1. LALUNA29

    LALUNA29 <- nicolas wayan !!

    hallo,

    ich komm leider im moment nur zum nachlesen und ganz selten zum schreiben. werde von unserem kleinen mann rund um die uhr beschäftigt. er mag es überhaupt nicht allein gelassen zu werden. schlafen tut er tagsüber nur in meinen armen nach dem stillen. ca 30min. dann beginnt er zu raunzen und herumzuschlagen bis er wach ist und brüllt. beruhigen funktioniert nur mit busen, sonst hilft da nix. habs schon mit fest einwickeln probiert, klappt aber auch nicht wirklich. nachts schläft er mal 3 stunden und ist dafür ab 3 uhr hellwach... manchmal schaffen wir es gegen sieben nochmal eine stunde einzuschlafen. weiss auch nicht wer mal gesagt hat babys schlafen viel?
    naja ich hoffe es wird bald mal besser, er ist ja erst 2 wochen alt, da könnte es schon noch besser werden, oder?
    wahnsinn wie müde man mit der zeit wird...
    wie schafft ihr das mit meheren kindern???
     
  2. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    ich trag sie eigentlich NUR gerade sitzend. diese anspreizhockhaltung habens nur im sitzen. alles andere ist für die hüften schädlich. ich trage nathalie aber so fest am körper gewickelt das ihr rücken komplett gerade ist und stütze sie noch zusätzlich mit der hand am rücken.

    @laluna: bei uns hilft teilweise nur das tt. alles andere kann ich vergessen. julia braucht unbedingt körperkontakt. sonst hab ich gebrüll bis zum abwinken. mit dem tt hab ich wenigstens beide hände frei und kann mit nathalie spielen oder kochen.

    @martinakoste: schön das es mit dem stillen bei euch endlich so gut funktioniert. :love: das hört man immer gerne.
    julia kann ich gar ned überhören, da die wiege direkt neben mir steht. gg steht immer auf um unsere große maus wieder ins bett zu befördern. ;) die überhör ich allerdings auch nie ...

    @amonita: also das ist ja ein wahnsinn wenn die alles verdreht haben. :eek: ich würd da nochmal hinschaun und das abklären. ich mein zwischen 37. ssw und 42. ssw ist ja wohl ein großer unterschied ...
     
  3. mamifabian

    mamifabian vollzeitmami

    hallo :wave:

    komm zwar immer wieder mal zum nachlesen, aber leider eher selten zum schreiben. einer der jungs verlangt dann meist immer nach mir. jetzt schlafen grad beide, aber fabian dürft jeden moment aufwachen.

    im prinzip gehts uns gut. schlaf ist mangelware. fabian aht heut endlich wieder mal von 21-6.30 durchgeschlafen. :) die nächte davor waren furchtbar.
    stillen funktioniert immer noch gut. aber seit 2 tagen habe ich in der linken brust so stechende schmerzen (ist aber nicht die einschießende milch, da vergeht das kribbeln ja), wie wenn man viele kleine nadeln reinpiekst...da könnt ich schreien. selbst wenn niklas nimmer saugt, tut es noch mind. eine halbe stunde lang weh und brennt. war deswegen gestern beim gyn. der meinte, die brust muss immer schön leer werden, damit die milchgänge ned verstopfen und sich dann was entzündet. entweder den rest rausmassieren oder abpumpen. rechts hab ich keine probleme. :confused:

    @babyschwimmen: gehen auch wieder zum kurs wie schon mit fabian letztes jahr. in wr. neustadt nehmen sie babys ab 3 monaten.

    @mariabernd: wünsch dir viel kraft für den umzug nach tirol. wirst sehen, der ganze stress - es wird sich lohnen. :hug:

    @blähungssirup von traude trieb: wieviel gibt man den kleinen von dem sirup? und wie? in den mund oder auf den schnuller?
     
