?
  1. Anika

    54 Stimme(n)
    27,4%
  2. Annika

    143 Stimme(n)
    72,6%
  1. Caretta

    Caretta Pärchenmama <3

    Ich kenn nur jeweils eine, aber auch die werden komplett gleich ausgesprochen.
    Hätte ich eine, würde ich sie wahrscheinlich "Annika" schreiben. Erscheint mir "richtiger". :)
     
  2. Caretta

    Caretta Pärchenmama <3

    Ich glaub umgekehrt ist's nicht anders: wennst nix dazu sagst und Du eine Anika hast, werden alle (viele) Annika schreiben...das ist genauso wie bei Raphael/Rafael/Raffael,...da kommt man ums Buchstabieren nicht herum.
     
  3. sehr schöner name :)

    wenn anika geschrieben, würd ich es A-NIKA aussprechen, eben NIKA mit a vorn, genauso wie E-LENA, A-LINA,...
    wenn betonung auf n dann Annika (gefällt mir auch besser ;))

    lg
     
  4. Cleo26

    Cleo26 Teilnehmer/in

    Bei betonung auf der ersten silbe, mit doppel-n; Betonung auf der zweiten Silbe, einfach n.
    Betonungen liegen in der Regel nicht auf Konsonanten, als viel mehr auf Silben, d.h "n" kann nicht betont werden, da braucht es einen Vokal dazu.;)
     
  5. satina

    VIP

    Ich finde Annika schöner.
     
  6. Kemsun

    Kemsun Gast

    Ich muss da immer an Pippi Langstrumpf's Freundin denken :)!

    Kenne eine Arnika - so gefällt mir die Schreibweise Annika besser, da man da wirklich das "n" betont!
     
  7. piepkatz

    piepkatz Teilnehmer/in

    aja, die von der pippi heißt ja auch annika - mir fällt (zusätzlich zu meiner tante anni :D) immer die freundin vom niklas aus flandern ein :)
     
  8. Moni1980

    Moni1980 Teilnehmer/in

    Ich habe für Annika abgestimmt, weil ich es automatisch so schreiben würde und ich denke die Mehrheit auch; ich persönlich tendiere immer dazu, dem Kind zu ersparen, sein ganzes Leben lang buchstabieren zu müssen oder zu erklären wie der Name ausgesprochen wird ;)!
     
  9. Floriana29

    Floriana29 Gast

    wir stehen wenns ein mädl wird derzeit auch bei annika als favorit :D bei uns wirds sicher eine mit 2 "n"

    lg iris
     
  10. theredlady1305

    theredlady1305 schlaf? kannma das essen?

    mir persönlich gefällt auch annika besser. :)
     
  11. pitahaya

    pitahaya Teilnehmer/in

    Ich kenne nur eine anika :)
     
  12. Bini85

    Bini85 Gast

    also spätestens das argument mit der betonung hat mich überzeugt! es werden sicher zwei "n":)
     
  13. miki27

    miki27 Teilnehmer/in

    Unsere Kleine heisst Annika also mit zwei N für mich war immer logisch dass man das so schreibt, ich kann mich auch nicht erinnern dass es irgendwann anders geschrieben wurde. hingegen ist unser Niclas schon mal ein Nikolaus, ein Nicolas, ein Niklas,.....
     
  14. Eos

    Eos Gute Reise, bewegte Frau!

    Anika schaut für mich stimmiger aus.
     
  15. Libella

    Libella Teilnehmer/in

    ich hab eine ANNIKA :love:
     
  16. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    ich find annika besser.
    bei anika hab ich das gefühl, es würd irgendwas fehlen.
     
  17. silencio

    silencio Neue Herausforderungen!!!

    Annika.
    Anika hat Betonung auf "i" und wenn man schnell hinschaut dann denkt man (also ich) sofort an Anita.
     
  18. Fruchtikuss

    Fruchtikuss Teilnehmer/in

    Annika :))
     
  19. Kyra24

    Kyra24 ist schon weit über 24

    Ich hätte es ANNIKA geschrieben, Cousine vom LG hat jetzt eine ANIKA - fand es im ersten Moment komisch aber jetzt gefällts mir fast besser
     
  20. Monchichi

    Monchichi einmal gehts noch ;)

    ANNIKA - ich liebe diesen Namen!!!! Steht bei uns auf der Liste ganz weit oben ;) Aber mit doppel-N!
     

Diese Seite empfehlen