1. koaladani

    koaladani Teilnehmer/in

    Hi!
    hab mich bei einer Bezirkshauptmannschaf beworben, muss jetzt zuerst einen Aufnahmetest beim Land NÖ in St. Pölten machen.

    War jemand von Euch schon bei diesem Test, wenn ja wie läuft er ab.

    Ich weiß aus dem Internet, dass er aus einem Phonodiktat (überhaupt kein PRoblem, mach ich jeden Tag von zu Hause aus!), einer Abschreibübung (auch kein Problem) und diversen Bürotätigkeiten besteht.
    Kann mir jemand sagen was die "diversen Bürotätigkeiten" sind?

    In welchem Schreibprogramm wird geschrieben, Rechtschreibprüfung nach dem Übertragen erlaubt? Schwieriger (grammatikalische, Beistrich, neue Rechtschreibung usw.) Text der diktiert wird, sauber gesprochen?

    Wie lange dauert alles in allem, und wie viele Leute werden da auf einmal "geprüft"?

    Danke für viele zahlreiche Antworten, LG; Daniela.
     

Diese Seite empfehlen