es ist ja auch völliger Schwachsinn, was BM Andrea Kdolsky damals mehrfach verlautbart hat, dass die Impfung nach dem ersten Geschlechtsverkehr nachweislich unwirksam ist. Wie soll das den der Impfstoff merken, dass die "Kohabitarche" schon stattgefunden hat, und sich auf Modus unwirksam stellen?:mad:
     
  12. Danke!
     
  13. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in


    also der medizinische Laie Bert rät dringend von der HPV-Impfung ab. Wirklich beeindruckend.
    Und vor der Impfentscheidung soll man sich ein youtube video anschauen- na da gibts doch recht viele- alle ohne jegliche Qualitätssicherung. Der jetztige Review der Sicherheit von HPV-Impfstoffen wurde nach einer Aufforderung durch Dänemark gestellt- ist sicher besser als das youtube video.

    Vom HPV-4 Impfstoff Gradasil sind schon mehr als 100 Mio Dosen verimpft worden - und jetzt wurde von den lt Bert bestochenen oder verbl... Experten nochmals ein Bericht zu zwei möglichen Nebenwirkungen der HPV Impfung veröffentlicht.

    aus dem Expertenbericht: "The European Medicines Agency’s Pharmacovigilance Risk Assessment Committee (PRAC) has completed a detailed scientific review of the evidence surrounding reports of two syndromes, complex regional pain syndrome (CRPS) and postural orthostatic tachycardia syndrome (POTS) in young women given human papillomavirus (HPV) vaccines."

    http://www.ema.europa.eu/ema/index....news_detail_002429.jsp&mid=WC0b01ac058004d5c1

    Das wird bert natürlich nicht abhalten, weiter von HPV-Impfstoffen abzuraten und zu behaupten, dass alle Behörden korrupt sind, seine Kritiker dummes Gesocks und verblödet sind sie sowieso alle.:wave:

    Und q bert- da ist noch eine Antwort offen wegen Aluminium. Du hast ja nach 10 Jahren herausgefunden, dass entgegen deiner ursprünglichen Behauptung Aluminium sei für alle Lebewesen ein Alien, dies für Pflanzen nicht zutrifft, das sie Gene zur Aluminium Abwehr entwickelt haben. Und wie ist das jetzt für Menschen wir haben doch auch Gene zur Ableitung von Aluminium zB durch die Niere- warum ist Aluminium deiner Meinung nach ein Alien für Menschen, noch dazu wo wir dauernd dies Aluminiumhaltigen Pflanzen nahrungsbedingt zu uns nehmen.

    Darf ich dich bitten hier zu antworten

    Parents more | Community-Website - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aluminium @Bert
     
  14. SarahKay

    SarahKay Teilnehmer/in

    :confused: Würdest du mir das bitte näher erklären?
    Was genau meinst du mit "gut behüteten Kindern"?
    LG Sarah
     
  15. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    nein, nein, viel spannender ist, wie er im umkehrschluss die risikogruppe definiert und ob man sich dadurch beleidigt fühlen könnte...
     
  16. lula

    lula 40+

    ich habe meinen sohn nun impfen lassen. er hat es gut vertragen, ein bissl schwindelgefühl wegen nadel :eek: aber sonst war nix.
     
  17. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Es ist so ähnlich wie beim Pap-Abstrich zur Früherkennung des Zervix-Karzinoms: Jene, die regelmäßig zum Frauenarzt gehen, werden bei fehlenden Programmen wie in Ö oder in D von ihren Gyns "überuntersucht" (mit dem Risiko, dass ganz normale Veränderungen der Zervix als krankhaft diagnostiziert und behandelt werden).
    Daneben gibt es eine Gruppe von Frauen - meist aus niedriger sozialer Schicht, Migranten, etc. - die kaum zum Frauenarzt gehen und sehr selten bis gar nicht - einen Pap-Abstrich machen.
    Hier besteht ein höheres Risiko, dass sich ungestört ein Tumor entwickelt und sie an Krebs erkranken.


    Die wichtigsten Risikofaktoren für Zervix Karzinom sind: niedrige soziale Schicht, niedrige Bildung, Rauchen, häufig wechselnde Sexualpartner
    Der Großteil der Mädchen, die bisher geimpft wurden, stammen aus gut behüteten Familien, außerhalb der Risikogruppen.
    Sie tragen vor allem das Risiko von Nebenwirkungen - weil das Krebsrisiko bei ihnen von vorn herein extrem niedrig ist.

