1. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Wer ist mit dem Babykostwärmer zufrieden und welches Produkt habt ihr? Habe hier ja bisher eher negatives darüber gelesen, stelle mir es aber trotzdem praktischer vor, als die Gläschen im Wasserbad im Topf zu erwärmen und Unsummen kostet das Ding ja auch wieder nicht.
    Soviel ich bisher gesehen habe, gibts da ja zwei Systeme: Erwärmung mit Wasserbad oder mit Dampf. Hat vielleicht jemand beides schon ausprobiert?
     
  2. Danny

    Danny vicious

    ich hab einen hier rumstehen, der mit Wasserbad erwärmt... Gebraucht hab ich ihn vielleicht 3 mal... Seitdem verstaubt er... WENN ich wirklich mal ein Gläschchen gebraucht hab (aus Ermangelung an Motivation selbst zu kochen) hab ichs im wasserbad im Topf erwärmt.
     
  3. mein babykostwärmer heißt: mikrowelle.
    auch wenn manche meinen, es sei ungesund, wenn es bei uns gläschen gibt, dann wirds in der mikrowelle warm gemacht. geht viel schneller. mein riese würd auszucken, wenn er auf sein glaserl warten müßte ^^
     
  4. gigina

    gigina studens!

    ganz ehrlich: beikostwärmer SIND unnötig und unbequem.

    ein stinknormaler kleiner topf mit wasser, glas rein, einschalten, kind essfertig machen, raustun. zack fertig.

    warum noch ein zusatzgerät, was eig. recht teuer ist, anschaffen, das man nachher nicht mehr braucht, fast keinen wiederverkaufswert hat und zusätzlichen stauraum braucht?!

    wir benutzen mikrowelle (wenns schnell gehen muss) oder wasserbad mit topf, wenn er nicht schon knapp am verhungern ist :rolleyes:
     
  5. luni1985

    luni1985 Teilnehmer/in

    Wir haben den von NUK, wärmen darin die Flascherl und die Gläschen. Hat ca 25 Euro gekostet.

    Lg
     
  6. Mone83

    Mone83 Gast

    Ich hab auch so einen Gläschenwärmer. Selbst hätte ich mir keinen gekauft, aber meine Mama hat mal einen beim Pe*ny-Markt gekauft, als es dort einen gegeben hat. War wahrscheinlich nicht teuer!

    Er liegt bei mir jedoch die meiste Zeit in er Baby-Küchenlade, da ich kaum Gläschen kaufe (nur für Notfälle hab ich immer 2-3 daheim), sondern selbst koche. Frisch gekocht ist es eh klar, da ist alles schon warm. Und aus dem Gefrierschrank (koche auf Vorrat) dauert es mir mit Gläschenwärmer zu lange, da nehm ich meist die Mikro.
     
  7. sunny78

    sunny78 ♥Sara♥

    :D:D:D genau den haben wir auch und ich bin sehr zufrieden, find ich überhaubt nicht unpraktisch:rolleyes: aber jeder wie er meint....
     
  8. Rotschopf100

    Rotschopf100 Teilnehmer/in

    "Die Lieben 7" von H+H.
    Ist ok das Gerät.
     
  9. dasSchlingel

    dasSchlingel Teilnehmer/in

    wir haben .
    anfangs hab ich ihn zum aufwärmen der milchflascherln verwendet.
    zum warmmachen der breigläschen find ich ihn etwas mühsam, vorallem dauerts so lang [​IMG]
    mittlererweile wärm ich den brei in der mikrowelle auf, geht ruck zuck.
    für den urlaub, wenn man keine mikro zur verfügung hat, find ich ihn aber trotzdem gut.
     
  10. ndr

    ndr Gast

    Ich habe Erfahrung mit Dampf und Wasserbad. Wir haben den Wärmer von Anfang an viel in Verwendung allerdings meistens für Flascherl erwärmen (nur das Wasser natürlich) bzw warmhalten während einer Mahlzeit (hat am Anfang meistens so 40-50 Minuten gedauert). Ich finde die Geräte sehr praktisch!

    Ausprobiert haben wir:
    Dampf: Nuk Thermo Rapid: braucht eigentlich immer länger als angegeben und das war uns zu mühsam, zum Warmhalten gar nicht geeignet.

    Wasserbad: Reer vom Billa oder DM: der ist gut und auch nicht viel langsamer als der Dampfwärmer.

    Wasserbad: Avent: der ist auf der höchsten Stufe doppelt so schnell wie ein Dampfwärmer und hat auch eine Warmhaltestufe, einziger Nachteil man muss ihn ausstecken er hat keinen Abschaltknopf (läßt sich aber mit einer entsprechenden Steckdosenleiste oder Zwischenstecker lösen). Der große Vorteil für mich ist dass da auch Via-Becher reinpassen (in denen bewahre ich Selbstgekochtes auf).
     
  11. Zwergenmama83

    Zwergenmama83 stolze Bubenmama

    ich hab den auch kaum verwendet. dauert ur lang und mein Zwerg wollte aber immer JETZT essen.

    bin jetzt schon länger auf selber kochen umgestiegen.
    die wasserbadidee find ich auch unpraktisch, man kann ja auch einfach das Essen raustun in den Topf und so erwärmen.

    Wobei bei uns auch die Mirko geholfen hat;)
     
  12. Lia

    Lia Teilnehmer/in

    wir haben auch einen, nach einiger zeit bin ich aber drauf gekommen dass es auch einfacher geht- mikrowelle! geb das flascherl 10 sec rein und es hat die perfekte temperatur und geht viiiel viel schneller...
     
  13. Proud-Dad

    Proud-Dad Teilnehmer/in

    Wir verwenden den Avent momentan täglich. Der funktioniert mit Wasserbad, ist einfach in der Bedienung, zuverlässig und schnell. Ausschalten kann man ihn auch ;) Natürlich geht es auch ohne so ein Teil, aber ich bin echt froh drüber, dass wir den genommen haben. Nachdem der automatisch abschaltet, gibts auch kein zu heisses Essen, das erst wieder abgekühlt werden muss. Bekanntermaßen gibt das Ärger, wenn der Nachwuchs Hunger hat :)

    Bei uns kamen lange Zeit auch nur fertige Beikostgläschen zur Anwendung, weil da die erlaubten Grenzwerte weit niedriger als bei Lebensmitteln für Erwachsene sind und diese auch laufend kontrolliert werden (werden deshalb auch von der AGES empfohlen). Mittlerweile ist unser Sohn aber mehr an unserem Essen interessiert, weshalb wir vermutlich recht bald umsteigen werden.
     

Diese Seite empfehlen