Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wunsch

    wunsch Teilnehmer/in

    Hey!

    @Carneol: Na siehst ;)

    Jetzt machts ihr mir ein schlechtes Gewissen... Gestern hatt ich sooo gusta auf Bier (deftiges Essen), da hab ich 3 Schlucke gemacht :eek:
    Ich dachte, von 3 Schlucken kann ja nix sein, aber ist das echt so arg?!
    Bin jetzt verunsichert...

    @Geschlecht: Ich hab jetzt gar keine Vermutung mehr... Am Anfang hätt ich ja auf Mädl getippt, aber jetzt hab ich irgendwie gar kein Gefühl mehr :rolleyes:
    Ich überleg schon ob ich nicht doch diesen komischen Test bestellen sollt :eek:

    @Me: Da ich ja erst Mitte Dez. wieder Termin hab, würd ich schon gern vorher wissen ob mit meinem Blut alles passt... Sie meinte wenn was wäre, würd sie mich eh anrufen, aber trotzdem würds mich interessieren... was meint ihr, soll ich anrufen und fragen ob sie mir den Befund faxen kann :confused:

    Hab heut zum ersten mal meine Umstandshose an - die Jeans war einfach gestern schon sooo unbequem :)
     
  2. Juwel81

    Juwel81 Teilnehmer/in

    @carneol: super, dass jetzt wieder alles passt!

    @geschlecht: bin schon sooo neugierig, ob man am mittwoch was erkennen kann...kanns kaum erwarten...

    @cherrytomaten: also da hab ich gar keinen gusto drauf...ich steh momentan voll auf buttermilch mit erdbeer- oder heidelbeergeschmack...da könnt ich mich eingraben

    @alkohol&kaffee: komischerweise graust mit seit der 9. ssw total vor kaffee, ich kann den nicht mal riechen und bekomm die krise, wenn mein freund sein leeres häferl vorm computer stehen lässt und ich den geruch dann in der nase hab...und nach alkohol hab ich gar kein verlangen. hab aber auch bevor ich schwanger war nur selten welchen getrunken.

    @debra: na hoffentlich wird das nächste we entspannender - zumindest schlaftechnisch! mach dich bloß nicht fertig wegen der nfm, wird schon alles passen!!!

    @me: hab eben am mittwoch fa termin, da werden wir wegen freistellung reden, ich hoff wirklich sehr, dass er das tut.
    und danach, oder vielleicht davor, weiß ich noch nicht genau werd ich ins rudolfinerhaus fahren zum anmelden. die haben zwar gesagt man bräuchte sich theoretisch gar nicht anmelden, es reicht, wenn man mit wehen hinkommt und quasi sagt: hier bin ich, aber ich find, sicher ist sicher. weil bei meiner schwester war damals das problem, dass sie blutungen hatte (durch ein hämatom hervorgerufen, wie sich später herausstellte), niergendwo angemeldet war und dann ins smz ost fahren musste - und sowas will ich mir ersparen.

    lg, moni
     
  3. Carneol

    Carneol Teilnehmer/in


    Ich glaub nicht, das die 3 Schluck was machen!!
    Wir haben in der Familie von meinem Mann eine Frau, die vor der SS und auch in der SS jeden Tag einen Rausch gehabt hat, dort is auch nix passiert. Meine Mutter und ich wir kennen auch jeweils Frauen, die in der SS Alkohol konsumiert haben und bei allen, sind die Kinder gesund und mit normalem Gewicht auf die Welt gekommen.
    Soll aber jetzt kein Anreiz sein, mit dem Trinken anzufangen ;)

    Bezgl. Blut: ich hab vor 3 Wochen auch Blut abgenommen bekommen und weis bis jetzt keinen Befund, werd ihn aber nächste Woche beim Termin ansprechen, würd mich nämlich auch interessieren was dort raus gekommen ist!!
    Wenn du ruhiger bist, dann ruf dort an und frag nach, bevor du dir 4 Wochen Gedanken darüber machst!!! :)


    So, ich geht jetzt nach meinem Krankenstand wieder Arbeiten, bin gespannt wie es mit den Kreuzschmerzen gehen wird :eek:.
    Ich hab manchmal sogar so arge Schmerzen in der Hüfte, dass ich nach dem Ausstehen nicht mal gehen kann :eek:.

    EDIT: ich hab auch das mit den Tomaten ausprobiert *ihhhhh* mußte mich fast übergeben. Kann die Dinger nicht essen.

    Wünsch Euch einen schönen Tag!!!:wave:
    Bin schon auf die Berichte gespannt!!

    Liebe Grüße
     
  4. Nici6

    Nici6 überglückliche 2fach Mama

    @Alkohol: ich kann mir nicht vorstellen dass man wegen 3 Schluck Alkohol oder Bier gleich Angst haben muss. Sicher ist es besser ganz darauf zu verzichten, aber gegen geringe Mengen ist sicher nichts zu sagen!
    Ich hab auch schon mal ein paar Schluck vom Radler genommen, aber halt keine grossen Mengen.
    Ich werd es aber auch lassen! Denn er schmeckt mir nicht sonderlich und gusta hab ich auch keinen!

    @Tomaten: sind so eine Phase, mal mag ich sie, mal wieder nicht. Heute hab ich Tomatensalat zu Mittag gemacht und fast gar nicht gegessen.
     
  5. petra1983

    petra1983 ALINA MELANIE - kämpft!

    Hallo!!

    Meld mich auch wieder mal!!!

    @wunsch: also die paar Schluck Alkohol machen definitiv nix... man kann auch mal ein Gläschen Wein oder Bier trinken wenn man das Verlangen danach hat!!!

    @carneol: wie gehts dem Rücken??

    US: uns gehts gut... ich hoff dem Baby auch, nächste Woche Freitag hab ich wieder FA Termin!! Zugenommen hab ich noch nix und die normalen Jeans passen auch noch tadellos... ab und zu muss ich noch kotzen aber übel ist mir nicht!!
     
  6. Intrepid-Ibex

    Intrepid-Ibex out proud

    Ich finde ja, jeder soll es so handhaben, wie er es für richtig hält, aber trotzdem möchte hier ganz klar sagen dass diese Aussage nicht stimmt.

    Es ist trotz zahlreicher Studien immer noch nicht bekannt, welche Menge einen Schaden hervorruft, deshalb wird der Nullkonsum empfohlen.

    siehe
    Wikipedia Deutsch: Fetales_Alkoholsyndrom%23Ursache

    :wave:
     
  7. Debra

    Debra Gast

    hi..ich klink mich nochmal kurz zum thema alk ein.
    vorerst...wunsch...die paar schlucke waren sicher nicht ausschlaggebend.
    aber ... ich hab unlängst einen bericht auf gesehen wo es um kinder ging deren mütter in der ss alkohol getrunken haben. die kinder wurden in einer bestimmten abteilung eines krankenhauses behandelt. da wurde dann der oberarzt dazu befragt und der hat gesagt dass bereits ein glas wein oder bier in der schwangerschaft dem ungeborenen baby schaden können. viele kinder sind dann ausgeprägt mit geringem wachstum, oder einer spastik, die meisten kinder sind aber nicht besonders auffällig weil sie einfach langsamer sind und oft nicht ganz so hell.
    ich muss sagen ich kenne auch ein paar leute die eine mutter hatten die nicht darauf geachtet hat was ihrem baby gut tut und die sind wirklich oft geistig ein bissl hinterher, eine spastikerin kenne ich auch.
    ich habe aber auch ein schlechtes gewissen weil ich zur taufe meines sohnes 3 schlucke sekt gemacht habe, damals dürfte ich grad 1 oder 2 wochen schwanger gewesen sein, ich glaube aber nicht dass das irgendeine negative auswirkung hat.

    @juwel: danke...ich hoffe auch dass es bei uns bald mal ein bisserl ruhiger zugeht aber die beiden oberen zähne von paul schauen schon sehr verdächtig aus, drum glaub ich nicht daran :eek:
     
  8. SchaRi

    SchaRi Endlich komplett

    hey mädels wir brauchen einen neuen thread *erstaunt bin* ich kann aber keinen aufmachen weil ich mit dem handy online bin. Wäre jemand von euch so nett einen auf zu machen. Danke
     
  9. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    ich mach mal, sammel nur noch die links alles mai2011 threads fürs anfangsposting
     
  10. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    :herz3:Neuer Thread!:herz3:


    Zum Thema Bauch nach vorn: Ich dachte immer das spricht für ein Mädchen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen