1. Rabea

    Rabea glücklich

    Mein Mann und ich haben gestern abend Plastic Planet angeschaut und der Film hat mir ein bisserl die Augen geöffnet. Jetzt steht aber - (zum Glück) noch originalverpackt - schon ein Bobby Car für Konstantins Geburtstag bereit - aber eigentlich will ich ihm das nicht mehr schenken :eek:. Also bin ich, LAST MINUTE quasi, auf der Suche nach einer ungiftigen ressourcenschonenden "öko"-Alternative zum Bobby Car - bevorzugt nicht online zu bestellen, sondern bei einem Händler in Wien oder Wien Umgebung zu kaufen und nicht teurer als maximal 100 Euro. Gibt es sowas?

    Danke :wave:!
     
  2. Niiii

    Niiii back to school

    .....und wenn ihr ihm ein Laufrad schenkt? .....aus Holz natürlich.
    Viell. mag er das Bobbycar ja garnicht.......
     
  3. Rabea

    Rabea glücklich

    fürs Bobby Car haben wir uns entschieden, weil er woanders eins gesehen und sich sofort begeistert draufgesetzt hat - also ich geh davon aus, dass er Freude an so einem Rutschfahrzeug hätte. Ich denk, für ein Laufrad ist er noch viel zu klein, er wird ja erst ein Jahr alt.

    Ich hab grad auf Livipur das Stubenauto entdeckt :love: (http://www.livipur.de/de/bewegung/kinderfahrzeuge-holzlaufraeder/stubenauto-natur.html). Genau so was wär toll, nur billiger und nicht über Versand zu kaufen :eek:.
     
  4. DieYvi

    DieYvi Teilnehmer/in

    Ich hab vor kurzem beim Spielwaren Heinz so nen coolen i glaub es war ein Marienkäfer mit rollen zum draufsetzen und fahren wie eben min Bobbycar ist aus Holz und kostet ca 80 Euro, ich hoff das sowas gemeint war!!
    LG Yvonne
     
  5. Niiii

    Niiii back to school

    achso..ok.wir haben mittlerweile schon 6 Fahrzeuge:eek::D.......zum Glück hab ich 2 Jungs;)
     
  6. Nomi

    Nomi Teilnehmer/in

  7. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

  8. ladyred

    ladyred Teilnehmer/in

    Eine Bekannte hat von Sevi ein Holz-Rutschfahrzeug bestellt: http://www.skandic.de/de/Sevi-Baby-Buggy-81883/c-KAT1126/a-81883 und war damit eigentlich sehr zufrieden.

    Sonst kenn ich noch die Wheelybugs (zB Marienkäfer) die hats glaub ich bei Frau+Herr Klein gegeben. Weis aber nicht wie "Öko" die sind... da ist glaub ich auch Schaumgummi dran.

    Wir selbst haben das Puky Wutsch - ist quasi ein Laufrad mit 4 Rädern, vielleicht gibts so was in Holz auch? (Beim Puky ist halt Sitz + Räder in Plastik/Gummi, der Rest Alu(??))
     
  9. dasliserl

    dasliserl Teilnehmer/in

    also wenns eh scho gekauft is... ich würd nicht noch ein teil kaufen, auch wenn's aus holz is. für die umwelt is auch die herstellung von holzspielzeug belastend!

    es gibt in zukunft sicher noch genügend gelegenheiten, auf plastik zu verzichten.
     
  10. Rabea

    Rabea glücklich

    ma, die wären ja super! Wär halt noch interessant, welche Lacke das sind...aber nachdem's die eh nicht in Wien gibt, wird das für den Geburtstag wohl leider nix mehr. Aber danke trotzdem, werd da einfach mal anfragen, womit die Sachen lackiert sind und mir das gegebenenfalls für weitere Anlässe merken ;).
     
  11. Rabea

    Rabea glücklich

    ich möchte das Bobby Car zurückgeben.
    Außerdem geht's mir darum, was bei beschädigtem Plastik so alles freigesetzt wird und vor allem, dass die Hersteller diverser Plastikprodukte mir überhaupt nix garantieren können von wegen nicht gesundheitsschädlich etc., weil sie selber ja keine Ahnung haben, wie ihr Plastik hergestellt wurde.
     
  12. Rabea

    Rabea glücklich


    das wär ja auch voll nett :love:. Ich tendier aber grad zum Frachtgut LKW: http://www.eu-holzspielzeug.at/Frac...3c8dd936975386ab126125d0287331c....vielleicht kann ich da ja noch was organisieren ;).
     
  13. Rabea

    Rabea glücklich

    die sind mit PU-Schaum überzogen :boes:. Hab ich grad auf der HP von Wheely Bug gelesen.
     
  14. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    also ich hatte die wheely bugs im angebot, nur leider momentan keines da und du brauchst es ja dringend. vielleicht findest du es aber irgendwo in wien. ist aus holz und wirklich auch für die wohnung super geeignet. im kiga meiner tochter haben sie sie auch, es hält also auch viel aus.
     
  15. ThePinky

    ThePinky Gast

    wie wärs mit einem PukyWutsch? Ich glaub der Sitz ist aus Plastik, aber wenigstens nicht komplett...
     
  16. Eos

    Eos Gute Reise, bewegte Frau!

    Fürs Kokua ist er noch zu klein - das würde ich sonst uneingeschränkt empfehlen. Herr und Frau Klein haben doch auch die Stubenautos im Angebot.
     
  17. jasmin0815

    jasmin0815 Teilnehmer/in

  18. Rabea

    Rabea glücklich


    echt? Na dann schau ich da morgen gleich mal hin....falls sich niemand findet, der die nächsten zwei Tage nach Klagenfurt fährt, mir einen Frachtgut LKW mitnimmt und Montags wieder in Wien ist :eek::D (ich hab grad einen Facebook Aufruf gestartet). Herr und Frau Klein ist halt immer ein bisserl teurer als sonstwo, aber probieren werd ich's morgen einfach mal.




    Hat sonst noch jemand ein paar Adressen für mich in Wien, wo's so öko/Holzsachen gibt?
     
  19. Rabea

    Rabea glücklich


    ma, das ist ja sogar im 3. Bezirk :love:! Danke! Fahr ich morgen vorbei ;).
     
  20. jasmin0815

    jasmin0815 Teilnehmer/in

    ui viel Spass:) die haben sooooooooooooooooooooooo schöne Sachen und sind so nett:))
     

Diese Seite empfehlen