1. Destiny

    Destiny Wahnsinnig

    ... hat das schon wer von euch probiert?

    Ich seh das immer beim Merkur und überleg... Aber schmeckt das auch?

    Ich würd mir gern daheim Dönerkebap machen. Fladenbrot gibts eh auch oft beim Merkur... Mit Tomaten und Salt und Sauce...

    *mjam* mir rinnt schon das Wasser im Mund zusammen?

    Und muss ich das dann noch irgendwie nachwürzen oder ist das schon fix und fertig und hat schon diesen tollen Geschmack?

    Bitte um Erfahrungsberichte :D
     
  2. lisigei

    lisigei Teilnehmer/in

    hallo,
    hab so ein tiefgefrorenes kebabfleisch mal beim l*dl gekauft und war nicht zufrieden. das fleich war sehr fett und hatte irgendwie einen komischen geschmack. so - als wenn die kühlkette mal unterbrochen und das fleisch leicht verdorben wäre. hab's sofort weggeschmissen. :(

    ich mach es mir immer selber, indem ich putenfleisch anbrate und mit kebabgewürz würze. dazu toaste ich diese kleinen runden fladenbrote die man füllen kann. ich gebe immer tzazikisauce und fleisch dazu....mmmmmmhhh lecker!

    lg
    lisigei
     
  3. Maisle

    Maisle Gast

    habs auch vom l*dl mal probiert. Das Fleisch hat wirklich total ecklig geschmeckt und war viel zu fett. Seitdem mach ich es auch immer selber.
     
  4. Destiny

    Destiny Wahnsinnig

    Und was für Putenfleisch?

    Dann einfach in dünne Stücke? Und das Gewürz - gibts das überall?

    Und woher kleine Fladenbrote?
    Hab bisher nur die normalen großen gesehen....

    Danke!
     
  5. Berlingo

    Berlingo Teilnehmer/in

    und von wo dieses Kepabgewürz? Oder mischt du es dir selber zusammen????
     
  6. knackente

    knackente Teilnehmer/in

    beim merkur gibt es pitabrot(ich hoffe das ist richtig geschrieben;) ) zu kaufen, dass kann man im toaster erwärmen.
    ich nehme immer putenschnitzel, in kleine stücke geschnitten.
    das gewürz gibt es auch in jedem großen supermarkt.
     
  7. petrah74

    petrah74 Gast

    ich mache das auch immer mit Putenfleisch-fein geschnitten und mit Grillgewürz anbraten.
    Das scharfe Gewürz bekommst bei einem türkischen Supermarkt.

    Bekomme schon Hunger.

    Lieben Gruß
     
  8. lady_maru

    lady_maru Gast

    ich machs auch immer selber. Weiss nicht - ist sicher zwar nicht original aber ich machs so:

    Fleisch (Pute, Hendel, auch Kotelette) mit diesem trük. roten Gewürz (oder Peperocino wenn keins da ist) würzen, Salzen Pfeffern und scharf anbraten.

    Pitabrote aufbacken und mit dem Fleisch selber gem. Knobisauce (halb Saurerahm, halb Joghurt, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Schnittlauch) dazu, Salat Tomaten Zwiebel und fertig.

    und ein noch etwas abgewandeltes Gyros:

    Fleisch in Streifen schneiden, Zweibel in halbe Ringe schneiden und in Olivenöl, türk. Gewürz (oder Paprika und Peperocino), Salz, Pfeffer einlegen.

    Selbergemachte Pommes (Kartoffeln in scheiben, mit Olivenöl, Salz Pfeffer in den ofen bis sie gar sind) dazu.

    Fleisch mit der Marinade scharf anbraten , diese Pommes und obige Knoblauchsauce dazu. Das ist sooooooooo lecker....
     
  9. Ladyred

    Ladyred Gast

    ich hab das TK Kebap Fleisch beim Bofrost gekauft und fand es lecker man muss es aber sehr stark anrösten und dann einfach ins fladenbrot mit all dem anderen leckeren sachen rein ..hmmm lecker....
     
  10. Destiny

    Destiny Wahnsinnig

    ich hab gestern kein fladenbrot bekommen...

    aber ich hab tk fleisch vom *ielpunkt gekauft.

    Heut werd ichs probieren am Abend.... werd euch dann Bericht erstatten.

    Ansonsten kommt bald der Bofrost-Mann auch zu mir, dann werd ichs dort auch mal probieren....
     
  11. Destiny

    Destiny Wahnsinnig

    Ich habs gestern mit TK Fleisch vom Merkur gemacht. - War wirklich lecker *schmatz*
     
  12. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    wenn schnell gehn soll, kauf ich die marinierten Hühnerfilets "Athen" beim Hofer, schneid sie in dünne Scheiben und brat sie in etwas Knoblauchöl scharf an, gieß mit etwas Wasser auf, 1 TL Gyrosgewürz (auch vom Hofer) dazu und laß es einkochen - wir brauchen fast überall Saft dazu :D mit Gurken und Tomaten und viel Knoblauchsauce und Fladenbrot dazu
     

Diese Seite empfehlen