1. FabisMami

    FabisMami ist auch Sophies Mami

    boah .... na da werd ich mich ganz schön anstrengen müssen,
    tolle torten habt ihr alle gebacken! :wave:
     
  2. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Meine hat zum ersten Geburtstag was süßes bekommen, also die Torte.:D
     
  3. -kyra-

    -kyra- Das Glück ist perfekt!


    Janik hat bis jetzt noch nichts süßes bekommen...

    ABER den Geburtstagskuchen darf er schon kosten!
    Nachher gibts dann wieder nix mehr für ne (lange) Zeit :rolleyes: ;) :D

    Bin aber noch auf der Suche nach einem geeigneten Rezept.
    Sonst wird einfach eine Gugelhupfmasse - ich werd ihm den süßen Wurm machen
    -> danke für die tolle Idee :hug: :D
     
  4. Mucki2337

    Mucki2337 glücklich <3

    Mein Sohn bekommt noch nix Süßes, aber er bekommt zum Geburtstag eine tolle Torte die auch gut schmecken soll, so ein Brot-Ding kommt mir nicht auf den Kuchenteller :eek:, und ab seinem Geburtstag darf er gerne alles kosten was er möchte, sowohl gewürzte Sachen als auch Süßes. Ich finde 1 Jahr lang aufpassen beim Essen echt ausreichend, da hatte das Verdauungssystem genug Zeit sich auf eine umfangreiche Ernährung einzustellen. Und ich möchte einmal keine Mama sein die ihr Kind nix naschen lässt, aber alles natürlich in Maßen ;)
     
  5. ScharfeS

    ScharfeS hot - hotter - hottest

    tolle torten seh ich da!!! :love:

    hier ist daniel's!
    [​IMG]

    ist schon wieder bald ein 3/4 jahr her ...:eek:
     
  6. lena0809

    lena0809 Gast

    das "brotding" schmeckt aber, wenn man es gut macht, völlig normal... ich habe letzte woche zucchinikuchen gemacht und keiner hat gemerkt, dass es mit dinkelmehl und agavensirup war zb...

    1 jahr reicht leider nicht um einige entwicklungen, aber das ist wieder ein anderes thema...
     
  7. Theres

    Theres liebt Gänseblümchenwiesen

    Anhänge:

  8. Theres

    Theres liebt Gänseblümchenwiesen

    Der Zug wollte nicht mit...
     

    Anhänge:

  9. Mucki2337

    Mucki2337 glücklich <3

    Ich bin selber ein Fan von Karottenkuchen mit Dinkelmehl, wie Agavensirup schmeckt weiß ich nicht, aber ich halt es nicht für nötig jetzt extra so Produkte zu kaufen, die ich sonst nie im Leben kaufen würde. Brauner Zucker tuts auch find ich. Und mein Sohn wird überall ganz "normale" Sachen zu essen bekommen, also werd ich zuhause auch nicht den Übertrieben-gesund-Apostel spielen. Nix schlimmer als Mütter die ihr Kind am Spielplatz keine Kekse mit den anderen Kindern essen lassen, weil die nicht selbstgemacht und supergesund sind :rolleyes:
     
  10. Mucki2337

    Mucki2337 glücklich <3

    Der ist superschön!
     
  11. lena0809

    lena0809 Gast

    jeder wie er will natürlich... ich habe lieber ein gesundes kind und schaue halt auf einige sachen... und er isst am spielplatz überhaupt keine kekse...:D:cool: aber das hat auch andere gründe...
     
  12. chymara

    chymara Gast

    der sinn von dinkelmehl-ausser natürlich bei weizenallergie-hat sich mir bis dato noch nicht erschlossen-es sei denn jemand sagt, es schmeckt ihm oder er machts wegen der abwechslung(wie ich zb.). aber einige ersetzen ja aus prinzip weizen mit dinkel-wieso?
     
  13. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS

    naja nix naschen lassen und dann plötzlich nur weil er 12 monate ist einen überdrüber torte...? aber gut wie gesagt das is jedem selbst überalassen ich denk mir halt einfach das es zu schnell und zu viel auf einmal ist... und ein 1 jahr reicht bei weitem nicht aus.. aber da gibts wieder die einen die sich damit beschäftigen und die anderen.. - keinen besser oder schlechteren...
    und was wäre soo schlimm wenn die apfeltorte nach brot schmecken würde, glaub er kennt den unterschied zwischen schokotorte und der?? nein weil er bis dato noch keine schoko hatte.. ;)

    das rezept hätt ich gern biiiitte... dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    naja warum dineg kaufe die du nie im leben kaufen würdest? da sieht man halt wieder wer daheim gesun kocht und wer halt nicht..
    und kekse am spielplatz? wozu bitte??..... da is ausser zucker eh nur klupert drinnen? seh ich auch nicht ein und wird er auch nicht bekommen auch aus anderen gründen nicht..;)
     
  14. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS

    ach ja das hab ich vergessen...


    honig und braunen zucker.. statt dem böööösen weißen zucker... :D:D

    ja ja ja das glauben auch auch nimma viele... :D :eek:


    alles gleich ungesund..
     
  15. Mucki2337

    Mucki2337 glücklich <3

    Sicher, jeder wie er will! Ich schau auch auf gewisse Dinge, verwende viel Vollkornprodukte weil sie einfach gesünder sind und besser schmecken, und ich find halt Lutscher und Zuckerl und so Zeugs völlig unnötig, egal in welchem Alter, aber gegen Kekse und Kuchen nach dem 1. Geburtstag hab ich nix. Und ich bin mir sicher dass mein Sohn trotz leckerem Geburtstagskuchen und einem gelegentlichen Keks gesund sein wird :rolleyes:
     
  16. Mucki2337

    Mucki2337 glücklich <3

    Er wird keine Übertrübertorte bekommen, aber eine gut schmeckende, selbst wenn er das Brotding auch essen würde :rolleyes:

    Ich koche sehr wohl gesund aber man kanns auch übertreiben ...
     
  17. Mucki2337

    Mucki2337 glücklich <3

    Ich verwende nur Dinkelmehl oder Roggenmehl weils mir bzw. uns besser schmeckt.
     
  18. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS


    naja dann versteh ich einfach aus meiner sicht der dinge den sinn nciht, nur weil am foto die torte dann nicht sooo schön aussieht wie eine schön überzogenen schokotorte?



    übertreiben? wann is es denn in deinem augen übertrieben?
     
  19. Mucki2337

    Mucki2337 glücklich <3

    Das Wort "Brotding" is ja nicht auf meinem Mist gewachsen, das hat eine hier geschrieben die die Torte gemacht hat und für mich klang das gar nicht begeistert, warum sollte ich sowas dann in Betracht ziehen?

    Übertreiben ist für mich zB dieser Agavensirup, auch wenn ich ihn nicht kenne, Brauner Zucker tuts auch.
     
  20. Mucki2337

    Mucki2337 glücklich <3

    So und jetzt ist Schluss mit diskutieren :D Ich geh jetzt für Paulchen kochen, und zwar Kartoffeln und Brokkoli, gesund genug? :cool: Nix für ungut ;)
     

Diese Seite empfehlen