Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nanook

    Nanook Happy Mom :-)

    @ Arzt: meiner ist Kassenarzt, verlangt pro untersuchung (inkl. US und Bild9 29 EUR, die ich von der Krankenkasse wieder zurück beantrage. Von der möglichkeit, eine Kassette/DVD mitzunehmen wusste ich bis eben nichts - werde ihn am 15. mal fragen...

    @ NFM: die will er bei mir erst in der 14. ssw machen - obwohl ich ja nächste Woche Termin hab und da eh schon in der 12. bin - ma, fragen über fragen... der arme, ich löchere ihn immer total:D aber er ist urnett und lässt sich seeehr viel zeit mit mir:)

    @ Rahja: ohhhh, schön - der traum vom stillen :love: hatte auch schon einen stilltraum, war sehr schön.... hoffentlich ist das stillen in echt dann auch so super :D

    es ist soooo schön draußen :herz2::herz2::herz2: hallo gute laune :)
     
  2. maja00

    maja00 Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Da schreibt man mal ein paar Tage nicht mit und schon kommt man gar nicht mehr zum Nachlesen :)

    Also ich bin 28, wenn Zwergal dann geboren ist bin ich auch schon 29...fühle mich aber überhaupt nicht so "alt" :D

    Ich bin bei einer Kassenärztin, bin ganz zufrieden mit ihr, kann mich nicht beschweren. Sie nimmt sich immer viel Zeit und ist ganz einfühlsam...letztens war sie zwar etwas zickig, aber hatte wahrscheinlich einen schlechten Tag, so kannte ich sie noch nicht...

    Es haben einige wie ich sehe am 14.10. wieder Termin....werden wir dann wieder viel zu berichten haben!

    Ich sollte mich auch langsam im Spital anmelden, weiß noch nicht wohin es mich verschlagen wird.
    @Rahja: in welchem Spital hast du dich denn angemeldet?

    @Supradyn: mir ist den ganzen Tag schlecht, am Abend ist es immer ganz schlimm.Kann gar nichts essen und trinke nur literweise Kamillentee.
    Vor allem graust mir.
    Hoffentlich hört dieser Zustand bald auf, bei mir ist irgendwie keine Besserung in Sicht....

    So, mehr hab ich mir leider nicht gemerkt :rolleyes:

    Bis bald:wave:
     
  3. Rahja

    Rahja Teilnehmer/in

    @maja: ich bin jetzt im göttlichen heiland angemeldet. war dort und im st. josef kh beim infoabend. letztendlich wäre mir aber der weg ins st. josef zu weit. symphatisch fand ich beide und auch von der einstellung. ich möchte soweit es geht eine möglichst natürliche geburt und bin sehr offen für alternative medizin.
    eine freundin hat dort auch entbunden und war sehr zufrieden. sieht hat während der wehen zwar nach schmerzmitteln verlangt, aber keine bekommen, weil es ihr in den wehenpausen super ging und medikamente kein thema mehr waren. hört sich im ersten moment zwar fies an, aber ich denke die hebammen wissen schon, wann jemand wirklich schmerzmittel braucht. außerdem ist das kh als sehr stillfreundlich bekannt. da ich eh möglichst nach der geburt nach hause gehen mag, sind zimmergröße oder so eher uninteressant. kreißsääle fand ich jetzt auch nicht soooo schön (bis auf 1), aber wahrscheinlich gibts die schönen nur im fernsehen;)

    auf jedenfall sollte man sich dort bis zur 13. woche anmelden laut internet. wie weit bist du jetzt?
     
  4. wunsch

    wunsch Teilnehmer/in

    Gaaanz kurz zwischendurch:
    Julie, viel Spaß beim Baby-Schauen!!! :)
     
  5. SchaRi

    SchaRi Endlich komplett

    Ajaaa, Julie hat ja heute FA Termin! Viel Spass Julie, freu mich schon auf deinen Bericht!
     
  6. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    @Julie: Ich wünsch dir auch ganz viel Spaß :wave:.

