1. Wienermama

    Wienermama Gast

    Jetzt hab ich eben mit einem Freund herum diskutiert, den immer wieder mal die Immobilienbranche reizen würde.

    Es gibt ja doch des öfteren Jobanzeigen die wie folgt lauten:

    sehr gerne auch Quereinsteiger,
    Ausbildung wird geboten, etc.

    Mir kommt das alles jedoch etwas unseriös vor, andere gehen dafür studieren und dergleichen und dann sollt es aber doch möglich sein auch als Quereinsteiger in dieser Branche seriös Fußzufassen??? Ich persönlich kann es mir nicht ganz vorstellen.

    Was denkt ihr darüber bzw. hat damit schon mal jemand hier erfahrung gemacht?
     
  2. Edith

    Edith ***Glücksfee***

    Das ist ein sehr hart verdientes Brot!

    Wir arbeiten teilweise mit Immobilienmaklern. Es gibt schon fast so viele Immobilienmakler in Österreich, wie es freie Immobilien gibt.

    So etwas kann man nur machen, wenn man das tatsächlich von der Pieke auf macht oder halt nebenbei, weil es gerade zu dem passt, was man sonst macht (zB Finanzberater). Man muss sich auch mit Finanzierungen gut auskennen.

    Warum R*m*x Co immer wieder Leute suchen ist klar: Vielleicht macht doch der eine oder andere Geschäft und sie kassieren Provision.
     
  3. Wienermama

    Wienermama Gast

    @edith, dies ist auch mein Gedanke.

    Habe mich vor kurzem bei einer R**x Filiale als Sekretärin beworben, bei der Absage bekam ich jedoch gleich ein Angebot ob ich nicht an der Immobilienmakler Ausbildung Interesse hätte ;)
    Diese Ausbildung dürfte wohl auch einiges kosten (alles Vermutungen zumindest).naja
     

Diese Seite empfehlen