1. HoCl

    HoCl Teilnehmer/in

    Hallo,
    bin neu hier ...
    Wir ringen gerade um die Entscheidung der Dachfarbe. Fest steht: die Fenster werden grau mit grauen Fensterbänken außen, die Fassade wird weiß, Tür und Garagenrolltore auch in grau. Unten möchten wir einen Steinsockel in grau. Dachrinnen und Fallrohre werden dann auch im passenden grau.
    Unser Haus hat eine einfache Form ohne großen Schnickschnack.
    Welche Dachfarbe würdet ihr nehmen? Ziegelrot oder passendes grau?
    Die eine Seite des Daches bekommt auch nie Sonne ab und ist somit Moosanfällig. Was ist da günstiger?
    Und wie macht man das Holz vom Dachüberstand? Lässt man das Holzfarben?

    Habt ihr vielleicht Bilder, wenn ihr ähnlich gebaut habt?
     
  2. MCPNE

    MCPNE M

    Würd ein graues Dach nehmen ;)

    Dachüberstand entweder holzfarben lassen oder grau bzw. weiß streichen.
     
  3. melody

    melody Gartenanlegerin

    Noch eine Stimme für grau!
     
  4. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Unser Haus ist hellgrau, Fenster und Türe sind weiß - das Dach ist dunkelgrau/anthrazit. Das sichtbare Holz ist weiß gestrichen.
    Auch wenn wirs nicht selbst ausgesucht haben, finde ich, dass das gut passt.
     
    bixi, 11. Januar 2011
    , Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
    #4
  5. Fidy

    Fidy Teilnehmer/in

    Noch eine Stimme für grau.
    Mir persönlich gefällt aber ein rotes Dach auch nicht wirklich.
     
  6. Gabi0410

    Gabi0410 Teilnehmer/in

    Ich stimme auch für grau. Kann mir vorstellen, dass das grau zur Fassade besser harmoniert als das rote Dach.
     
  7. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Grau.
     
  8. mamifabian

    mamifabian vollzeitmami

    Grau
     
  9. Caretta

    Caretta Pärchenmama <3

    Dunkelgrau :)
     
  10. BIBO

    BIBO Teilnehmer/in

    Wir haben auch eine weiße Fassade, graue Fenster, graue Tür und ein graues Dach. Dachuntersicht haben wir verputzen lassen, damit wir keine Arbeit mit Streichen haben. Dachziegel sind leicht glasiert, dann bleibt kein Moos haften. Anbei ein Foto (wenns funktioniert)
    lg
     

    Anhänge:

  11. Eckziegel

    Eckziegel Teilnehmer/in

    Würde es genau wie BIBO machen.

    @BIBO: Sehr schönes Haus habt ihr!
     
  12. sulnicki

    VIP

    finde auch, dass da am besten grau passt.
    bei bibo schaut das super aus! schlicht und schön!
    gutes gelingen!
    lg nicki
     
  13. Verenalein

    Verenalein Gast

    Ja geht mir auch so...
    Also noch eine Stimme für grau!! Wir bekommens auch so :love:

    Das Holz beim Dach würd ich auch grau streichen... weiß wurde uns eher abgeraten weil das so leicht schmutzig wird!
     
  14. lisa2491

    lisa2491 Teilnehmer/in

    Wir haben auch graue Fenster, hellgraue Raffs bzw. Rollos, weiße Fassade, grauen Sockel und... ein graues Dach! Als Blickfang haben wir jedoch eine rote Eingangstüre bzw. ein rotes Garagentor!
     
  15. melini

    melini loves her princess!

    dunkelgrau, haben wir auch so!
     
  16. HoCl

    HoCl Teilnehmer/in

    Danke für Eure Antworten.
    Wir nehmen also ein dunkelgraues Dach - dahin ging auch unsere eigene Tendenz.

    Das Haus wird weiß, die Faschen der Fenster und Türen lassen wir in weiß absetzen. Der Sockel unten soll aus dunkelgrauem Naturstein werden.

    Fenster. Türen und Rolltore der Garagen werden in lichtgrau.

    Mir gefällt das von BIBO auch sehr gut. Schlicht und zeitlos. So stell ich mirs auch vor.

    VIELEN DANK
     
  17. melini

    melini loves her princess!

    [​IMG][​IMG]

    hab dir noch zwei fotos reingestellt, gestern hab ich's nicht mehr geschafft!
     
  18. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist: noch eine Stimme für grau ;).
     
  19. HoCl

    HoCl Teilnehmer/in

    Hallo Melini,
    danke für die Fotos. Ich krieg sie nur nicht groß. Deshalb frag ich noch mal nach:
    habt ihr die Faschen auch abgesetzt? Oder glatt durchgeputzt?

    Habt ihr die Fenster innen auch grau?

    LG
    Claudia
     
  20. melini

    melini loves her princess!

    ich schaff es leider nicht, meine fotos normal reinzustellen...sorry! was sind faschen???

    die fenster sind innen weiß!
     

Diese Seite empfehlen