1. Mucki2337

    Mucki2337 glücklich <3

    Der is ja supercool :eek: Sowas krieg ich ja nie hin! Wie hastn die Schokoglasur grün eingefärbt?

    Bitte bitte, darf ich Rezept und Wurmanleitung haben :D
     
  2. lena0809

    lena0809 Gast

    elias hat eine kleiner prinz torte bekommen, fotos sind 2 stück in der galerie... es ist eine normale torte, allerdings nur für die erwachsene, es gab kinder muffins, von meinem sohn damals aber ebenfalls noch völlig verschmäht...;)
     
  3. Trixi06

    Trixi06 Teilnehmer/in

    also wenn ich das schaff, schafft das jeder ;).

    :D wurmanleitung: gugelhupf backen und in die hälfte teilen, die beiden hälften aneinanderstellen. glasur drüber und schnittstellen kaschieren ;), gesicht und schwanz ein bissi abrunden. das gesicht hab ich mit eingefärbtem marzipan gemacht, zunge und haare :D sind aus esspapier geschnitten.
    marzipan und weisse kuvertüre sind mit flüssigen lebensmittelfarben eingefärbt.

    das rezept für den gugelhupf ist ganz einfach: http://www.chefkoch.de/rezepte/619911162193719/5-Minuten-Kuchen.html . hab aber schokolade geschmolzen statt dem kakao.

    viel spaß dabei!
     
  4. Mansikka

    Mansikka Teilnehmer/in

    @LMB: Wie rechnet man Zucker in Agavensirup um? Gerne auch Tipps in Cupmaßen, hab das eh auch daheim.
     
  5. Mansikka

    Mansikka Teilnehmer/in

    Schau mal beim DM!
     
  6. lena0809

    lena0809 Gast

    würde ich auch gerne wissen... bis jetzt mache ich es nach gefühl, meist ist es sehr wenig süss...
     
  7. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Die Hanreich-Apfeltorte :)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Mona79

    Mona79 Teilnehmer/in

    Daniels Geburtstagstorten zum ersten Geburtstag:

    Das Schiff ist eine Sachertorte und das Auto ist aus Biskuitteig mit einer Bananenpuddingfüllung.
     
  9. -kyra-

    -kyra- Das Glück ist perfekt!

    Also der ist ja echt genial :D

    Nur, ist das wirklich eine Gugelhupfform - keine Ringform???

    Hmm, ich glaub die Idee klau ich mir auch und improvisiere vielleicht noch etwas bei der Verzierung.
    Bin sonst eigentlich auch eher heikel was seine Ernährung betrifft. Aber zum ersten Purzeltag darf er schon einen richtigen Kuchen essen bzw kosten.
    Und da ihn Farbkleckse magisch anziehen, würd der Kuchen mit den Smarties super passen.

    Ich hätt ja vorgehabt, dass ich eine Sachertorte mache. Aber dieser Wurm ist soooo süß!
     
  10. Trixi06

    Trixi06 Teilnehmer/in

    ja, doch, ist eine ringform - wusste nicht, dass das so heisst :eek:. mit einer gugelhupfform müsste man wohl oben ein bissl was abschneiden.

    viel spaß beim verzieren und vorab happy birthday *sentimentalwerd* :love:!
     
  11. Trixi06

    Trixi06 Teilnehmer/in

    das sieht aber auch super aus :love:! hmmm, bananenpudding.. klingt interessant *schmatz* :p:D
     
  12. Mucki2337

    Mucki2337 glücklich <3

    Super, vielen Dank!
     
  13. Mucki2337

    Mucki2337 glücklich <3


    Maaaahhh, lecker :D
     
  14. Zwergi2904

    Zwergi2904 Henne im Korb!

    Hallo,
    hab für Fabio einen Geburtstagszug gemacht.
    Hab zwei Kuchen gebacken, dann zurechtgeschnitten und mit Schoko, Smarties Co verziert.


    Wie gehts dir denn eigentlich in der SS? Ich hab am Montag schon den KS Termin u bin schon total aufgeregt! Wünsch dir noch alles Liebe!
     

    Anhänge:

  15. Mucki2337

    Mucki2337 glücklich <3

    Der Zug schaut super aus! Mein erster Gedanke war auch, dass ich einen Kuchenzug mach.
     
  16. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich hab die oz in ml umgerechnet und soviel verwendet - ist aber glaub ich nach Belieben. Habe den Teig gekostet und der war so suess, dass es mir fast die Schuhe ausgezogen hat - gebacken wars nicht mal annaehernd so suess, aber gut. Ich wuerde sagen die Torte schmeckte vorallem den Erwachsenen, weil sie nicht ueberladen suess war. Der Kleine hat sie auch gerne gehabt, aber der hatte ja noch nicht soviel Vergleich. Ein sagen wir 8jaehriges Kind welches gewohnt ist so richtiges Zuckerzeug dauernd zu essen, dem haette die Torte sicher nicht ausgezeichnet gemundet.
     
  17. Mansikka

    Mansikka Teilnehmer/in

    Danke, hab das nur noch immer nicht gecheckt und ein bissi gegoogelt:

    http://www.madhavasagave.com/SugarToAgaveConversion.aspx



    If you substitute agave for sugar in a recipe, use 2/3-3/4 the original amount of sweetener since agave is sweeter than sugar. Also, be sure to decrease the original liquid in the recipe by about 25 per cent and up to one third (so if a recipe calls for one cup of sugar and one cup soymilk, add only 2/3-3/4 cup agave and only 3/4 cup soymilk). Note also that agave, like honey, will burn more easily than sugar, so decrease the oven temperature by about 25 degrees.

    In recipes, use about 75% less of this nectar than you would use of table sugar. ¼ cup of agave nectar should equal 1 cup of table sugar. For most recipes this rule works well.
     
  18. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Sicher...
    Sorry, hab nur länger jetzt ned hier reingeschaut.

    Also du machst ganz normal eine Biskuitroulade und rollst dann die fertig gebackene Roulade in ein Tuch ein un lässt sie abkühlen.
    Die Roulade schneidest dann in 3 - 4 cm dicke Scheiben (sollten 10 - 12 rauskommen).

    Pro Schnecke brauchst dann 2 Scheiben.
    Eine davon rollst du ab, bestreichst sie mit Marmelade und rollst sie wieder ganz auf. Das wird sozusagen das Schneckenhaus.
    Die andere Scheibe rollst du auch aus und bestreichst sie aber nur a bissl mit Marmelade und rollst das auf (für den Kopf) - der Rest bleibt gerade. Auf dem gerade Stück befestigst du dann das Schneckenhaus (auch mit bissl Marmelade).

    Für die Augen hab ich die Mini-Smarties genommen (kannst aber auch anderes verwenden, z.B. Puffreis oder einfach nur nen Klecks Zuckerglasur oder so). Und für die Fühler hab ich so Mikado-Schokostaberl genommen (geht aber z.B. mit Lakritze auch).

    Ich hoff, du kennst dich aus. Sonst kannst gern nochmals fragen.

    Mah ja, das kenn ich noch alles zu gut. ;)
    Würd mic hfreuen mal wieder was von dir zu lesen.
    Und alles Gute bis dahin!
     
  19. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ah interessant - danke!
     
  20. lena0809

    lena0809 Gast

    zum agavensirup: ich habe eig. die erfahrung gemacht, dass es weniger süss ist... vielleicht weil ich es nicht richtig dosieren kann, wenn ich gleichviel wie zucker nehme, ist es weniger süss... oder, LMB, wie ist es bei dir?
     

Diese Seite empfehlen