1. Jeanelle

    Jeanelle Teilnehmer/in

    Hat jemand Erfahrung mit dem babyschwimmen im allsportzentrum in eisenstadt? mit ca. 3 monaten möchte ich mit meinem zwerg gern dort hingehen. kann mir jemand sagen, wie das dort ablaufen wird und was ich dort alles brauchen werde?

    LG
     
  2. goldenluna

    goldenluna Teilnehmer/in

    Halli Hallo,

    du wirst sehen, Babyschwimmen in Eisenstadt ist suuuuper!
    Ihr habt erst die Möglichkeit, bei einem Schnuppertag zu sehen, wie es dort so zu geht. Da wird dir auch erklärt, was ihr alles für den Kurs braucht.
    Zum schnuppern nimmst du ein Badegewand für Dich und dein Mauserl mit und 2 Handtücher, Badeschuhe und evtl. ein Maxicosi/taxi.

    Viel Spaß und RECHTZEITIG anmelden!!
     
  3. snoopie

    VIP

    wann issn das immer vormittags?
    und was kostet der spass?
     
  4. ManuelaZ

    ManuelaZ Teilnehmer/in

    hallo ich kann es dir auch nur wärmstens empfehlen. Felix ist mittlerweile 6 und geht ab jetzt dann zur ESU.

    In Eisenstadt darfst du schon am 2 Monate, weil das Wasser so warm aufgeheizt wird.

    Die Trainerinen sind ganz liebe und gehen auf jeden Kind ein. Also wenn ein Kind mal nicht will, muss es nicht. bei hunger oder müdigkeit, geht man einfach zwischendurch oder früher raus.

    hier die Homepage allgemein.http://www.austrianbabyswim.at/fr_orte.htm

    Du kannst auch einfach mal vorbeischauen und sehen, wie das abläuft. Es werden aber auch immer Schnupperstunden angeboten.

    Am besten du fragt spezifische dinge bei Anitra nach, kannst sie problemlos anrufen, ist eine ganz nette.:)
     
  5. Kann mich den Empfehlungen nur anschließen. Babyschwimmen in Eisenstadt ist sehr gut organisiert, wird von sehr gut ausgebildeten und netten Trainerinnen geleitet, (Im letzten Jahr war z.b. eine Trainerin aus Australien da, um ihnen deren Kursabläufe zu vermitteln.), die Kurstermine sind zu moderaten Zeiten und die Preise sind nicht allzu dramatisch. (fürs Semester zw. EUR 80,-- und 100,-- fürs Babyschwimmen, Eintritt ins Hallenbad ist extra zu bezahlen, aber es gibt einen Zehnerblock um EUR 27,60).

    Wir sind beim Babyschwimmen dabei, seit M 3 Monate alt war und sie ist mittlerweile eine begeisterte Schwimmerin und liebt Wasser über alles.

    Das wichtigste, dass sie lernen, und dass auch vermittelt wird, ist dass sie wenn sie nicht mehr weiter schwimmen können oder ins Wasser fallen, sich entweder auf den Rücken drehen und sich versuchen am Wasser treiben zu lassen oder sofort versuchen an den Rand zu schwimmen.

    Mit einem Baby solltest du unbedingt dabei haben: viele Handtücher, Bademantel (auch für dich), Schwimmhose oder -windel, Windeln, Ersatzgewand fürs Baby, falls dir etwas runterfällt und es nass wird, Feuchttücher, falls du nicht stillst unbedingt Flascherl vorbereiten und mitnehmen (Babys sind sehr hungrig und schläfrig nach dem Schwimmen), ev. auch für dich was zum Essen mitnehmen, Maxi Cosi, um dein Baby reinlegen zu können.

    Ansonsten viel Spaß beim Babyschwimmen und genieß es :)
     

Diese Seite empfehlen