1. Solanum

    VIP

    :eek:
    tipps wie sich das vermeiden läßt?
     
  2. Eisblume

    Eisblume Teilnehmer/in

    Meine Freundin hatte das gleiche Problem! Hat sich dann diesen "Tripp-Trapp-Gurt" gekauft :)
     
  3. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    wenn das kind ähnlich freiheitsliebend ist wie meines gibts mit dem gurt probleme :cool:
     
  4. Mimi27

    Mimi27 verliebt

    unsere mini ist auch immer raus geklettert. man konnte sie keine sekunde aus den augen lassen.
    der gurt hat nur dazu geführt, dass sie sich steif wie ein brett machte und schrie, schrie, schrie.
    wie haben auch versucht, die unterste platte so tief zu setzen, dass sie sich an der nicht mehr mit den füßen abstützen konnte und somit rauskraxelte. war aber wurscht, da sie locker die schwarze verbindungsstange erreichte und somit die als "rauskletterhilfe" nahm.
    bei uns hat also nix geholfen. :)
     
  5. Solanum

    VIP

    unterste platte tiefer setzen ist schon mal ein ganz logischer ansatzpunkt.
    angurten habe ich noch nicht probiert, weiß aber wie dramatisch angurten im kiwa und autositz funktioniert.
     
  6. sehli

    sehli Teilnehmer/in

    Wir haben diesen Bauchbügel entfernt als der kleine ca. 11 Monate war... Hatte zwar die ersten Male Angst, dass er runterfallen könnte, ist aber natürlich nicht passiert und das Klettern hatte sich somit auch erübrigt:cool:
     
  7. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    bei uns war erst "ruhe" als dieser babysitz (also dieser schutz) weg war, dann
    konnte er selbst entscheiden, wielange er sitzen bleibt und damit wurde er ruhiger
     
  8. yoni

    yoni Teilnehmer/in

    Wir haben den Bügel auch ganz einfach entfernt und ab dann gab es keine Probleme mehr ;)
     
  9. Eeyore

    VIP

    Bügel wegtun, bei Sohnemann ist der früh verschwunden, von da an wars uninteressant und er blieb sitzen.
     
  10. Hibbel

    VIP

    Wir haben auch den Babysitz entfernt als er zum rausklettern begann. Da war er so 10 Monate.

    Hat sehr gut funktioniert und er war viel zufriedener und bleibt seitdem relativ brav sitzen.
     
  11. v123

    v123 Teilnehmer/in

    kann mich den anderen nur anschließen - zuerst haben wir die platte tiefer gestellt, damit sie sich nicht mehr abstützen kann, aber naja, sie brachte ihre beine halt so nach oben.
    und als sie dann anfing von unten selbst rein zu klettern, haben wir das babyset entfernt - weil das war nur mehr gefährlich :eek: auch wenn sie total geschickt ist und eh nie gefallen od ähnliches ist...
     
  12. Solanum

    VIP

    :eek: babyset entfernen? echt jetzt schon mit 10 monaten?

    vielleicht bin ich etwas gluckig, aber er ist doch noch soooooo klein (bei großsohn haben wir das babyset erst mit fast 2 jahren entfernt und er ist anschließend noch sehr oft vom tripptrapp gefallen).
     
  13. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Eine Freundin hat die sitzplatte relativ weit nach hinten geschoben, dh kleine sitzfläche und sie konnte nicht mehr rausklettern dadurch. Sah aber ungemütlich aus wenn die kleine drin saß!
     
  14. oder ein Essbänkchen zulegen (Pikler).
     
  15. Puella

    Puella Gast

    das hatten freunde von uns - finde ich eher ungeeignet für familienmahlzeiten ...
     
  16. Hibbel

    VIP

    Find ich ungesellig. Möcht schon das unsere Kinder bei uns am Tisch sitzen.
     
  17. Puella

    Puella Gast

    Ich finde es schaut eher wie ein "strafbänkchen" aus ;)
     
  18. BineR

    VIP

    Wir hatten die Sitzplatte sehr weit vorne, dadurch ist es schwer, die Beine einzufädeln, und noch schwerer für das Kind, sie selber auszufädeln. Wenn das nix hilft, dann entweder den Gurt oder den Bügel weg. Den hab ich aber sicher erst später entfernt. Und halt hundertmal reden, wenn das Kind anstalten macht aufzustehen, wenns noch nicht soll.

    lg
    bine
     
  19. amulena

    amulena ganz chillig schwanger

    Warum läßt du dein Kind nicht einfach klettern?

    Ist doch toll wenn es das schon kann ;)

    Alina ist inzwischen 1 1/2 und klettert ganz alleine und sicher rein und raus- sehe da überhaupt kein Problem

    lg Ella
     
  20. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Bei uns auch so. Der Klettermaxl sitzt halt ab und zu auf dem Tisch, aber ich hoffe, dass das bald auch nicht mehr spannend ist.
     

Diese Seite empfehlen