  4. MartinaKoste

    MartinaKoste Teilnehmer/in

    also ich gebe auf den schnuller einen erbsengroßen klatz - nur musst aufpassen.. meiner macht gerne den mund schnell wieder zu :D dann hat er alles auf der oberlippe picken :D

    Lg Martina :wave:
     
  5. MartinaKoste

    MartinaKoste Teilnehmer/in

    das war ja das prpblem...hab im wohnzimmer eingeschlafen und GG hat mich nur zugedeckt :D der kleine schläft ja bei uns im schlafzimmer...da war GG auf sich alleine gestellt...

    das mit dem stillen war ja auch eine tourtur .. teilweise stündlich anlegen..und diese globuli...die habens echt in sich...hätte ich nicht gedacht..das es doch noch was wird...nach der fehlentscheidung im KH abzustillen..denke das das mit dem babyblues zu tun hatte

    Lg Martina :wave:
     
  6. Memento

    Memento Teilnehmer/in

    Hi,

    melde mich auch nach langer Zeit wiedereinmal.

    Habe nichts nachgelesen. Ich hoffe es geht allen gut.

    Das Bärchen ist wirklich sehr brav.
    Er schläft sehr viel, wobei er jetzt schon längere Wachphasen hat. Seine Hand steckt er schon in den Mund und sein Lächeln bezaubert uns jedesmal aufs neue. :love:

    Weinen tut er sehr selten. So richtig eigentlich nur im Auto, wenn er den Schnuller verliert und Hunger hat. Sonst kaum.

    Ich bin froh, dass der Kleine so brav ist, weil mein Großer ziemlich anstrengend ist zur Zeit.
    Die Schule findet er blöd (jetzt schon :eek: !) und die Aufgabe ist fad. :rolleyes:
    Für 2 Zeilen brauchen wir eine halbe Stunde und dann fängt er auch ständig zwischendurch zu weinen an. Die Gründe sind verschieden. mal weil das "M" nicht gerade ist, mal meint er er hat keine Freunde (wenn ich ihn abhole ist er aber völlig integriert und etliche Kinder (vor allem die Mädels :D ) winken ihm zum Abschied).

    Naja, ist auch eine schwierige Zeit zur Zeit für ihn. :herz2:

    Und meine Maus hats auch nicht leicht. Gerade war sie noch mein Baby, mit der ich nie geschimpft hab, die mich nicht auf die Palme bringen konnte, deren Ungeschicktheit ich als niedlich empfunden habe und jetzt macht mich ebendas rasend. :eek:

    Ich könnte mich zerreissen. :(

    Wenigstens sind die Großen irrsinnig lieb zum Bären. :love: Sie kuscheln und herzen ihn und für meinen Großen ist er sowieso so etwas wie ein Ruhepol. Wenn er weint (der Große) oder sich sehr über etwas ärgert, dann nimmt er immer seinen kleinen Bruder und streichelt und küsst ihn. Das beruhigt ihn (den Großen) sehr. Ich hoffe der Kleine lässt sich das noch lange gefallen.

    @schlafen: Der Bär trinkt um 19.00 das letzte mal und dann zw. 0.00 und 2.00 und noch mal gegen 5.00 Uhr. Also sehr brav.

    @Windeln:
    Bitte welche Windenl verwendet ihr. Ich muss den Kleinen jedesmal nach dem Stillen in der Nacht die Windel wechseln sonst ist er total angeludelt. :mad:

    Wir haben die von Babylove und sind sehr zufrieden mit denen, aber in der Nacht ist er fast jedesmal nass....
    Mit Pampers wurde er auch nass. :confused:

    So, und jetzt gehe ich Wäsche aufhängen...

    lg
     
  7. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    guten morgen!

    @memento: kann mir vorstellen das du derzeit ein bissal im stress bist mit dem schulanfang und so. die umstellung für deinen großen ist ja riiiiieeesig. immerhin ist er jetzt der ganz große und geht in die schule.
    aber ich find es voll süße das sich dein großer den minizwerg zum kuscheln nimmt damit er sich beruhigt. :herz2:

    wir verwenden derzeit eine packung von den pampers. ich bin absolut unzufrieden mit den dingern. :boes: julia wurde vorher mit der eigenmarke vom dm gewickelt und die hat voll lange dicht gehalten. aber die pampers gehen ständig über ... :mad: aber die packung wird jetzt noch aufgebraucht und dann steig ich wieder auf meine metro-windeln um. die hab ich bei nathalie schon verwendet bzw. wird sie immer noch mit den windeln vom metro gewickelt.

    @mamifabian: :hug: hoffentlich werden eure nächte bald wieder besser und erholsamer. mit 2 so kleinen kids ist das sicher voll anstrengend.
     
  8. Elli070383

    Elli070383 Gast

    hallo,

    also bianca hat die 1er newborn, kann eigentlich "noch" nix negatives sagen:D

    aber wer weiss, was da noch kommt.

    nächste woche haben wir ja endlich kinderarzt, bin ja schon so neugierig was aktuelle daten angeht:love:

    heute haben wir ja die wohnungsbesichtigung, bin schon richtig hibbelig, die kinder muss ich sagen aber auch, reden die ganze zeit von der wohnung.

    haben auch schon vorstellungen was die kinderzimmer einrichtung angeht, jetzt müsst ma halt nur noch wissen, wie die zimmer ausschaun:eek::cool:

    tja sonst gibts kaum was zu sagen, nach dem einen heultag gehts mir jetzt wieder relativ gut, also vom gemüt her. mir tut nur irrsinnig der brustkorb weh, werd noch heute am abend zur ärztin hupfen, mal schaun was ich jetzt schon wieder für ein wehwechen hab. kann zeitweis nichtmal gescheit einatmen weil alles weh tut:confused:

    naja das wars mal von uns, melde mich dann später wieder, dann kann ich euch sagen wie die gegend so ist, und vorallem die wohnung:wave:
     
  9. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    @elli: viel spaß beim wohnung-schaun. :) oje ich hoff das ist nix schlimmes wegen der brustschmerzen. :hug:
     
  10. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Jetzt muss ich mich auch mal wieder melden. Komm in letzter Zeit so selten dazu dass ich schreibe. Lesen tu ich eh meist brav. Aber da oft die kleine Maus in meinen Armen liegt, kann ich schlecht schreiben.

    Haben das gestrige Wetter ausgenützt und waren den ganzen Nachmittag im Park. Jana hat brav geschlafen (musste sie zwar mal anlegen, aber das ging schon). Und Lea hat sich a Burschi aufgerissen und war recht beschäftigt. Von ihr hab ich nicht viel gesehen.
    Heute werden wir auch wieder in den Park gehen. Lea hat sich mit dem Burschi ausgemacht, dass sie sich heute wieder treffen. So ist das mit meinem großen Mädel...

    Ansonsten läuft alles recht gut daheim. Die Arbeit wächst mir manchmal über den Kopf, aber ich lass halt das alles jetzt liegen. Mir läuft es ja eh nicht davon. Ich glaube, ich musste erst lernen, dass mir das einfach egal ist und ich mir keine Gedanken mache wie es daheim aussieht - auch wenn Besuch kommt. Das versteht jeder bin ich schon draufgekommen.

    Hab es vorgestern sogar zum Friseur geschafft (eigentlich hab ich mir schon seit Weihnachten vorgenommen, das ich gehe - aber es nie geschafft). Jetzt gehen sie mir noch immer über die Schultern, obwohl sie 15 - 20 cm weggeschnitten hat (meine Haare waren schon ziemlich kaputt). Außerdem war ich shoppen. Meine Mum war mit und hat immer wieder auf Jana geschaut während ich mit anderweitig umgeschaut habe.

    Sodale, jetzt werde ich Jana fertigmachen und a bissl in die Stadt spazieren. Da ist heute so ein Fest mit diversen Spezialitäten. Das schau ich mir jetzt mal in Ruhe an.
     
  11. mariste

    mariste Teilnehmer/in

    windeln: also ich hab zzt müller eigenmarke in verwendung die sind auch super für die nacht! tagsüber hab ich die pampers (sagts mal was ist der utnerschied zwischen der gelben packung und der grünen?)
    wenn die kleine 4 kilo oder so hat dann steig ich wahrscheinlich wieder auf lidl windeln um die waren auch immer super!

    raia u. mariabernd: also wenn es bei maria ausgeht ich würd gerne kommen mit den mädls!;)

    ich freu mich schon auf das erste lächeln das richtige von elena :love: lange kanns ja nimma dauern!


    sagts mal an alle die ihre kinder im bett liegen habts (ich hab sie ja zum einschlafen auch immer in meinem bett.... ich weiss ich hab immer die gleiche sorgen) aber fürchtets ihr euch nicht dass ihr sie nimma rauskriegts aus eurem bett? dass es ein problem werden könnte?

    ich weiss ich lass mich zuviel von der alten generation beeinflussen - weil alle sagen marianne pass auf die kriegst nimma aus dem bett :(
     
  12. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Sitze wieder mal alleine daheim. Kinder schlafen (Gott sei Dank) endlich beide. Lea eh schon länger, aber Jana wollte nicht schlafen. Mein Freund hat wieder mal Fußballtraining gehabt und bleibt bei sich daheim, weil morgen müssen sie einen Freund 'rausschießen, weil der morgen heiratet.
    Hab für die Hochzeit eh groß eingekauft. Wir Mädels brauchten ja alle was Schönes zum Anziehen. Jetzt ist jede neu eingekleidet.

