1. kuechenfee

    kuechenfee Teilnehmer/in

    ;) Also ich brauch 2 Stunden und mein Mann kriegt nichts zu essen (der ist schon um 6 am Weg). Geringfügig schneller bin ich wenn ich mir einen kleinen Vorsprung rausarbeiten kann, während mein kleiner Mann noch schläft. Sonst versuche ich vieles am Abend zu erledigen.
    lg
    Isa
     
  2. Mimy

    Mimy Gast

    Wie schoen Eure Beitraege zu lesen! Danke :)

    @NOEerin 43 : Genauso spielt es sich morgens bei uns ab! :D :D :D Manuel ist morgens besonders wild beim Wickeln, und ausserdem muss ich seit einiger Zeit morgens manchmal bis zu 4 Mal die Windel wechseln und ihn waschen, er kriegt die Windel so oft voll!

    @PPPP: Wie Du es schaffen kannst in 15 Minuten Dich zu waschen, anziehen, Raphael die Windel weckseln, die Jause vorzubereiten ist mir ein Raetzel :eek: Ich bewundere Dich und Menschen wie Dich, die morgens einfach so ruck zuck fertig sind. Ich kann mich auch so bemuehen (hab's schon oft versucht :p ) aber ich schaffe es einfach nicht :rolleyes:

    @Undoff : Ich hoffe fest, dass ich es mit der Zeit schaffe, mich besser zu organisieren :rolleyes: Vor ein paar Monaten hatte ich den Eindruck, ich kriege alles viel besser auf die Reihe, aber seitdem Manuel durch die Wohnung herumrennt und ueberall hochklettert ist wieder alles muehsamer geworden :)
     
  3. muffin

    muffin Autorin

    mir gehts ähnlich... bis wir rauskommen, sind wir scho wieder müd *g - wenn ein ermin ansteht und wir mit dem auto fahren, dann steh ma ca 1 h vor abfahrt auf... wenn mit bus, dementsprechend früher (wagerl rausholen, sachen einräumen ins wagerl, weg zum bus, warten auf bus,...)
     
  4. ja auch ich brauch ewig!!!

    isabella trinkt um 6:30 ihr flascherl,
    dann hol ich felix aus dem bett, er zieht sich an, ich mach frühstück!!!

    er braucht zum anziehen STUNDEN!!!!!!

    alleine das gemeinsame frühstück dauert eine halbe stunde!!

    bis ich das alles beseitigt habe, mich und isabella eingekleidet habe dauert es schon wieder ewig und danach muss ich noch eine schnelle "wohnungsrunde" ziehen, weil immer so viel zeug herumliegt!!!!

    bis wir aus dem haus kommen ist es meist 8.15 uhr!!!

    krieg jetzt schon panik, wenn ich daran denke, in zwei jahren felix pünktlich in der schule abzugeben, die um 7:45 uhr beginnt!!!

    wann soll ich da aufstehen???? um fünf????:eek:
     
  5. Pizi

    Pizi COGITO ERGO SUO

    ja, ja ... es ist entsetzlich! Wir kommen auch überall zu spät :(

    Wir haben aber einen fixen Ablauf und das spart schon ein bisschen Zeit

    Gewand wird schon am Abend bereit gestellt - für alle 3!!

    Tobias wacht zwischen 6 u. 6:30 und wir kuscheln bis 7 Uhr. Dann ich stehe auf und wickle ihn frisch, damit er kurz danach Gaki macht (nur in frischen Windeln ;))
    Martin bereitet schon das Frühstück vor und rührt Tobias Brei an. Er füttert ihn und ich mache Kaffee, toaste das Brot und räume ein bisschen die Küche. Nachdem Tobias sein Brei gegessen hat, früstücken wir alles zusammen.
    Dann geht Martin Tobias wickeln und ich räume nochmals die Küche auf - Ich zieh Tobias an und mein Mann macht sich fertig. Er gibt dann Tobias in den Kiwa und ich mache mich fertig.

    Ich liebe es am Sonntag, weil wir ohne Zwang und ohne Eile alles SPONTAN machen können. GsD ist mein mann selbstständig und wir haben keine einorme zeitdruck aber Tobias wird ab Jänner in Kiga und DANN wird erst lustig werden!!
     
  6. SiTi2005

    SiTi2005 immer im stress...

    Wir sind auch solche Trödler.

    Ich steh immer mit Timo auf, also ca. um 7 Uhr, falls er mal länger schläft, schlaf ich auch solange.
    Danach schalt ich mal den Kaffeeautomaten ein, ohne Kaffee geht gar nix. Dann kriegt der Sir sein Flascherl, danach frühstücken wir noch gemeinsam.
    Er darf dann im Pyjama rumkrabbeln bis ich kurz im Bad war (er ist eh meistens dabei), dann wird er umgezogen und düst wieder rum - bis er in die Windel gackt, immer nur in die frische Windel - eh klar.
    Erst nach dem 2. Mal wickeln sind wir soweit fertig.

    Falls wir einen Termin haben geht alles viel schneller bzw. kanns schon sein das ich früher aufsteh.
    Das Gewand richt ich am Vortag schon her, für mich genauso wie für Timo - sonst würd ich ja noch länger brauchen.

    Aber Gott sei Dank bin ich mit meiner Trödlerei nicht allein, meine beste Freundin ist genauso, nur das ihre Tochter später aufsteht, die sieht man vor 10 Uhr nirgends.
     
  7. Mimy

    Mimy Gast

    Die Troedlerinnen-Postings sind Balsam fuer meine Seele! :D :D :D

    @ Pizi: Dein Morgen-Ablauf hoert sich so richtig gemuetlich an, alles so locker eingespielt! :) Arbeitest Du ab Januar wieder, dass Tobias schon in den Kiga kommt?
     
  8. Mavis

    Mavis Music Mom

    Hi! Wir sind auch langsame! Das Frühstück wird ausgiebig zelebriert, auch das Wickeln (Gacki häppchenweise auf 2 Windeln aufgeteilt > dreimal wickeln), davor wird lang und breit gebadet oder geduscht, danach Mund und Hände gewaschen und Zähne geputzt. Es geht auch schneller, aber dann bleiben wir zu unterschiedlichen Graden dreckig und fühlen uns nicht wohl.
     
  9. muendchen

    muendchen Gast

    bei mir vergeht die zeit auch so schnell

    also ich steh um 5 uhr auf ;)
    schlürf meinen kaffee, mach mich fertig soweit:D
    richte dann laras flascherl und die jause für die kinderkrippe her
    um 5:45 weck ich lara dann auf
    dann zieh ich sie an und sie bekommt ihr flascherl
    um 6:15 spätestens fahren wir weg :eek:

    früher hab ich mir immer gedacht, was soll ich jetzt noch machen dass die zeit vergeht und jetzt machts futsch und weg ist die zeit :rolleyes:
     
  10. Pizi

    Pizi COGITO ERGO SUO

    :D ;) :D musste jetzt so viel lachen!! Mein Mann sagt immer, dass ich unseren Tagesablauf mit Drill eingespielt habe. Das Endergebnis ist mittlerweile echt angenehm und gemüthlich für uns 3 - aber es hat echt viel gedauert.


    Nein, nein ! Ich bin höchstwahrscheinlich bis Oktober 2006 zu hause. da in meiner firma einen überschuß an wiedereinsteigerinnen haben, habe ich eine Verlängerung der Karenz beantragt. Weiß noch nicht, ob sie es akzeptieren. Schlimmstenfall gehe ich schon ab April 2006 für 10-15 Std./Woche wieder zurück
    Tobias geht ab Jänner im Kiga, weil es ihm dort Spaß macht. Er wird am Anfang nicht mehr als 4 Std./Tag 4 Tage/Woche hingehen. Er vergöttert ältere kinder und will ständig in deren Gesellschaft bleiben. Brauch echt sehr viel Platz und Möglichkeit zum Austöben, da er irsinnig viel Energie hat und im Kindergarten kann er auch bei eisigen Temperaturen viel mehr Platz als bei uns in der Wohnung zur verfügung haben.
     
  11. Mimy

    Mimy Gast

    @Pizi: Das mit dem Kiga ist ja interessant. Manuel spielt auch so gerne mit aelteren Kindern! :) Aber irgendwie koennte ich es mir noch gar nicht vorstellen, ihn so bald schon in den Kiga zu bringen... Jedenfalls hoert sich das ja auch super gemuetlich an fuer Dich! Bis April oder Oktober morgens sturmfreie Bude und Zeit fuer Dich! Ach wie schoen!!! :cool: :)

    @Muendchen: Als ich Deinen Posting las ueberlegte ich, in welcher Zeitzone Du wohl lebst ... :D Du Arme Du musst ja sooooooo frueh aufstehen! :eek: Ich beneide Dich nicht :p aber ich bewundere Dich, dass Du das doch so gut hinkriegst, ich wuerde wahrscheinlich mit aller Kraft versuchen, fruehstens 5 Minuten vor meinem Kind aufzustehen - dann haette ich 40 Minuten laenger geschlafen ... und dann Stress PUR :D
     

Diese Seite empfehlen