    @Uns: Der Tag heute war sooo stressig. Die Kleine hat heute Nacht leider wieder gar nichts geschlafen - tagsüber war sie so grantig und hat sich auch fast nicht niederlegen lassen. Am Vormittag hat sie 1h geweint und nach einem kurzen Schlaferl hat sie 1/2h so gebrüllt, dass sie die Stimme verloren hat und nur mehr so arg geklungen hat. Ich konnte nichts machen - hatte sie oben und bin herumspaziert :(. Naja, ich muss jetzt eh wieder zu ihr - sie spielt heut wieder wenig alleine.
     
  7. ValentinaM

    ValentinaM Teilnehmer/in

    Hei,

    nur mal so nebenbei, ich hoffe ja dass ich noch zu euch reinrutschen darf :cool:. Ich hab leider noch keinen ET bekommen, da der Arzt anhand der Entwicklung des Babys mir in 2 Wochen sagt, in der wievielten Woche ich bin.

    Es wird nämlich knapp, laut meiner Berechnung sollte am 28.5. der ET sein, laut dem FA im Juni.

    Letzte Regel am 14.8.2010, Zyklus 36 Tage (im Schnitt).
     
  8. Poggibonso

    Poggibonso Gast

    Hallo meine Lieben,

    hatte heute einen ziemlichen langen und anstrengenden Arbeitstag und bin auch noch nicht dazu gekommen, alles nachzulesen - wahnsinn, dass wir schon einen neuen Thread brauchen..alte Quasseltanten sind wir eben :)

    Schwangerschaftsyoga möchte ich auch anfangen - bei uns in Graz ist die Auswahl dafür nicht so groß...habe auf einer HP gelesen, dass man erst ab dem 4. Monat gehen sollte. Habt ihr das auch schon wo gehört?

    Meine FA ist privat. Bin erst seit einem Jahr bei ihr - seit ich die Zusatzversicherung habe. Und ich muss sagen, kein Vergleich zur Kassenärztin; bei uns gibt es nicht so viele weibliche FA die einen Kassenvertrag haben, daher sind die weniger leider sehr voll. Und zu einem Mann wollt ich nicht mehr - daher also privat. So zahlt sich die Versicherung wenigstens aus ;)

    @ ValentinaM: willkommen bei uns!
    @ Julie: viel Spaß beim Babyschauen - du bist ja eine von den ganz frühen Mai-Mamis, da sieht man sicher schon voll viel! Freu mich auf deinen Bericht!
     
  9. ValentinaM

    ValentinaM Teilnehmer/in

    Danke! Aber noch bin ich stille Mitleserin. Ich meld mich dann, sollte ich mich wirklich noch bei euch reinquetschen dürfen. ;)
     
  10. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Hallo :wave:!

    Würd mich freuen, wenn du noch in den Mai rutschst - bin schon gespannt, was dein Frauenarzt in 2 Wochen sagen wird. Du könntest dich ja in die Liste eintragen, bei meiner Schwangerschaftsdemenz hab ich sonst in 2 Wochen schon wieder vergessen, dass dein Termin war :D.

    LG Urmel
     
  11. ValentinaM

    ValentinaM Teilnehmer/in

    :DIch trag mich dann ein, ich vergess das sicher nicht.

    Wobei ich finde, 2 Wochen warten sind viel zu lange :boes:;).
     
  12. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    valentina: herzlichen glückwunsch und jaaa, bleib bei uns! :) ich hab gesehen du bist aus berlin! mein mann ist auch deutscher, kommt aber ausm wendland, wir haben aber zuletzt auch 1,5 jahre in berlin gewohnt und sind im jänner wieder nach wien übersiedelt.

    nici: den combined test kann/soll man zwischen 11. und 14. woche machen, ich bin grad in der 12...also genau mittendrin.

    mein frauenarzt nimmt sowohl privat- als auch kassenpatienten. ich bin aber "normale" kassenpatientin.

    ich muss kurz was unangenehmes loswerden :eek: ich hab sooo verstopfung, unglaublich. gehts euch da auch so? ich kenn das von der schwangerschaft mit leni überhaupt nicht. bei dem was ich in mich reinstopf und was letzlich wieder rauskommt steht in keinster weise im verhältnis. was kann ich da machen? dörrzwetschen essen oder was?
     
  13. JulieWien

    JulieWien Teilnehmer/in

    Hey Mädls!

    Aaalso Baby-TV war super! Passt alles, Herz ist stark und Baby ist 4,1cm groß! Wahnsinn! In 3 Wochen vervierfacht :D

    Heut hab ich die Überweisung zur Geburt bekommen, leider nimmt mich die Semmelweis nicht mehr ;( jetzt hab ich im SMZ-Ost am 20.10. NFM und Anmeldung ;) eigentlich muss man dort auch spätestens in der 10. Ssw anmelden aber sie konnte mich noch einschieben. Naja wenigstens hat's LG und meine Kids nicht so weit zum besuchen ;)

    Bin übrigens bei einer Kassenärztin. Schon seit 11 Jahren und sie macht jedesmal US ohne xtra Kosten.

    Achja Bild kommt später bzw morgen, schreib grad vom Handy ;) und werd jetzt schlafen gehen.

    Bis morgen!
     
  14. Nanook

    Nanook Happy Mom :-)

    Hallo Valentina:wave: wär schön wenn du dich zu uns gesellst!!! ja, zwei wochen können einem schon seeeehr lang vorkommen wenn man auf den termin hinfiebert... ich freu mich schon auf nachrichten von dir in 2 wochen :)
     
  15. Nanook

    Nanook Happy Mom :-)

    ist mir nicht ganz unbekannt :eek: habe noch kein "heilmittel" gefunden,bin auch für jeden rat dankbar

    ich hab da noch eine komische nebenwirkung: mein linker oberschenkel schläft im liegen -teilweise auch im sitzen -manchmal ein. wird richtig taub :eek: heute nacht bin ich munter geworden weil ich einen stechenden schmerz im oberschenkel hatte, und wie ich drauf gegriffen hab, war alles taub - so wie nach einer spritze beim zahnarzt.... mein FA meint, durch die verschiebung und ausdehnung des beckens o.ä. wird wohl ein nerv eingeklemmt, ich soll mir keine sorgen machen. aber das kann doch nicht gesund sein auf dauer.......:eek::eek::eek:
     
  16. Urmel

    Urmel Teilnehmer/in

    Nein, das kenn ich eigentlich nicht - im Gegenteil, ich muss ziemlich oft aufs Klo. Ich kenn das nur aus der Stillzeit, da hab ich dann den ganzen Tag Apfelsaft getrunken und Apfelmus gegessen. Vor allem naturtrüber Apfelsaft pur - der fährt ziemlich durch, wenn ich das mal so uncharmant sagen darf.

    @Julie: Super, ist ja schon riesig, dein Zwergerl - kein Wunder, dass du das Herzerl dauernd so gut hörst!! :)
    Voll arg :eek: - in der Semmelweis nehmens niemanden mehr? Dabei will meine Hebamme glaub ich eher, dass ich dort entbinde, aber sie ist erst nächste Woche bei uns. Vielleicht hat sie mich schon vorgemerkt? Muss ihr gleich mal eine E-Mail schreiben.

    @Valentina: 2 Wochen sind grad am Anfang viel find ich. Wenn man dann schon ein paar Wochen mehr hinter sich hat, wirds immer weniger schlimm. Vor allem, wenn man dann das Baby regelmäßig spürt, weiß man ja, dass alles in Ordnung ist :love:.
     
  17. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    ich habs jetzt auch im "vor der geburt" gepostet, vielleicht hat da jemand rat für uns.

    wegen dem oberschenkel: hört sich ein bissi nach magnesium-mangel an, oder? kann das sein?

    julie: schöööööööön, dass alles gepasst hat mit deinem 4 cm riesen!! :love::):herz2:
     
  18. Nanook

    Nanook Happy Mom :-)


    suuuupi:love: freu mich schon auf foto :)
     
  19. bibersente

    bibersente ...angekommen ♥

    urmel: apfelsaft unf apfelmus sind ein sehr guter tipp, danke! kauf ich morgen.
     
  20. liz80

    liz80 Teilnehmer/in

    @ verstopfung: hab das problem leider auch, is ziemlich unangenehm, mir hat meine ärztin dagegen magnesium empfohlen, also magnosolv genaugenommen,
    ich glaub das könnt sinn machen, kann aber auch erst ab morgen berichten, da werd ich damit anfangen


    willkommen valentin:wave:


    @ julie: wow schon soooo groß, wahnsinn wie schnell das geht, schön das alles in ordnung ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen