1. arci

    arci Teilnehmer/in

    Hallo,
    wir werden demnächst umbauen und haben dann vor den beiden Kinderzimmer eine Galerie und etwas daneben geht die Stiege runter.

    Meine Frage: Hat wer Erfahrungen mit Galerien u. Kindern, welches Geländer da am Günstigsten ist? Meine Bedenken bei normalen Geländer ist, dass sie Spielsachen u. Co durchschmeißen könnten. Mein Baumeister meinte, Ein Geländer aus Glas, wobei ich das mit Kindern auch nicht so ideal finde...
    Hat wer Erfahrungen?
     
  2. JonasMum

    JonasMum Gast

    :wave:Kannst dir unsere Stiege anschauen (Foto Galerie). Haben im OG auch kl. Galerie. Jonas schmeißt zwar manchmal was runter, ist ja erst 15 Monate alt, aber der Abstand ist so schmal da passt außer kleinen Bausteinen,.. nichts durch und Bausteine machen eh keinen Schaden. Wenn er nicht sieht wie ich vom OG Wäsche in Keller schmeiße, vergißt er drauf.
     
  3. dinchen1

    dinchen1 Teilnehmer/in

    wir hatten das problem beim balkon - eigentlich wollten wir seile - ist aber mit kinder nicht unproblematisch und haben uns dann für glas entschieden. das ist dickes sicherheitsglas. auch im stiegenhaus haben das glas verwendet. wenn es sicherheitsglas ist , sollte eigentlich nix passieren.
     
  4. lisa2491

    lisa2491 Teilnehmer/in

    Wir sind auch noch am Überlegen...
    Hast du Milchglas oder Klarglas? Und wie sieht es da mit dem putzen aus (vor allem im Stiegenhaus)?
    lg :wave:
     
  5. Chanito

    Chanito Teilnehmer/in

    Wir haben uns bei Galerie und Stiegenhaus für Glas/Edelstahl entschieden.
    Durch das klare Sicherheitsglas können die Kids problemlos durchschauen und sind daher noch nie auf den Gedanken gekommen rauf/drüber/... zu klettern.
    Es war einfach das was uns am Besten gefallen hat und wir werden das Geländer auch noch haben wenn die Kids ausgezogen sind, daher habe ich den Punkt putzen etwas vernachlässigt ;)

    Es ist sehr unproblematisch in der Pflege und ich denke ein reines Edelstahlgeländer würde mehr Zeit in anspruch nehmen zum Putzen.
    Ich kann auch mit ein paar Tapsern am Glas gut leben, es geht für mich keine Welt unter wenn es mal verschmiert ist....

    Ich würde es immer wieder so machen! Es sieht toll aus und soooo pflegeaufwendig ist es auch wieder nicht (ist allerdings eine Frage der persönlichen Sauberkeitsliebe - wie gesagt ich stör mich nicht an ein paar Abdrücken, was sich bei drei Kids im Alter zwischen 2 und 9 eben nicht vermeiden lässt ;) ).
     
  6. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Darf ich fragen was euch das gekostet hat? Würde mir nämlich auch sehr gut gefallen :).

    :wave:, Andrea
     
  7. Chanito

    Chanito Teilnehmer/in

    Ein Vermögen ;)
    Sehe dir dann nach was es gekostet hat. Hab ich bereits verdrängt....
     
  8. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Das habe ich befürchtet ;). Aber wenns kein großes sondern nur ein kleines Vermögen ist habe ich noch eine kleine Chance - bisher liegen wir nämlich gut im Budgetplan :).

    Danke schon mal im Voraus fürs Nachsehen :love:!

    :wave:, Andrea
     
  9. dinchen1

    dinchen1 Teilnehmer/in

    es ist klarglas. im außenbereich habe ich sie noch nie geputzt, schaut aber auch nicht schmutzig aus. im stiegenhaus habe ich eigentlich auch keine probleme, aber ich habe noch keine kinder, die sich daran verewigen wollen.
     
  10. lisa2491

    lisa2491 Teilnehmer/in

    dinchen / Chanito
    Habts zufällig ein Foto? *heuteganzlästigbin* Aber ich such schon länger und bisher habe ich noch nichts gefunden, wo ich gesagt habe "Das ist es".

    lg :wave:
     
  11. dinchen1

    dinchen1 Teilnehmer/in

    ich muss schauen wegen einem foto. bin aber erst wieder morgen zuhause. kann ein bissi dauern.
     
  12. Chanito

    Chanito Teilnehmer/in

    Wir haben 9000,- gezahlt. Sind aber einige Laufmeter. Mir gefällt es nach wie vor SUPER und würd es trotz des Preises wieder dafür entscheiden.

    Haben viele Angebote eingeholt und da waren sehr große Schwankungen. Kann mich erinnern einer wollte für das selbe Geländer 15.000,-!
     
  13. Chanito

    Chanito Teilnehmer/in

    Hier die Bilder (ungeputzt :eek: )

    Einmal die Galerie mit Spielecke und einmal vom Erdgeschoss. :love:
     
  14. Entourage

    Entourage bin schon da!

    @chanito

    das ist mit abstand die geschmackvollste lösung die ich je gesehen haben! gratuliere!
     
  15. Chanito

    Chanito Teilnehmer/in

    Dankeschön! Freu mich sehr über das Kompliment! :)
     
  16. lisa2491

    lisa2491 Teilnehmer/in

    @Chanito
    Whow :love: schaut wirklich suuuper aus!!! Vielen Dank fürs Foto-reinstellen!

    lg :wave:
     
  17. Chanito

    Chanito Teilnehmer/in

    Danke! :)
    Hab ich gern gemacht!
     
  18. midsummer

    midsummer Teilnehmer/in

    Sehr chic chanito!
     
  19. Chanito

    Chanito Teilnehmer/in

    Danke! :)
     

Diese Seite empfehlen