Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    daaanke nici und debra :hug:

    nici: bis 2,5 cm ist es im "normalbereich", wobei es natürlich nie eine hundertprozentige sicherheit gibt. auch nicht in meinem fall, wo sie so dünn ist. das steht auch extra am befund. aber ich denke, das müssens schreiben um sich abzusichern, falls dann doch was sein sollte.

    gewicht: ich bin mit 53 kilo in die schwangerschaft gestartet, bei leni mit 49....ich hab bestimmt schon gut 2 kilo zugenommen, ich mag mich momentan aber nicht wiegen :eek: ich wieg mich erst wieder, wenn meine verdauung wieder in schuss ist und ich mal wieder g'scheit am klo war :D
     
  2. Debra

    Debra Gast

    das mt dem zunehmen ist so eine sache, ich hab schon jetzt 3 kilo mehr auf den rippen, ich ess aber auch einfach gern. war in der letzten ss auch so, insgesamt hab ich damals ca. 15kg zugenommen gehabt, also nicht ganz sooo schlimm, 14kg waren auch gleich nach dem kh wieder weg.
    mein damaliger arzt hatte auch gesagt dass die gewichtszunahme erst später erfolgen sollte, kenne aber nur eine bei der dass so war und auch nur weil sie in den ersten 4 monaten durchgehend gekotzt hat und dadurch mehr an gewicht verloren als zugenommen hat ;)
     
  3. SchaRi

    SchaRi Endlich komplett

    @Bibersente: Toll das die Untersuchung so gut war! Der Wert ist doch eh super! Hast ein Foto bekommen *neinbinnichtneugierig* :eek:

    @Gewicht: Ich hab mich jetzt extra abgwogen :D Ich hab noch immer meine 55 Kilo nicht ein Gramm mehr oder weniger als vor der Schwangerschaft aber von was soll ich zunehmen wenn mir kein Essen mehr schmeckt. Die einzigen zwei Essen die mir noch schmecken sind Spaghetti Bolognese und Karree im Backrohr.
     
  4. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    ich hab ein paar fotos bekommen, aber die sind recht unscharf. da ist das, das ich letztens von meinem FA bekommen und reingestellt hab, viel schärfer. ich kanns aber am montag in der arbeit gern einscannen und euch zeigen, wenn ihr wollt.

    jaaaa spaghetti bolognese. die kann ich auch IMMER essen. bei uns gibts heute würschtelvariationen mit kartoffelpüree und röstzwiebel. huuuunger! :)
     
  5. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    :D Ich bin so doof.
    Ich hab keine Emails mehr bekommen vom Maikäferthread, jetzt hab ich gedacht es schreibt keiner mehr. Jetzt wars mir aber zu blöd, dass so lang keiner schreibt konnte ich mir nicht vorstellen. Schau ich rein und was seh ich? Neuer Thread :DDDDD Hab jetzt alles nachgelesen und mitgeschrieben worauf ich eingehen will. Ich hab jetzt ganze 15 Minuten Zeit zum antworten.

    @FA: Ich bin für den Ersttermin in der SS zu einem privaten Arzt in der Nähe gewechselt, der mit empfohlen wurde. Ich bin sehr glücklich dort. Verlangt 75 Euro pro Besuch und ich bekomm voraussichtlich um die 50 von der BVA zurück.

    @Zusatzversicherung: Hab ich nicht.

    @Yoga/Sport: Yoga werde ich nicht machen. Es ist mir einfach schlichtweg zu teuer. Ich würde sehr gern, aber das ist es mir nicht wert. Ich werd zu Hause turnen, und eventuell dazu noch schwimmen gehen. Schau ma mal.

    @Übelkeit und Verstopfung: Heute (10+0) war mir das erste Mal schlecht. Bekam kaum Luft und dachte gleich kommt alles vom Vortag wieder hoch. War nicht schön. Glücklicherweise weiss ich durch euch, dass essen hilft :D
    Verstopfung hab ich auch, aber solang ich keine Schmerzen habe, mach ich mir darüber keine Sorgen.

    @Valentina und Blütenfee: Hallo :)

    @Liz: Gratuliere, wirklich sehr hübsch!

    @Umstandskleidung: Ich werd mir heute eine Pyjamahose kaufen... Meine Jeans gehen noch, aber zu Hause brauch ich was gemütlicheres.

    @Blubbern: Hab ich nicht.

    @Gewicht: Hat sich bei mir nicht verändert. Bin noch genau da, wo ich angefangen habe.
     
  6. Nici6

    Nici6 überglückliche 2fach Mama

    Wir hatten heute auch spagetthi bolognese!! und selbstgemachtes apfelkompott aber ohne zimt, ;)
     
  7. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    jööö buntglasfenster! hab mich eh schon bissi gewundert wo du bleibst!
     
