1. MsShiva

    MsShiva Teilnehmer/in

    gestern war ich mit luna mein TA.

    lunas augenlider hängen relativ stark herunter (eh klar boxer, aber bei ihr ist es doch schon fast zuviel, ist auch mir schon aufgefallen)
    außerdem sind sie schnell entzunden und wir müssen mit augensalbe schmieren.

    gestern meinte der TA wahrscheinlich wird sie um eine augen OP nicht drum herum kommen. also die augenlider werden verkleinert damit sie nicht mehr so hängen....

    ich hab aber irgendwie kein gutes gefühl dabei weiß auch nicht warum, mein bauch sagt das.

    kennt sich da jemand aus? ist das gefährlich? bringts auch wirklich etwas? ich selbst hab von so einer OP noch nie was gehört, deswegen bin ich ein bissl skeptisch....

    danke :wave:
     
  2. bambina

    bambina lichterloh

    routine op. lass es machen, sonst hat der arme hund bald eine chronische conjunctivitis.
    natürlich bringt etwas, wenn die lider nicht hängen.
     
  3. MsShiva

    MsShiva Teilnehmer/in

    auf deine antwort hab ich gewartet! danke!

    also eine reine routine op?? dann bin ich erleichtert!
    die arme luna tut mir jetzt schon leid. geht immer voller freude zum TA, das wird dann wohl vorbei sein :(
     
  4. bambina

    bambina lichterloh

    ja, brauchst keine angst haben.
    wenn du DEN augenspezialisten aufsuchen willst, geh zum günter maass.
     
  5. DeinHase

    DeinHase Justin is here!!!

    Wollt ich auch schreiben.
    Hänge.- bzw. Rolllieder kommen auch bei den Neufis vor. Ich täts auch bald machen lassen.:)
     
  6. bambina

    bambina lichterloh

    hello :wave:du
     
  7. DeinHase

    DeinHase Justin is here!!!

    Hi du a:wave:
     
  8. Epona

    Epona Pokemonmeisterin

    Die Englische Bulldogger meiner Schwester hatte auch diese OP und es ist alles gut gegangen und ihm gehts viel besser damit.

    Aber der hat ständig irgendwo was zu machen (total überzüchtet diese Bulldoggen). :rolleyes:
     
  9. MsShiva

    MsShiva Teilnehmer/in

    danke, von wo ist der? wien?

    luna dürfte auch aus keiner guten zucht kommen :(
    (aber hauptsache sie hat es jetzt besser als früher)
     
  10. lucky75

    lucky75 Teilnehmer/in

    Ich hatte auch einmal einen Kater bei meinen Kitten dabei, der ein Rolllid hatte. Ein einziges Kitten aus einer mehrmals durchgeführten Verpaarung und das einzige Kitten überhaupt in unserer Zucht... - also es ist nicht immer der Züchter schuld :rolleyes:

    Wurde als halbwüchsiger auch operiert und alles bestens!!!
     
  11. Odie

    Odie farbenfroh

    Ja das stimmt.

    Hallo erst mal!

    Das tut mir ja leid mit der OP, aber wenns eh nur ein Routineeingriff
    ist, brauchst dir sicher keine Sorgen machen. Und Luna steckt das locker
    weg.

    Wenn du ohnehin nicht drum rum kommst, würd ich es auch so
    bald wie möglich machen lassen.

    Viele liebe Grüße:wave:
     
  12. bambina

    bambina lichterloh

    http://www.augentierarzt.at/
    dann unter "mitglieder"...
     
  13. lucky75

    lucky75 Teilnehmer/in

    @bambina: Gibts sowas wie einen HNO - v.a. O :D für Tiere auch? Find irgendwie nirgends eine Auflistung für/von "Spezialisten" :eek:
     
  14. bambina

    bambina lichterloh

    nein, meines wissen nicht :)
     
  15. MsShiva

    MsShiva Teilnehmer/in

    auch hallo :D


    naja unser TA meinte wenn sie ausgewachsen ist....luna ist im april 08 geboren....ich glaub nicht dass sie noch wachsen wird :confused: du kennst sie eh, eigentlich hat sie ihre "endgroße u -form"


    danke!! werd ihn morgen gleich mal anrufen und schauen was er so sagt aus der ferne!

    weißt du ob der transport ein problem werden könnte. ich mein, wir sind bestimmt ein bissl über ne stunde unterwegs nach der OP! und luna ganz allein im kofferraum in ihrer box :(
     
  16. bambina

    bambina lichterloh

    günter ist sehr nett und wird dich sicher auch am telefon mal informieren!

    der transport ist kein problem, ich bin mit riley (beide schultern auf einmal operiert plus kastration) von gänserndorf in den 14. zu prof. kopf gefahren, riley im kofferraum.
     
  17. MsShiva

    MsShiva Teilnehmer/in

    ok danke! ich denk mir halt....ich seh sie ja nicht....und wenn irgendetwas nicht passt, kann ich es nicht rechtzeitig erkennen :eek: bin wohl ein bissl zu hysterisch was das anbelangt :eek:
     
  18. MsShiva

    MsShiva Teilnehmer/in

    hab heute mit ihm telefoniert. ich probiers jetzt mal mit homäopathie in den griff zu krigen, bis luna ausgewachsen ist. sollte es bis dahin probleme geben wird es wahrscheinlich früher gemacht werden.

    ein ganz netter mann ist das! danke nochmal bambina!!
     
  19. bambina

    bambina lichterloh

    das freut mich sehr, dass er dir sympathisch war und du offenbar vertrauen zu ihm fassen konntest :)
     
  20. lucky75

    lucky75 Teilnehmer/in

    schade eigentlich ;) - aber trotzdem danke!
     

Diese Seite empfehlen