    Heute war ich mit den Mädels in der Stadt (da war so ein Spezialitäten-Fest, mit vielen Ständen wo man Honig, Speck, SChinken, Schnaps, Bier, Käse, Brot, etc. kaufen konnte). Wollte da in Ruhe durchgehen (so auf einer Seite hin, auf der anderen Seite zurück) und zwischendurch zum H&M. Lea hat mir den Plan ziemlich durchkreuzt, weil sie sich im Brunnen a bissl ausgetobt hat während ich Jana gestillt habe und sie war dann a bissl sehr nass (sprich: Hose war nass von oben bis unten und T-Shirt auch etwa bis zur Hälfte). Also war's nichts mehr mit weiterschauen, sondern heimgehen und Kind was trockenes anziehen. Aber ich sag jetzt einfach mal: Hauptsache sie hatte ihren Spaß! Ich gönn es ihr! (Wär da auch gerne rumgelaufen mit ihr... Ab und zu mal so Kind sein, ist doch das schönste überhaupt - auch als Erwachsener).

    @schlafen im Elternbett
    Also ich hab Jana bei mir liegen und das soll auch noch einige Zeit so bleiben. Ich denke, für Kinder ist es einfach gut, wenn sie Mama nah bei sich haben. Außerdem ist es beim Stillen ein Vorteil.
    Bei Lea hatte ich damals überhaupt keine Probleme. Sie hat das erste halbe Jahr immer bei mir im Bett geschlafen und dann im Gitterbett gleich daneben (ohne Gitter dazwischen). Allerdings auch nur ca. 6 Monate. Dann hab ich mich von ihrem Vater getrennt und da war wieder so viel Platz im Bett, also schlief sie wieder bei mir. Mit ca. 2 Jahren habe ich sie aber wieder ins Gitterbett umgesiedelt. Dann ein Kinderbett gekauft und neben das große Bett gestellt. Und als sie ca. 3 Jahre alt war, hab ich mich selbst aus dem Schlafzimmer ausgesiedelt und es zum Kinderzimmer umgewandelt. Das ging ohne jedes Problem...

    @windeln
    Also ich hab jetzt grad die Pampers Newborn 2. Untertags machen sie keine Probleme. Nur nachts gehen sie manchmal über.

    elli
    Ihr habt euch ja heute die Wohnung angesehen. Und, wie schaut's aus?
     
  13. schlimme23

    schlimme23 Gast

    guten morgen

    @ windeln
    wir haben die pampers new born 2, die 1 er hatte ich zwei packungen und jetzt haben wir die zweier, aber nur noch bis die packung aufgebraucht ist, hab mir schon pampers baby dry gekauft 3-6 kg oder so.
    die zwei packungen nehm ich und dann hab ich die pampers schachtel mit den flexi bündchen( baby dry), 4-9 kg , und hab noch etlcihe zb alte lidl windeln, eine packung zu haus und von spar auch die selbe grösse, ( hab ich von der schwiegermutter bekommen).

    ich bin eigentlich zufrieden , noch, bei fynn-luca bin ich dann mit ca 9 monaten bis 1 jahr umgestigen auf lidl und hofer, wobei ich jetzt von den neuen LIDL und Neuen HOFER nimma zufrieden bin,
    bei fynn-luca nehm ich nachts jetzt wieder pampers, da die auf einmal nimma dickt sind!
    die alten hofer und lidl waren super , die neuen sind nix mehr, schade

    @ gewicht
    weiss ich gar nicht wie schwer annika jetzt ist,
    werd sie mal mti mit auf die wage nehmen, bin gespannt.

