1. judith75

    judith75 Teilnehmer/in

    Hallo
    Ich würde gerne von Frauen die nach 30 Jahren schwanger geworden sind die Erfahrungen kennenlernen.
    Wie lange hat es bei euch gedauert und wie war die Schwangerschaft ?

    Ich bin jetzt 34 und möchte mit meinem neuen Partner ein Kind - geplant so in einem Jahr.
    Also dann bin ich ja eigentlich schon 35 ;)
    Irgendwie hab ich ziemlich innerlichen Stress das es nicht mehr klappt da es ja immer heisst die Fruchtbarkeit der Frau lässt ja ab 35 nach ........
    Bitte könnt ihr mir euere Erfahrungen berichten - es würde mich total interessieren ......

    Ich habe bereits zwei Kinder - einen Sohn mit 10 und eine Tochter mit fast 7 Jahren.

    Vielen lieben Dank

    Gerne auch per skype :)
     
  2. kaefer2000

    kaefer2000 *****

    Hallo!

    Ich bin mit 32 das erste Mal Mama geworden. Sarah hab ich mit 33 bekommen.

    Gebastelt haben wir beim 1. Sternchen und Paul ca. 5 Monate. Sarah hat es sich nach Pauls stiller Geburt bei der ersten Möglichkeit in meinem Bauch bequem gemacht.

    Meine Sternchen vom März und Juli entstanden jeweils im ersten Monat, in dem wir konkret gebastelt haben. (bin jetzt 35)

    Die Schwangerschaft mit Sarah war sehr schön und entspannt. Ich hatte zwar Schwangerschaftsdiabetes, hat mich aber nicht davon abgehalten, die Wochen mit Sarah im Bauch zu genießen. Ich wurde aber gleich zu Beginn freigestellt aufgrund meiner Vorgeschichte. Daher konnte ich mich voll und ganz auf die Schwangerschaft konzentrieren.

    Meine Mama 42 als sie mit meiner kleinsten Schwester schwanger war. Sie hatte eine absolut entspannte und schöne Schwangerschaft.

    Ich wünsche dir alles Gute!
    Andrea
     
  3. 288bianca

    288bianca ☆ 2fach Mama ☆

    hallo! ich habe vor fast genau einem jahr die pille abgesetzt. 10 monate lang nur zykluschaos, nachwirkungen der pille, und jetzt erst der 2. üz der so annähernd normal ist...ich bin jetzt 37, aber bald (in 3 wochen) 38! :D
     
  4. Eulalia

    Eulalia Teilnehmer/in

    Für die erste SS haben wir gute 1,5 Jahre gebraucht - war 28 als es endlich geklappt hat. Bei der 2. SS wurde ich bereits in 4. od. 5. Zyklus schwanger. Nach der Cürr hat es dann wieder fast 1,5 Jahre gedauert bis ich wieder schwanger war - da war ich grad schon 33.
     
  5. Merenja

    Merenja Teilnehmer/in

    Nachdem ich im Mai 2006 die Hormonspirale entfernt bekam, wurde ich ein gutes halbes Jahr darauf schwanger. Unser Sternchen ging in der 8. SSW. im Februar 2007.
    Dann dauerte es ca. 1 Jahr bis ich wieder schwanger wurde, wobei wir das erste Halbjahr verhütet haben. Meinen Sohnemann bekam ich mit 35 im Oktober 2008 und übermorgen werd ich 36 :eek::D.
     
  6. chiana

    chiana Teilnehmer/in

    Ich bin mit 35 Jahren zum ersten Mal schwanger geworden. Es hat auf Anhieb geklappt, trotz schlechtem SG meines Mannes. Die Schwangerschaft war größtenteils unproblematisch. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass die Ärzte schon genauer hingeschaut haben als sie es bei jüngeren vielleicht gemacht hätten.
     
  7. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Alter 35, seit 2,5 Jahren Mutter.

    Schwanger werden war easy: Ein "Schuss" und direkt getroffen.:D
     
  8. UlliP

    UlliP mit Power ins Morgen

    so ähnlich! Alter 39, seit 2,5 Jahren Mutter mehr als ein Schuss, aber eine Nacht ohne Verhütung hat gereicht! :D
    Und angeblich konnte ich keine Kinder kriegen!

    Die Schwangerschaft selbst war völlig problemlos und ohne Beschwerden.
     