  8. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    Ich bin verzweifelt und einsam vor meinen Mails gesessen und hab gewartet das eine neue kommt. Blöde Abos, haben mich total enttäuscht :D

    Bin mir jetzt schon sehr allein vorgekommen, so ganz ohne euch :D

    Ich war gestern bei der Bank, Konten zusammenlegen (quasi). Wäre wieder eien Sorge weniger. Jetzt hab ich heute dem ElternKindZentrum ne Mail geschrieben wegen dem Wäschepaket, wann ich mich da anmelden muss. Hätt ich euch auch gleich fragen können XD

    Eieieiei, Schwangerschaftsverwirrung? Ich glaub eher typisch ich :D
     
  9. maja00

    maja00 Teilnehmer/in

    Ah Buntglasfenster, schön wieder von dir zu lesen :)

    @Gewicht: hat sich jetzt nicht wirklich was getan. hoffe es wird nicht so schlimm wie beim ersten Kind, da hab ich 25kg zugenommen und lange mit meinem Gewicht gekämpft, was ich aber damals alles verschlungen habe :eek:
    Naja, diesmal will ich es besser machen:rolleyes:

    @bibersente: freue mich dass bei dir alles passt. Bin auch schon ganz nervös, in einer Woche weiß ich auch endlich mehr!
    Viel Spaß beim Babyschauen :)

    @Blubbern: hatte ich erst gestern Abend und ich weiß dass das mein Baby ist, obwohl es ist schon etwas früh dass man was spüren könnte...

    Sagt mal weiß wer was von Blondschopf? Vermisse sie auch schon ziemlich lange im Thread...
     
  10. wunsch

    wunsch Teilnehmer/in

    @bibersente: Oh wie schön :hug: Ich mag auch schon wieder schauen...

    @Blubbern: Hab ich auch!!! Grade jetzt sogar! Ich hab da schon mit meinem Mann drüber geredet, dass ich mirs ja vielleicht einbilde, oder ist das vielleicht vom Herzschlag wenn das Baby gut liegt? Kann das überhaupt sein?

    @Gewicht: Keine Ahnung, mal schaun, werd mich am Wochenende wieder wiegen ;)
    Ist mir eigentlich egal ob ich schon zugenommen hab, besser zunehmen als abnehmen denk ich mir.

    @Verdauung: Ist bei mir auch seit der SS total verschieden, einen Tag so, einen so, aber bis jetzt war kein extrem recht lang :eek:

    @Wetter: Heute seit einer Woche das erste Mal Sonne - dafür hab ich Kopfweh :rolleyes: aber es ist auch zu windig, um sie wirklich recht genießen zu können.

    @Blondschopf: Ja geht mir auch schon ab! Findet sie uns vielleicht auch nicht? Ist sie im facebook erreichbar?

    So, ich freu mich schon mega aufs Wochenende! Und auf meinen Schatz - war seit gestern früh nicht mehr zuhause - kann mir das gar nicht vorstellen wie bei dir bibersente - mir kommt das schon laaaang vor :eek:
     
  11. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    Mädls! Ich liebe Umstandsmode. Ich ziehe diese Jogginghose nie wieder aus! SO ANGENEHM!!!

    @blondschopf verschollen: auch im vdg war sie das monat noch nicht.
     
  12. Poggibonso

    Poggibonso Gast

    Hallo ihr Lieben,

    mmmhhh mit eurem Geschreibe hab ich auch gleich wieder Hunger bekommen..muss mich aber noch gedulden, bis mein Mann daheim ist, dann kanns losgehen :)

    @ Gewicht: ich hab bisher "nur" 2kg zugenommen, wobei das bei mir sicher von all dem Süßen kommt, was ich so in mich reinstopfe..manchmal hab ich einfach auf gar nichts anderes Appettit und dann hilft nur noch Schoko oder Lebkuchen..fürchte mich schon vor den Weihnachtskeksen :rolleyes:

    @ liz: was für ein schöner Ring! Gratuliere dir herzlich zur Verlobung! Habts denn schon einen Termin? Vermutlich nicht mehr vor der Geburt, oder?

    @ bibersente: freut mich, dass die nfm so gut verlaufen ist - auch wenns nur eine wahrscheinlichkeit ist, kann mir vorstellen, dass es sehr beruhigend ist - hat man eigentlich die eigentlich schon eine "vermutung" wegen dem geschlecht geben können? bist jetzt ja doch schon ziemlich in den april vordatiert worden - aber wir lassen dich nicht gehen :D

    @ buntglasfenster: hihi, ja das mit dem E-Mail kenn ich - ging mir auch schon mal so - aber Gott sei Dank hast du uns wieder gefunden!

    @ Blubbern: jetzt wo ich es so lese muss ich bei mir mal besser aufpassen - manchmal hatte ich schon das Gefühl, dass es auch komisch blubbert..aber hätte es nicht auf Baby geschoben, sondern auf meine ebenfalls verwirrte Verdauung..:eek:

    bei uns scheint heute auch endlich so fein die Sonne - soll ja das ganze Wochenenede so bleiben :love:
     
  13. JulieWien

    JulieWien Teilnehmer/in

    so jetzt ein wenig ausführlicher ;)

    @urmel + maja: ja ich hab ja erst gestern die überweisung bekommen und da ich bei meinen beiden großen auch erst 12. ssw herum anmelden war dachte ich mir nicht viel dabei. aber in der semmelweis haben sie mir gesagt ich hätt spätestens in der 7. ssw anrufen sollen wg terminen. zur geburt hätt ich schon mich anmelden können aber erst in der 21. ssw - dafür hätt ich aber auch jetzt gleich einen termin machen müssen für dezember. nur für die untersuchungen vorher also nfm usw haben sie keine termine mehr :( ich hatte eigentlich auch gehört dass das smz immer ziemlich voll ist und auf der gyn als ich mit den blutungen dort war in der 9. ssw habns mich auch voll schief angesehn warum ich noch gar nicht zur geburt angemeldet bin! aber egal, ich hab gestern gleich angerufen und halt gemeint dass ich schon 11. ssw bin und obs noch gehn würd und hab telefonisch gleich einen termin für 20.10. zur nfm bekommen und halt zur anmeldung gleich. ist auch ok, immerhin wohnen wir in der nähe, ists im fall der fälle sogar fast praktischer. ich wollt halt gern wieder in die semmelweis weil meine ersten beiden dort geboren wurden und ich selbst auch! hätts halt schön gefunden... aber naja was solls... wird schon werden, im prinzip ists ja wurscht wo es kommt, hauptsache ohne komplikationen und schnell :D

    ach ja und @urmel, das mit risiko hab ich denen ja gar nicht gesagt gehabt, hab das nur tel. erfahren... weil ich ganz normal wg anmeldung gefragt hab. wars gleich ganz aufgelöst ich wär ja schon sooo weit ^^ (ansichtssache *g*)

    @valentina: verzeih dass ich beim letzten post nicht willkommen gesagt hab! :eek: :herz2:-lich willkommen natürlich (an an alle quereinsteiger und reinstöberer aus andern threads *g*)

    @liz: gratuliere! ist ja toll! und schöööner klunker :love:

    @blubbern: lustigerweise hatte ich genau gestern abend das gefühl dass es 'blubbern' könnte, da auch keine darmwinde daraufhin folgten :D - aber ich denk so früh gehts eher noch nicht, zwuck ist ja noch so klein und zart dass ich denke dass da noch einfach zuviel haut und fett und gewebe drumrum ist - aber wer weiß ;)

    @gewicht: stehe derzeit bei -3... ich bin diesmal mit 59kg in die ss gegangen (bei den beiden großen waren es damals jeweils bei 47-48kg :rolleyes: - und da hatte ich insgesamt bei beiden 11kg zugelegt also bis auf 59 maximal kurz vor geburt - tja das kann ich mir diesmal abschminken *g*) war das letzte mal aber auf 57 und diesmal auf 56 herunten... die brecherei der ersten wochen hat mir nicht so gut getan. fä war eh nicht so zufrieden, meinte mehr sollts jetzt nimma runter gehn - als könnt ich daran irgendwas ändern... naja ich versuch eh mehr zu essen, aber ich konnte noch nie viel essen *g* bin ein spatzerlesser und hab zudem derzeit einfach noch immer null appetit auf irgendwas leider.

    @nici bzgl gewicht: das stimmt halbwegs, ist aber total verschieden, bei meiner ersten hab ich auch erst im 6. monat zugelegt, bei der zweiten ab dem 4.-5. und diesmal - man wird sehn wann es mehr wird.... muss erstmal wieder auf +-0 *g*.

    @verdauung: ooooh ja leider hier auch ein großes verstopfungsproblem, hab zwar ohne ss auch probleme seit sie mir vor 10 jahren meine gallenblase entfernt haben, aber seit der ss ists besonders schlimm wieder. kann teilweise nur alle 5 tage mal auf die große seite leider... rezept dagegen hab ich leider nicht, außer wenns ganz schlimm wird ein mikroklistir aus der apo. das hilft schnell und gut *g*. ist aber halt auch kein dauerzustand, im mom probier ichs mit einem kaffee täglich und/oder milchprodukten, aufgrund meiner leichten laktoseintoleranz hilft das auch ein bisserl *g*. - mensch da fällt mir mal wieder auf wie kaputt ich eigentlich schon bin tztz hehe.

    so ich hoff ich hab jetzt nix vergessen und das beste jetzt zum schluss, das foto:

    11.ssw.jpg

    meine fä hat leider kein so gutes us-gerät... aber man erkennts halbwegs *g*. mal sehn ich hoffe ja dass ich bei der nfm am 20. schon das nächste bildchen werd einstreifen dürfen :love:
     
  14. SchaRi

    SchaRi Endlich komplett

    Blondschopf war aber heute schon online! Hab vorher nach geschaut.