    annika schläft noch alle anderen sind auf,
    um 5.15 musste ich sie heut wickeln, angesch bis oben hin. und nach dem wickeln brauch ich immer lang bis sie schläft, allerdings trag ich sie nicht herum, sondern sie liegt in ihrem bett und bekommt den schnulli.
    so schläft sie schneller ein, beim herum tragen schläft sie ja nicht, ggg da siehts zu viel.
    leider hat sie mir fynn-luca geweckt und der konnte nach 45 minuten herum gaustern ( weil annika so lang wach war) nimma schlafen, somit bin ich aufgestanden.

    bin heut aber müde annika hatte bauchweh und das durfte ich ausbaden ggggg

    sonst gehts und gut.

    bei uns klappt das mit dem zwei kindern super.
    hab wieder meinen alltags rhythmus gefunden,
    geh zwar nicht stickt nach der uhr, aber doch schau ich was zu geschen hat:
    es gibt eben fixe sachen di enicht asufallen können , wie gassie gehen mit dem hund, unser hund ist flexiebl was das betrifft, aber zwischen 9 und 11 muss er raus,
    dann täglich saugen, geht nicht anders bei der haustier zahl.
    fynn-luca ist sowieso selbstständig er will alles allein machen, gestern hat er das erste mal eine hose selber angezogen ( leider verkehrt aber allein ).

    er hört zwar schon des öftern das er jetzt warten muss, zb will er immer wsa trinken wenn annika die flasche bekommt.
    da muss er warten, genau wie wenn er was hat muss annika warten, so ists eben

    herum tragen , tu ich weder annika stunden lang noch fynn-luca
    wenn sie müde ist und schlafen soll , leg ich sie ins bett, getragen wird sie wenn sies will, bzw fordert, und braucht.

    gestern hatten wir am tag ein kaos mit dem trinken,
    wenn annika bauch weh hat, trinkt sie nicht nach rhythmus sondern echt wann sie will gggg

    ist aber gott sei dank nur bei bauchweh, denn sonst haben wir am tag 4 stunden und nachts viel viel länger ( um 20 uhr liegen normal beide kids im bett und schlafen, und zwischen 2 und 5 will sie ein flascherl haben!

    gestern wollten wir den papa abholen von der arbeit ( er abeitet ums eck), und vor der geburt von annika haben wir ihn täglich geholt, und ich wollt fynn-luca eine freude machen und wieder den papa holen gehen, aber annika hat uns einen strich durch die rechnung emacht
    somit mussten wir zu haus bleiben,

    @ elternbett
    da würd ich auf keinen hören, würd das machen was für uns als familie akzeptabel ist!
    wir allerdings haben kein kind nachts im bett!
    ich und mein mann sind uns einig das wir das so nicht wollen,
    ich bring da kein aug zu wenn fynn-luca oder annika sich bewegen oder raunzen ausserdem mag ich nicht pausenlos einen fuss oder hand im gesicht haben .
    jeder hat bei uns SEIN bett und das ist gross geschrieben gggg
    ich hab nix dagegen, das fynn-luca ab 6 zur mir ins bett kommen kann, allerdings gibts da auch klare regeln, vor 6 geht er wieder in sein bett zurück , ab 6 kann er kommen!

    nachts wird er schon mal wach, da er ja nicht durch schläft und fragt gelgentlich nach ob er schon zu mir rüber kann, wenn ich dann sag das noch spät ist und wir noch schlaf brauchen, weiss er das er in seinem bett bleiben muss,
    ists schon zeit zum rüber kommen, ruf ich ihn nur und geht nichr rüber !
    so machens wir
    aussnahmen gibts auch zb, wenn ein kind krank ist, dann schlaf ich meist mit dem kind im wohnzimmer, das mein mann schlafen kann.
    wir machen das was für uns als familie passt, würd ich es bevorzugen mein kind zu mir ins bett zu holen, würd ichs machen, mag ich aber nicht.

    und ich war bei fynn-luca oft an seinem bett, etwas über 1,5 jahre stand ich nachts zwischen 3 und 20 mal an seinem bett, monate lang war ich jede stunde bei ihm am bett. aber das war besser als ihn ins bett mit zunehmen denn mit ihm im bett mach ich kein aug zu, so konnt ich wenigstens die eine stund schlafen!

    bin was das schlafen betrifft sehr eigen, und kann schlecht einschlafen, und schlaf auch fast keine nacht durch ggg
    bin kein gutes beispiel für meine kindern gggg
    noch dazu schlaf ich nur mit tv ein, ohne tv kein schlafen,
    hab im kh immer schlaftabletten bekommen, denn ohne nicht an schlafen zu denken, da immer eine mit kind im zimmer war gggg
    und da kann ich halt nicht schlafen.

    was macht ihr heut?

