1. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    ich fahre seit vorigem Jahr einen Fiat 500. Reicht für mich vollkommen aus, der Kindersitz hat gut Platz.

    Nun bin ich draufgekommen, dass ich mit Baby wieder einen Kinderwagen brauchen werde:D und deshalb meine Frage:

    Welcher Kinderwagen passt in den Kofferraum eines Fiat 500?

    Unser Monstrum von Teutonia Mistral S, den wir bei der Tochter hatten, ist total zum Vergessen. Der hat schon im großen Opel Zafira (den wir damals hatten) den halben Kofferraum eingenommen:eek: Außerdem ist er wahnsinnig schwer und unhandlich.

    Falls jemand Erfahrungsberichte hat oder zufällig einen Mistral S gegen einen Wagen tauschen will, der eben in einen Fiat passt -> bitte melden :D
     
  2. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    ich weiss, ein bisschen offtopic, aber - bist du sicher, dass du einen kinderwagen brauchst?

    ich hab mit meinem fiat punto im hinterkopf lang nach einem kinderwagen mit liegewanne gesucht und dann letztendlich einen gebrauchten gekauft der grade halt rein passte. im endeffekt war er dann fast nie in verwendung weil ich meine tochter viel lieber im tragetuch / in einer tragehilfe hatte als umständlich mit dem kinderwagen und der tragetasche und dem auto herumzuschleppen und -wurschteln. ausserdem hat der kinderwagen dann zwar ins auto gepasst aber auch gleich den kompletten kofferraum verstellt. die paar richtigen ausfahrten mit dem kinderwagen hab ich dann ohne auto unternommen. wenn wir mit dem auto unterwegs waren wurde fast ausschließlich getragen.

    und als tochter schwerer wurde und gut sitzen konnte (mit 7/8 monaten war das dann) hab ich einen buggy gekauft der (weil buggy) viel besser mit dem auto vereinbar war.

    mit meinen erfahrungen im hinterkopf würd ich bei einem zweiten kind wohl überhaupt keinen großen kinderwagen mehr kaufen und nur tragen bis zum buggyalter.



    so und jetzt entschuldige fürs senfen und ich hoffe du findest einen passenden kinderwagen!
     
  3. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    der seed fiat 500 ist extra für dieses auto entworfen! :D

    ich muss dir aber leider abraten, wir hatten den und haben sogar den kompletten kaufpreis wiederbekommen, weil der gemeingefährlich war (lenkstange zur gänze rausgerutscht und kind fast die stiegen runtergeholpert mit dem wagen).


    viel besser, viel kleiner (zusammengeklappt so groß wie eine dicke aktentasche), viel leichter und viel einfacher zu bedienen ist da unser jetziger kinderwagen-

    der yoyo babyzen
    ziemlich cooles teil, ich schwöre total drauf. gibts mittlerweile sogar mit babyschale und buggyboard. und er ist komplett einhändig bedienbar, ein unbezahlbarer vorteil im alltag :love:
     
  4. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    unterschreib ich komplett, und damals hats den neugeborenenaufsatz noch nicht gegeben zum yoyo, also hab ich bis zum buggyalter einfach nur getragen. beide kinder, weil ich beim zweiten dann auch zu geizig war für den aufsatz. mir hat nur selten was gefehlt.

    aber jetzt wäre er mir die 200 euro aufpreis schon wert. dann hätte man einen komplett wendigen kinderwagen, den es in dieser winzigkeit einfach kein zweites mal gibt. damit könnte ich mich schon von zeit zu zeit anfreunden (rückenschmerzen, oma und opa wollen eine ausfahrt machen, man will ins restaurant und dort in ruhe essen ohne umgebundenes kind, man will shoppen und was anprobieren, etc.), auch wenn ich total gerne und viel getragen hab.
     
  5. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Yoyo Babyzen *notier* Noch nie davon gehört, muss ich gleich mal googlen. Wo liegt denn der preislich? Am liebsten wäre mir natürlich ein gebrauchter oder dass ich meinen Teutonia verkauf oder eben gegen einen wendigeren tausche (aber das wird wohl niemand machen -.-)

    Meine Tochter war ein absolutes Tragebaby. Der Teutonia ist kaum gebraucht. Und dennoch möchte ich für Kind 2 auch wieder einen Wagen haben. Einfach zur Sicherheit und weil ich bequem bin. Ich will nicht vorm Einkaufszentrum mit dem Tuch herummanteln, Großkind neben hüpft herum, will Trinkflasche, Salzstangerl, Haube runter, etc., die ganzen Einkäufe. Puh, kann mir das grad lebhaft vorstellen - und in dieser Vorstellung fühl ich mich einfach sicherer, wenn ich einen Kinderwagen haben, wo ich weiß, Baby liegt sicher drin und ich kann unser unendlich vieles Klumpert verstauen :):D

    Hab jetzt nochmal gegoogelt: Wie siehts mit dem Bugaboo Cameleon aus? Der soll angeblich auch reinpassen.....

    Der Seed ist nett, sie aber schon so aus als wär der zu nix :binweg:
     
  6. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ja, ich weiß, der seed war ein peinlicher fehler. ich weiß auch nicht, welches schwangerschaftshormon mich da geritten hat. doch- mir hat so gefallen, dass die babywanne dann auch der sitz für den buggy wird. wir hatten noch nie viel stauraum in der wohnung und ich dachte, damit wäre ich besonders schlau.
    :eek:

    der yoyo kommt auf knapp 400 als buggy, der babyaufsatz kostet 200. und der boomt in wien total grade und hat hohen wiederverkaufswert.

    bugaboo ist auch schön, aber nicht so wenig, leicht und klein, dafür teurer. aber der wiederverkaufswert ist da auch nicht zu verachten.
    bei stiftung warentest hatten die aber grade probleme mit krebserregenden stoffen im schiebegriff. also wenn dich das stört ;)
     
  7. Beere

    VIP

  8. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Wir hatten einen Concord Kinderwagen, der war unschlagbar klein zusammenzulegen.
     
  9. Sarina

    Sarina Teilnehmer/in

    Ich kann dir den Hartan VIP empfehlen. Man kann das Gestell gut zusammenfalten, die Reifen einfach runternehmen. Die Wanne muss ich aber auf den Hintersitz geben, die geht sich nicht mehr aus.
     
  10. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Den krieg ich also vielleicht gebraucht auch schon? Das wäre toll. Wir haben schon soviel verkauft und müssen jetzt einiges wieder besorgen,aber ich will eben nicht ganz so viel Geld wie bei Nummer 1 ausgeben. Mit der Zeit bin ich draufgekommen, dass das gar nicht nötig ist.....

    Danke für den Link, fr4tz!

    froeschi,schau ich mir an,danke!
     
  11. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Also ich hätt einen Cameleon zu verkaufen, Grundfarbe braun, Bekleidungssets in pink (Canvas) und orange (Fleece), und urviel Zubehör......

    Gekauft hab ich das Wagerl 2008, zwei Kinder geführt. Ich hab ihn sehr gern gehabt.

    Bei Interesse bitte PN.
     
  12. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Der Bugaboo Cameleon würde mich auch reizen. Wenn ich mir allerdings die Wanne ansehe, frage ich mich, wo genau im Fiat 500 ich diese verstaue? Am Rücksitz sitzen dann ja hinterm Beifahrer meine große Tochter und hinter mir im Maxi Cosi der Zwerg.

    Worauf man alles achten muss....*seufz*:grrbrr:
     
  13. Salsabine

    Salsabine Teilnehmer/in

    die Wanne vom Chamäleon kann man flach falten. Beim Cam3 leichter als beim Cam2, geht aber auch.

    Alternativ käme auch der Bugaboo Bee in Frage, der dem Yoyo ähnelt. Auch dafür gibt es eine Wanne. Die ist aber wirklich sehr winzig.
     

Diese Seite empfehlen