1. Lorelai82

    Lorelai82 Teilnehmer/in

    Hat jemand von euch sich die Eileiter durchspülen lassen. Wie ist der genaue Ablauf bzw. Narkose u. wielange dauert das.

    Danke für eure Antworten
     
  2. muell23

    muell23 Gast

    Ja würde mich auch interessieren, kommt nämlich auch auf mich zu (linker Eileiter komplett verschlossen). Da gibts ja verschiedene Möglichkeiten.
     
  3. Lorelai82

    Lorelai82 Teilnehmer/in


    Blöde Fragen wie wurde das bei dir festgestellt?
     
  4. Babymaus2007

    Babymaus2007 Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich habe beim FA einen Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht.
    Bei mir ist der linke Eileiter verklebt und wurde damit aufgespült.

    Es wird über einen Katheder ein Kontrastmittel eingespritzt, dessen Verteilung dann über Ultraschall kontrolliert wird, wenn es nicht bzw. langsam in die Eileiter wandert dann hat man eine Verklebung - bzw. wenn es gar nicht ankommt dann ist der Eileiter zu.

    Ich habe es 2 x gemacht, nach dem ersten Mal war ich noch im gleichen Zyklus schwanger, nun genau 3 Jahre Später habe ich es nochmal gemacht, wieder Verklebung dadurch gelöst und im gleichen Zyklus schwanger (bin jetzt 8. SSW)
     
  5. Lorelai82

    Lorelai82 Teilnehmer/in

    danke für deine ausführliche Antwort - und das hat dein Frauenarzt durchgeführt? Also ich glaub meine macht das nicht. Hat man Schmerzen dabei? Narkose kriegt man ja sicher nicht - oder? und lange dauern wird das ganze auch nicht - nach deiner Beschreibung nach. Finds voll toll dass es dir so geholfen hat - das macht natürlich Hoffnung!:)
     
  6. muell23

    muell23 Gast


    Du machst mir ja Hoffnungen, aber mein FA ist der gleichen Meinung, der meinte 85% aller Frauen werden im 1 bis max. 3 Zyklus nach der Öffnung schwanger.

    bei mir wurde es mittels Kontrastmitteleinspritzen im Goldenen Kreuz festgestellt, das tut wieder gar nicht weh und man bekommt fast sofort einen Termin - also binnen einer Woche und auch sofort ein Ergebnis. Laut meinem FA muss ich jetzt ins KH und dort mittels Laparoskopie (ich hoff das schreibt sich so) eine Durchspülung vornehmen lassen.

    ich weiß ich bin ein Schißer, aber das tut sicher sauweh.
     
  7. Babymaus2007

    Babymaus2007 Teilnehmer/in

    das hat der FA in seiner Praxis gemacht, es ist ein wenig unangenehm, ein Druckgefühl aber ohne Narkose.
    Gedauert hat es ca. 20 min.
    Viel Glück!
     
  8. Nannerl

    Nannerl Gast

    hab dazu ne doofe frage: wie erkenne ich denn, ob mein eileiter verklebt ist? oder sieht das nur der FA? versuche nämlich schon länger schwanger zu werden und es will nicht klappen...
     
  9. Petzi87

    Petzi87 ~stolze Zwillingsmama~

    Dann hast du eine Bauchspiegelung und die wird in Vollnarkose gemacht, also tuts nicht weh :)
    Danach hast nur so ne Art Muskelkater im Bauch, das kommt vom Gas..ist echt halb so wild. Ich würds wieder machen!
     
  10. Lorelai82

    Lorelai82 Teilnehmer/in


    Dankeschön.
    Werd noch einen Clomizyklus machen und dann diese Untersuchung machen lassen - schauen wir mal vielleichts klappts ja dann.;)
     
  11. muell23

    muell23 Gast

    Ich würde zuerst abklären und dann Clomifen nehmen. Clomi ist nur für 6 Monate (am Stück) einsetzbar und mit jedem Monat sinkt die Wirksamkeit, als Vorsicht.
     
  12. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||


    ich hatte auch im GK ein HSG wo festgestellt worden is das mein rechter EL verschlossen war. und ich hatte im jänner dieses jahr eine BS. (schon meine 2.) also vor der BS brauchst echt keine angst haben, is halb so schlimm :hug:
     
  13. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||


    mit einem HSG (eileiterröntgen)
     
  14. maggie81

    maggie81 Teilnehmer/in

    bei mir wurde das mit einer bauchspiegelung getestet u sie kamen drauf das beide verklebt waren. einen konnten sie öffnen, der andere is anscheinend so schlecht beinand das sie ihn nicht öffnen konnten.

    weiss eig. jemand ob die zwingend wieder zuwachsen?

    anscheinend kam die verklebung bei mir von viren, hab mich auf diese viren testen lassen u arzt meinte sie seien nicht mehr aktiv.

    hab das im april 08 machen lassen, seitdem hats aber noch nicht eingeschlagen.
     
  15. baby-laura

    baby-laura bald 3fach Mama

    darf ich mich auch gleich mal mit einer Frage zu euch gesellen? ...
    Würdet ihr gleich eine BS machen lassen oder zuerst mal ein Eileiterröngten und erst dann falls nötig eine BS?
    @maggie81: darf ich dich fragen welche Viren du hattest? Bei mir wurden zu Beginn meiner ersten Schwangerschaft Mykoplasmen festgestellt und gleich behandelt! Irgendwie sagt mir mein Gefühl dass das die Ursache für meinen bisher unerfüllten KiWu ist, bisher hat aber kein FA darauf reagiert, da sie meinten nach einer Geburt und einer Kürretage sind diese Bakterien nicht mehr vorhanden:confused:
     
  16. maggie81

    maggie81 Teilnehmer/in

    also ich habe (hatte) diese clamyden (wenn man das so schreibt).. diese viren werden beim sex übertragen. ich hatte zwar nur mit 2 männern sex aber das hat anscheinend gereicht, hab auch gelesen das man sie auch anders kriegen kann.
    diese verkleben auch die eileiter. aber nachdem ich auch endometriose hab kann es auch von dem sein u drum befürchte ich das der eine offene nun auch schon wieder zu sein kann...

    BS ist wirklich nicht schlimm. man ist ganz schnell wieder am damm u ich bin nächsten tag schon heimgegangen...
     
  17. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||

    da haben mir die ärzte im KH gsagt das ma nicht sagen kann wie lang die EL "offen" bleiben.
     
  18. maggie81

    maggie81 Teilnehmer/in

    na super.. ich tipp mal drauf das meine offener nun auch wieder zu sein könnte.
    mi kotzt des echt schon so an..
    sorry für meine wortwahl :)
     
  19. Kissy83

    Kissy83 |||||||||||||||


    glaub i da. :hug: aber ich denk sooo schnell wirds scho ned gehn.
     
  20. maggie81

    maggie81 Teilnehmer/in

    1 jahr u 3 monate kommt mir schon recht lang vor.. snief

    :hug:
     

Diese Seite empfehlen