    @ elli
    wie wars bei der wohnung ?
    hoffe es klappt für euch !
    wir haben fast ein jahr in der 42 qm² wohnung gelebt mit kind, insgesammt waren wir über 4 jahre inder wohnung, für uns zwei hats gereicht , aber mit kinder nicht zu machen,
    kaos war das, wir haben dann relativ schnell die grosse wohnung bekommen, die ist jetzt gross genug, um unseren wunsch von 3 kinder zu erfüllen, und so haben wir noch platz genug .

    geplant wär eben: das kleine kizi knappe 10 qm² für ein kind allein, das grosse 15 qm² für zwei kinder, wobei wir eigentlich noch die speis haben, die ein kizi wär ggg und auch 10 qm² hat, mein mann meinte kürzlich, wenn wir doch noch zwei kinder bekommen würden , ggg sagte ich soviel kizi haben wir nicht, ggg sagte er dann könnten wir unser schlafzimmer ins kleine zimmer geben, und dann hätten die kinder zwei grosse zimmer, das ging sich ausg gggg

    naja abwarten denke 3 reichen, mein mann hat ja schon noch eine tochter.

    @ baden
    hab mir jetzt lasepton milch bestellt, und bad, bin mit lasepton zufrieden hatte ich bei fynn-luca immer schon.
    zum baden hatte ich die letzten monate von penaten, aber für annika werd ich wieder lasepton nehmen.

    die hat so trockene haut die schuppt wahnsinn.

    soder ich wünsch euch einen schönen tag

    Lg andrea
     
  14. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Muss euch noch was erzählen, was mir gestern passiert ist.
    Hab eine ehemalige Arbeitskollegin getroffen (mit der hab ich bei der alten Firma zusammengearbeitet), die ist ca. so alt wie ich (glaub ein Jahr jünger).
    Sie schaut in den Kinderwagen und meint: "Ist das deines?" Ich darauf: "Ja, das ist mein zweites." Sie dann: "Wie viele willst denn noch kriegen?" Ich antworte: "Naja, für a Zeitl reicht es wieder." Sie dann: "Das denke ich auch."
    Ich meine, die hat ja so getan als ob ich schon x Kinder hätte. Ich weiß eh, dass die durchschnittliche Anzahl der Kinder nicht gerade hoch ist, aber zwei Kinder sind doch wirklich nicht viel. Hab mich dann daheim gestern noch so richtig geärgert, dass ich ihr nicht die Meinung gesagt habe. Aber was soll's - jetzt ist es zu spät.
     
  15. Raia9919

    Raia9919 exploring

    guten morgen :wave:

    unsere schlaftablette hat mich kurz um 6:45 :eek: geweckt, papa hat sie gewickelt und jetzt schlafen papa und kind (nachdem alle gefrühstückt haben).

    @bett: saphira schläft immer bei uns. mal in der mitte und mal im anschliessenden gitterbett. eben je nachdem auf welcher seite sei gestillt wird. da braucht sie dann gar nicht erst richtig aufwachen und kann trinken.
    leider ist aber in den letzten nächten das gitterbett von unserer madame belegt gewesen. :rolleyes: unsere grossen schlafen zwar auch in ihrem bett ein und madame bleibt eigentlich auch die ganze nacht dort. grosskind kommt aber jede nacht zum papa kuscheln. ich glaub der schlafwandelt immer in das grosse bett. ich habe oft das gefühl, dass er gar nicht munter ist, auch wenn er zum gehen die augen offen hat. der kabbelt einfach ins bett und das wars!
    wahrscheinlich müssen sich die beiden nun wirklich mal an die neue situation gewöhnen. ist halt doch viel gewesen in den letzten wochen und jetzt hat ja auch wieder der kiga angefangen. wir warten mal ab, wie sich alles entwickelt!

    @kinder: madame hat eine kiga-freundin die sind zu 5! da hab ich auch mal grosse augen gemacht :) aber das ist doch schön!

    @mariste: wenn maria noch keine zeit hat, komm ich dich eben besuchen, wenn ich darf. fahre zwar mit lg zur oma, aber der fliegt gleich am nächsten tag nach kanada.
     
  16. Elli070383

    Elli070383 Gast

    hallo,

    aaalso, waren ja gestern die wohnung angeschauen. sind um halb zwölf schon los, damit ma uns dort noch so die gegend anschaun konnten. also so muss ich sagen wars richtig traumhaft.
    hofseitig (eine rieeesige anlage) war direkt vor unserer stiege ein kleiner spielplatz, für die kids richtig ideal. irrsinnig viel grünfläche, wäre für dani super gewesen bzgl. fussball spielen, roller fahren, im winter rodeln, also wirklich ein traum:herz3:.

    haben uns dann mal unten das stiegenhaus angeguckt, habe dort wen getroffen, den ich schon von früher kannte, also hamma mal ein bisserl schauen können. Die fliesen unten sind blau, wirkt irgendwie wie in einem schwimmbad:rolleyes:. es gibt dort zwei lifte, einen für die geraden den anderen für die ungeraden stockwerke. waschküche gibts auch. und keller.

    haben uns dort bisserl umgeschaut, den kindern hats voll daugt, die haben das dort in vollen zügen genossen, vor allem der spielplatz:D

    so dann ist der herr von wiener wohnen gekommen, und wir sind gemeinsam rauf. der gang hat ziemlich düster gewirkt, die wohnungstür stand schon mal sperrangelweit offen:confused::boes:. kein mensch drinnen. also was kann ich über die wohnung sagen.

    sie hat ziemlich klein gewirkt. man ist rein, ein kleines vorzimmer das l-förmig angelegt war, am ende des vorzimmers war das badezimmer. mit badewanne und waschbecken. waschmaschine würde sich dort auf keinen fall ausgehen. daneben wäre dann gleich eines der zwei kinderzimmer. ist mir sehr gross vorgekommen. im vergleich zum wohnzimmer, aber dazu komme ich noch.
    neben dem kinderzimmer war die küche, eingang übers vorzimmer, ist mir auf jedenfall kleiner vorgekommen als meine. naja auf der fensterseite hatte man linksweg einen durchgang ins wohnzimmer, gleich beim durchgang war die balkontür. wohnzimmer war im vergleich wirklich klein. einen zweiten eingang gibts vom vorzimmer aus, von der eingangstür links weg. gegenüber war die türe vom zweiten kinderzimmer das eine spur grösser war als das andere kizi,

    im endeffekt ist die wohnung total bescheuert angelegt, ich war wirklich schwer enttäuscht. unterm strich hätten wir genauso viel platz wie in der wohnung, ausser dass ma eben balkon und badezimmer dazubekommen haben,

    gebe einen plan dazu, damit man sich das bisserl besser vorstellen kann, ich hoffe ich kann den zeichnen:eek:

    so dann sind die ganzen fragen unsrer seits gekommen. muss dazu sagen dass in der wohnung noch rein gar nix gemacht wurde, ausser dass in der küche der boden rausgerissen wurde, und das waschbecken fehlt. es sind noch überall die tapeten oben, alter parkett.

    habe mich erkundigt wie es aussieht wegen ausmalen, boden etc. bis jetzt jeden den ich kenne der eine neue gemeindewohnung bekommen hat, hat die wunderschön hergerichtet bekommen. also bei mir werden die wände nur grundiert, nicht mit weiss ausgemalt. der alte parkett boden bleibt auch drin, wird nur grob abgeschliffen nicht versiegelt. küche bekomme ich pvc rein. sollte mich auch nicht stören.

    habe im hinteren kinderzimmer, also im grösserem in der einen ecke totale risse endeckt meinte der herr. naja wenn ich eingezogen bin, soll ich es eben dem werkmeister sagen,:eek: ...... jetzt frag ich mich halt nur wofür die die wohnung herrichten......:boes:


    mich störts halt nur, dass sie wirklich schlecht angelegt ist. wenn ich dran denk, ein bekannter hat "nur" 60m², auch drei zimmer, aber sooooooo schön angelegt, super hergerichtet gewesen, wirkt um einiges grösser als die wohnung die wir da angeschaut haben.
    obwohl ich genauso a-kategorie eingereicht habe, da frag ich mich wo die die grenzen ziehn, oder worin die von wiener wohnen die unterschiede sehn.....

    kindergarten hab ich mir dort auch angeschaut, und der war, wenn ich so überleg, auch nicht wirklich über drüber. :(

    naja habe diese wohnung mal abgelehnt, und jetzt muss ich halt aufs zweite wohnungsangebot warten, mal schaun was das bringt. ablehnen würde diesesmal nur schwer gehn, wäre ja dann drei jahre für einen vormerkschein gesperrt.

    werde auf jedenfall mal montag zu wiener wohnen gehn, und nachfragen was da hat, weil normal ist das ja sicher nicht.



    tja sonst gehts uns eigentlich recht gut, bianca ist schon sooo brav, das mit dem einser hipp funkt jetzt auch wunderbar, sie ist ganz brav, immer alles zam. hat schon ihre ersten pölsterchen gesammelt, wenn zwar noch nicht ganz so ausgeprägt, aber mann sieht schon was:love:.






    sodala, hab das jetzt mal versucht am pc wegen dem plan, nur hat das nicht so ganz hingehaun, weil die proportionen net passt haben. werds meinem schatzi sagen, der ist da ehender begabt wie ich
     
  17. mariabernd

    mariabernd Teilnehmer/in

    Mädls ich könnte hüpfen und im kreis grinsen vor freude. :love::):love:

    der Grund ich werde Tante. Mein Bruder und seine zukünftige haben es uns vorhin gesagt. geahnt haben wir es schon nun ist es fix im märz soll es kommen.:love::):love:


    raia mariste: klar und wenn noch nix fertig ist die auszeit tut sicher mal gut und das quatschen. muß nur wissen wann genau.


    so jetzt gehts weiter ans packen wollt ja nur kurz meine freude loswerden:wave:
     
  18. sandra.1

    sandra.1 3fach Mama

    Gratuliere dir, werdende Tante! Bis das Zwergerl im März kommt, sind unsere Babys schon aus dem gröbsten raus!!!

    @all:
    Bei uns läuft alles recht gut, bis jetzt war mein GG noch im Urlaub, ab ´Montag gehts dann los für mich, dann muss ich den Alltag alleine meistern. Das einzige Problem ist eigentlich eh nur, dass ich Lukas in den Kiga bringen muss und mittags abholen muss und ich die 2 Mädels auch immer mitnehmen muss. Aber es wird schon klappen.
    Tamara mein Sandwichkind :D ist momentan krank, sie hat Fieber, ich hoffe sie steckt die anderen 2, vor allem Julia nicht an!
     
  19. mariste

    mariste Teilnehmer/in

    raia u. maria: passt ihr könnt auch gerne zu mir kommen;)
     
  20. Asteria

    Asteria Teilnehmer/in

    hallo!

    meld mich auch mal wieder. ich les zwar immer wieder mal mit, aber komm kaum zum schreiben. meistens weil ich soooo müde bin am abend...
    2 kinder schlauchen wirklich. wir haben ja auch ein haus mit garten, einen hund, eine firma...das geht ganz schön auf die substanz. mein kleiner david ist jetzt 3,5 wochen und ich hab auch schon 13 kilo abgenommen. (zum schluss waren es dann doch 20 kg mehr...:eek::eek:)
    trotz dem ganzen stress hab ich soooo eine freude mit meinen zwei. ich fühl mich total ausgefüllt und happy peppy. die hormone spielen total verrückt und am liebsten würd ich gleich noch eine baby zur welt bringen, aber mein gg läßt da mal nicht mit sich reden.
    david ist voll brav. wir stillen ja voll und er schläft seit montag schon 7 stunden in der nacht durch. ich still dann zwar von 8 uhr abends bis 10 uhr fast durchgehend, aber dafür schläft er dann solange.
    nora ist auch total stolz auf ihren "buuder" und schaut ja immer, daß wir ihn nirgends vergessen. :D und tragen dürfen ihn auch nur die omas, sonst bekommt sie einen anfall und sie besteht drauf, daß man ihn wieder in den wagen zurücklegt. sie vertraut da anscheinend nicht jedem...

    so mädels, eigentlich wollt ich noch fotos dranhängen, aber mein typ wird verlangt.

    lg
    maria
     

Diese Seite empfehlen