1. cali1

    cali1 Teilnehmer/in

    Hallo,
    Mein Sohn hat dieses Thema in der 2.Mittelschule - hat wer schon solch ein Thema gehabt. Bitte, wie soll ma das üben? Hoffe auf Inputs!
    Danke im Voraus,
    Cali
     
  2. Biggi72

    VIP

    Wird denn zu diesem Thema nichts in der Schule durchgenommen bzw. geübt? :confused:
    Kann mir nicht so recht vorstellen, dass die Kids so ein Thema vorgegeben bekommen und keine weiteren Inputs von der Lehrkraft erhalten auf dem sie aufbauen können, oder liege ich da falsch? :eek:
     
  3. xandimama

    xandimama no supermum

    Wird vermutlich eine Beschreibung oder ein Brief sein.
     
  4. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Aus dem Bauch heraus: Ich würde schöne, passende Vokabel eintrainieren, z.B. beim Thema Straßenverkehr nicht "über die Straße gehen", sondern "die Straße überqueren", dann den Imperativ üben und ein paar Themen durchgehen, z.B. Rauchen, richtiges Verhalten im Straßenverkehr.
     
  5. inkale

    inkale Gast

    Ich würde das Kind den Unterschied zwischen informieren und appellieren erarbeiten und entsprechende Beispiele dafür finden lassen.
    Da kann man sicherlich mit einigen interessanten Gedanken daran anknüpfen.
     
  6. flip210475

    flip210475 Teilnehmer/in

    bei uns ist Thema - Zeitungsartikel, die Kinder mussten von einer Geschichte einen Zeitungsartikel schreiben.
     
  7. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Das kommt jetzt dann zur nächsten SA und ein Brief.
     

Diese Seite empfehlen