    @Essen: Jetzt hab ich auch wieder einen Guster auf Spagetti Bolognese. Ich glaub, das werd ich heute zum Abendessen machen :D

    Meine Schwester hat mir vorher erzählt, das eine Freundin von ihr auch schwanger ist und die ernährt sich auch Hauptsächlich von Spagetti Bolognese. Musste sie gleich fragen ob ihre Freundin schon weiß was ihr Baby für ein Geschlecht hat. Sie hat gesagt, das ihre Freundin ein Mädchen bekommt. Na ich bin mal gespannt ob das auf mich auch zutrifft :D
     
  15. SchaRi

    SchaRi Endlich komplett

    @Julie: Also ich hab auf deinem Foto schon was erkannt! Hat deine FÄ den Ultraschall schon über die Bauchdecke oder noch Vaginal gemacht? Ich versuch mich schon die ganze Zeit daran zu erinnern wie das damals bei der letzten Schwangerschaft war, aber es fällt mir nimma ein.
     
  16. JulieWien

    JulieWien Teilnehmer/in

    diesmal hat sie noch vaginal gemacht, weils gmeint hat für bauchdecke isses noch zu klein. aber sie hat auch seit über 11 jahren dasselbe us-gerät :D - da wunderts mich nicht wirklich. die herztöne hör ich jedenfalls schon knapp unterm nabel. also rein theoretisch müssts von oben auch hinhaun.

    die nfm am 20. also in nicht ganz 2 wochen im kh wird aber schätz ich dann schon von oben gemacht werden.
     
  17. SchaRi

    SchaRi Endlich komplett

    Danke, war nur neugierig. Dann wirds mein FA wahrscheinlich eh auch noch Vaginal machen.
     
  18. liz80

    liz80 Teilnehmer/in

    mei, danke mädels für die ganzen glückwünsche, ihr seids alle soooo lieb:love:

    ich hab jetzt auch nur ganz kurz zeit, haben heut familienessen und da werd ma mal der family von meinem zukünftigen ehemann (hehe das klingt cool) erzählen dass ich schwanger bin, naja schwiemu und schwägerin wissens schon, aber sonst keiner, sind aber sicher alle erfreut!

    so morgen hab ich dann auch zeit alles zu lesen, jetzt muss ich düsen:wave:

    wollt mich nur schnell bei allen bedanken! danke, danke, danke, danke euch allen für die glückwünsche, und ich bin ganz stolz auf meinen liebsten dass er einen ring genau nach meinem geschmack ausgesucht hat.
     
  19. Supradyn

    Supradyn Teilnehmer/in

    hallo
    ach, bis ich da alles durchgelesen habe, hab ich schon wieder keine zeit mehr, selbst was zu schreiben
    @maja und bibersente: mir war ein paar tage garnicht mehr schlecht, dachte schon, es wäre vorbei...und seit drei tage ists ganz schlimm, vor allem am abend. und ich hab pausenlos einen ganz fürchterlichen durst, fast so wie ein katerbrand...
    @gewicht: ich hab bei meiner tochter 30 kilo zugenommen (mir war nie schlecht und ich hab relativ viel ggessen von anfang an, hab zum rauchen aufgehört...drei monate nach der geburt war alles wieder weg, es war auch viel wasser, wahrscheinlich deshalb. am ende der stillzeit (10 monate) und nach einem rota-virus ( 6 tage st.anna, hurra!:() hatte ich nurmehr 45 kilo und hab ausgschaut wie ein zwölfjähriger...
    diesmal versuche ich nicht ganz so viel zuzunehmen, weil ich glaub dieses arge zu und abnehmen ist für den körper auch nicht so toll (vor allem für die spankraft des busens:eek:)
    ich werde übrigens, wie bei meiner tochter auch, im sankt josef entbinden. mein fa ist dort und es ist ganz ok dort finde ich.
    lg
     
  20. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    achja, über diesen durst hab ich euch auch nie gefragt ob ihr das auch habt. hab ich seit ich schwanger bin. so einen richtigen "brand". ich könnt 5 liter pro tag trinken ohne auch nur drüber nachzudenken, davor wars maximal einer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen