1. superfly

    superfly Teilnehmer/in

    ist da "richtiger" kaffee drinnen oder nescafe (instantkaffee)?

    bin am überlegen, welche kaffeemaschine ich mir zulegen soll, bisher hab ich kapselgeräte nicht "mitbedacht", nachdem ich aber so viel gutes darüber gehört habe...würde ich mich über erfahrungsberichte freuen!
    (auch über delonghi, jura, saeco,...)
     
  2. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    da ist echter gemahlener kaffee reingepresst. schau mal auf deren homepage. haben die delonghi macchiato oder wie die hei´ßt und sind sehr zufrieden. vorher hatten wir diese pelikan war auch okay. mußt halt den milchschaum selber dazutricksen.
     
  3. ENNOVY

    ENNOVY Teilnehmer/in

    ich hab auch eine nespresso, und bin voll zufrieden damit!! es ist gepresster gemahlener kaffee drin, sieht man sogar!!


    :love:
     
  4. neroli

    neroli Gast

    hab seit 3 jahren meine nespresso maschine - und der kaffee ist der beste

    der einzige nachteil: es schmeckt dann kaum noch anderer kaffee :D

    lg neroli
     
  5. Lisa3

    Lisa3 Teilnehmer/in

    wir haben seit september eine nespresso, daneben steht eine Jura...die leider seit diesem Zeitpunkt nicht mehr in Betrieb ist....es stimmt wirklich, ein anderer Kaffee schmeckt dann einfach nur mehr *wääh*...
     
  6. superfly

    superfly Teilnehmer/in

    also das bedeutet dann, ihr würdet george clooney auch dafür links liegen lassen....?:D
     
  7. neroli

    neroli Gast


    was für eine frage :D!

    lg neroli
     
  8. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    für mich das große problem bei nespreso (und ähnlichem) und grund genug, so ein ding niemalsnienicht in meine küche zu lassen: der müll!
    für jede portion kaffee ein eigenes plastikbehälterchen. uns widersterbt´s einfach.

    (vielleicht magst das in deine entscheidung ja auch einbeziehen ;))

    <3
     
  9. nespresso....what else??? :rolleyes:

    Wir haben auch eine. Bin Suuuper zufrieden.Und wenn du die Kapseln bestellst, sind die echt oft schon am nächsten Tag da, dh. du mußt da auch nicht ewig auf Nachschub warten.
    Aber es stimmt auch, wie schon geschrieben wurde, daß anderer Kaffee dann gar nimma schmeckt.

    Also eine Stimme mehr für Nespresso!

    ( wir haben übrigens die Maschine von Turmix dazu )
     
  10. SusiH

    SusiH Gast

    :)Noch eine Stimme!
    Aber ich find Nespresso auc hsowas von lecker - total easy eben auch. und was mir immer taugt wenn dann so special Mischungen kommen: momentan eben mit leichtem Mandel Arome oder mein Favorit: Schoko Orange Aroma! Hmmmmmm
     
  11. superfly

    superfly Teilnehmer/in

    ja, damit hast natürlich vollkommen recht...das taugt mir auch nicht.

    *seufz* ich bin echt überfordert.
    wofür soll ich mich nur entscheiden...es gibt ja so viele geräte auf dem markt, in allen preisklassen...

    welche maschine hast du denn, hek?
     
  12. superfly

    superfly Teilnehmer/in

    das klingt auch wieder recht verlockend.


    mah, soll ich...soll ich nicht.

    nachdem ich mich von meinem mann getrennt hab und jetzt mit den kindern allein wohne (und kaffee trinke), brauch ich nichts für große mengen...ab und zu trinkt meine tochter mal einen latte macchiato, und ich selbst maximal eine tasse am tag. (am liebsten cappuccino und latte macchiato).
    auf keinen fall soll der kaffee bitter schmecken; im büro haben wir eine kapselmaschine von tchibo, der kaffee schmeckt grauenhaft!

    was würdet ihr mir da empfehlen?
     
  13. superfly

    superfly Teilnehmer/in


    also ich hätt am liebsten beides, kaffee und den clooney als "draufgabe" :D!
     
  14. morty

    VIP

    es ist kein plastik sondern metall ... und das wird (zumindest bei mir) im metall entsorgt.
     
  15. superfly

    superfly Teilnehmer/in


    echt?:confused:
    dann wären die dinger ja recyclebar:rolleyes:
     
  16. morty

    VIP

    angeblich sogar zu 100 %.
    wie ich vor dem kauf stand war ich eben beim media markt und hab mir die diversesten lösungen angeschaut und eben auch eingeworfen wegen der unnötigen müllbelastung. ein anderer kunde hat mir erklärt dass die kapseln eben zu 100 % recyclebar sind und zum altmetall gehören.
     
  17. karo28

    VIP

    In der Schweiz hat nespresso auch schon ein ganzes Sammel- und Recyclingsystem aufgebaut. Eigenartigerweise nur dort.

    Altmetall wäre bei uns ins OÖ aber gleichzeitig der "gelbe Sack", somit müsste man die Kapseln vor der Entsorgung vom Kaffeesatz trennen .. und das ist ziemlich mühsam ;); Vor allem fangen sie wenn man sie länger sammelt ja auch zu schimmeln an.

    lg, Karo
     
  18. Bettinamami

    Bettinamami Teilnehmer/in

    Also ich als großer Cappuchino und Latte Fan hab die Nespresso Delonghi lattissima und geb sie niiiieeee wieder her, sowas von lecker und ruck zuck fertig.
    Kann ich nur empfehlen.

    Liebe Grüße
     
  19. sancho.pansa

    sancho.pansa Teilnehmer/in

    , bevor
    Ja, aber da müsste man doch die Kapsel nach dem "Nespressen" aufmachen und auswaschen, bevor man es zum Altmetall geben kann.
    Macht das wirklich jemand?

    Aber davon abgesehen mag ich den Kaffe auch recht gern, v.a. den dunkelgrünen
     
  20. morty

    VIP

    denk ich nicht. was kommt alles ins altmetall?

    Getränke- und Konservendosen, Tiernahrungsdosen, Menü- und Futterschalen aus Metall, Metalltuben ohne Kunststoffverschluß, Kapseln, Metalldeckel, Alufolien (gereinigt), Alugeschirr, Schraubverschlüsse von Flaschen, Cremedosen (entleert), Spraydosen (vollständig leer)

    da steht nichts dass das alles gereinigt und sauber sein muss, zb futterschalen, metalltuben ... sind sicher nicht gewaschen!
     

Diese Seite empfehlen