    Der Leiter des finnischen Screening-Programms erklärte mir im Interview, dass es rund 10 Jahre dauert, bis sich ein Zervixkarzinom entwickelt. Deshalb reicht es für Frauen außerhalb der Risikogruppen, alle fünf Jahre einen Abstrich machen zu lassen. Dann sind sie auf der sicheren Seite.

    Für junge Frauen bis 30 Jahre wird in Finnland kein Abstrich empfohlen, weil "in dieser sexuell aktivsten Lebensphase Veränderungen an der Zervix normal sind und nur Anlass für Sorgen und unnötige Eingriffe geben würden. Diese Veränderung geben sich bei den allermeisten jungen Frauen von selbst wieder". Soweit der Leiter des finnischen Zervix-Früherkennungs-Programms. (Finnland ist das Land mit der weltweit mit Abstand niedrigsten Rate von Zervix-Ca Todesfällen)
     
    Bert, 7. November 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 7. November 2015
    #37
  18. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Gerade hier in der Altersgruppe der jungen Frauen werden aber alle wissenschaftlichen Untersuchungen zur HPV-Impfung durchgeführt.
    Es wird also genau dort, wo die "normalen Veränderungen an der Zervix auftreten" Angst geschürt, über die Impfung eingegriffen und der Wert und der Effekt der HPV-Impfung gemessen.

    Die HPV Impfung hat in den bisherigen Studien gezeigt, dass sie Krebsvorstufen vermindern kann.

    Dass es sich dabei um "Krebsvorstufen" handelt, die im Normalfall von selbst wieder verschwinden wird in der Impfwerbung nicht dazu gesagt.

    Es ist an sich schon falsch, diese normalen Veränderungen am Zervix-Gewebe mit Krebs in Verbindung zu bringen.
    Aber das ist eben typisch für diesen mafiösen Geschäftszweig: Geld verdienen über Angstmache - bei gleichzeitigem Abstreiten und Vertuschen aller mit der Impfung verbundenen Risiken.
     
  19. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    (M)einen guten Gynäkologen zeichnet aus, dass man mit ihm nüchtern und sachlich die Vor- und ev. Nachteile der Impfung, finanzielle Hintergründe etc. diskutieren kann.

    Ihn habe ich nach seiner persönlichen und fachlichen Meinung gefragt, als ich wg der HPV Impfung für meine (gut behütete :rolleyes:) Tochter gefragt habe.

    Meine Tochter ist jetzt geimpft. Seine (gut behüteten) Söhne schon länger.


    Ah ja Nebenwirkungen bei meiner Tochter: bei der ersten Impfung starke Schmerzen an der Einstichstelle und relativ starke Muskelschmerzen wie bei einem grippalen Infekt (der auch möglicherweise einer war); bei der zweiten Impfung nichts mehr.
     
  20. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Bert das ist doch Unsinn, welche Belege hast du denn dass Migrantinnen häufig wechselnde Sexualpartner haben. Und welchen Beleg hast du, dass diagnostizierte behandlungswürdige Zervixbefunde (PAP) gar nicht behandelt werden brauchen- es ist einfach schwachsinn was du schreibst.

    Im übrigen eierst du herum. Du beschuldigst Angehörige von staatlichen Behörden durch die Bank kriminell zu sein (=korrupt) welchen Beleg hast du den für diese abartige Beschimpfung. Und welchen Beleg hast du, dass Angehörige dieser Behöreden zB jene, die in Fachgremien der Europäischen Arzneimittelagentur sitzen durch die Bank verblödet sind? Das ist einfach nur eine ganz saudumme Beleidigung- wahrscheinlich sogar strafrechtlich relevant.

    Ahnungsloser- Impfprophylaxe bedeutet vorher impfen, bevor das Risiko eintritt.

    Und warum sterben dann in Finnland in der Altersgruppe bis 45 Jhr praktisch gleich viele Frauen an Cervix Ca, wie in der Altersgruppe bis 65 Jhr? PAP Abstriche sind allein nicht ausreichend, sonst würden die Finnen ja nicht impfen. Ach ja ich vergaß die sind ja auch korrupt und verblödet.:mad:

    Ein notwendiges Risiko ist die Infektion mit einem onkogenen HP-Virus - das ist mal die Voraussetzung um überhaupt ein Cervix-Ca zu entwickeln, auch für Mädchen aus gut behütetem Hause.
    Schreib nicht so dämlichen Schwachsinn.
     

Diese Seite empfehlen