  9. judith75

    judith75 Teilnehmer/in

    danke für eure antworten - die bauen mich sehr auf.
    im grossen und ganzen hat es gut geklappt bei euch - was mich total freut :)
    ich hoffe auch das es bei mir so wird - also brauch ich ma ja noch ned wirklich grosse sorgen machen das meine biologische uhr tickt :)

    danke euch
     
  10. kulch70

    kulch70 Teilnehmer/in

    ich bekam meine kids mit 26, 28 und 38 jahren und wurde immer ohne viel vorher drüber nachgedacht zu haben schwanger (schon angedacht, aber nie gezielt draufhin gebastelt). mein göga fängt gerade an über nr. 4 nachzudenken - ist wieder "gefährlicher" zustand bei uns:D (ich bin mir da noch nicht so sicher ob ich das will, aber wer weiß, obs jetzt auch noch so einfach geht, sind mittlerweile ja über 40)
     
  11. Christl2000

    Christl2000 Großfamilienmama

    hallo!
    ich bekam mein erstes Kind mit 20 und mein vorerst letztes mit 34... jetzt bin ich in der 22. Woche mit Nr. 7 und ich werde heuer 41!!.............. hatte aber leider einige FG´s gebastelt haben wir seit Oktober.. ab Februar wollte ich nicht mehr, und schon im Folgemonat hats eingeschlagen *gg*
    lg
    christl
     
  12. LalaLisa

    LalaLisa Gast

    Meine große Schwester ist vor zwei Jahren nochmal mit 40zu ihrem vierten Kind schwanger geworden und hat auch gemeint, dass die Ärzte viel genauer hingeschaut haben, als bei ihren ersten drei Kids...auch fand sie die unzähligen Baby-TV-Shows superschön.
     
  13. Handwerkprofis

    Handwerkprofis Teilnehmer/in

    Ich bin mit 36 das 1. Mal schwanger geworden - unbemerkt - keine Probleme während der Schwangerschaft (nicht ein Mal Morgenübelkeit) - problemlose Entbindung - abgesehen davon, dass die Senkwehen sich auf die 2 Tage vor der Geburt verlagert hatten. Das war dann doch in Summe ein bissi lang und ein bissi sehr weh.:eek:
     
  14. Sauerkirsche

    Sauerkirsche Teilnehmer/in

    hi,

    zwei sehr positive beispiele kann ich dir auch noch bringen:
    1. freundin, beim ersten mal funktioniert mit 33 zum ersten mal mutter geworden
    2. freundin, lange mit ex gebastelt hat ewig nicht funktion, dann mal trennung, und dann mit neuem man nach 2 monaten - ungeplant, hat ja geglaubt sie kann nicht schwanger werden - mit 40 das erste kind bekommen

    beide SS waren absolut problemlos

    ich bin seit 2 tagen 33 und wir basteln seit 1 jahr (scheint ein SD und GKS problemchen zu sein)...

    liebe grüße,
    martina
     
  15. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Nach den Beobachtungen in meinem Umfeld und hier glaube ich nicht mehr, dass leicht und schwer schwanger werden mit dem Alter zusammenhängt.

    Wenn jemand leicht schwanger wird, dann auch mit 35, 36, 37, ... und wenn jemand schwer schwanger wird, dann klappt es auch mit 25 nicht auf Anhieb.

    Ausnahmen gibts natürlich immer.
     
  16. Handwerkprofis

    Handwerkprofis Teilnehmer/in

    So sind auch meine Beobachtungen.
     
  17. Danislaus

    Danislaus Gast

    Ich bin auch schon über 30 und habe noch keine Kinder. Wir wollen aber noch dieses Jahr zu basteln anfangen :) Ich mache mir natürlich meine Gedanken bzgl. biologische Uhr und hab mit GG drüber gesprochen. Er wiederum macht sich diesbezüglich wenig Sorgen und meinte, dass erst kürzlich eine 60 Jährige ein Kind zur Welt gebracht hat :mad::D. Ich glaub mit einem gewissen Alter wird man in gewissen Belangen übersensibel - ich zumindest :eek:
     
  18. Handwerkprofis

    Handwerkprofis Teilnehmer/in

    Du kommst auch erst mit ca. 50 in den Wechsel ;)
     
  19. Danislaus

    Danislaus Gast

    So lange hab ich nicht Zeit ;):D
     
  20. muell23

    muell23 Gast

    Ich denk, ich bin so ein Fall

    beim ersten Kind, 22 und im 1. ÜZ schwanger

    beim zweiten Kind, jetzt 38 und wir arbeiten seit Dezember 2007 dran.

    Also irgendwie glaub ich schon das bei mir das Alter schuld dran ist. Bei anderen weiß ichs nicht - aber ausschließen möcht ichs nicht.
     

Diese Seite empfehlen