1. deva

    deva Gast

    1. Bezirk
    Dr. Svenja Stengl +
    Börseplatz
    1010 Wien
    www.hlm.at

    - privat
    - OÄ im Spital d. Barmherzigen Brüder
    - Ordi am Montag von 14 Uhr bis 20 Uhr

    Marina75: sehr nett und natürlich; hat mich (seelisch) sehr gut nach meiner 1. SS betreut und auch während meiner 2. SS


    Fr. OA Ursula Denison +
    Börseplatz
    1010 Wien

    - Keine Kassen
    OA im KH Lainz

    Shayenne: Ist schon seit vier Jahren meine Frauenärztin, ist zwar privat aber man geht gerne zu ihr hin und man kann sie auch telefonisch was fragen und mit ihr über alles reden.
    Und obwohl es nicht ausgemach war das sie bei der Geburt von Sophie-Charlotte dabei sein soll, war sie dabei und hat mir geholfen
    __________________________________________________

    3. Bezirk

    Dr. Gabriel Grünfeld +

    - alle Kassen
    - ist im Goldenen Kreuz Oberarzt

    dagmi: Ich gehe schon seit 12 Jahre zu ihm. Er ist sehr nett und geht auf Probleme ein. Er nahm sich auch immer genug Zeit, egal um welches Problem es ging.
    Ein Zuckerl: In der Schwangerschaft kann man die US-Untersuchungen auf Viedo aufnehmen lassen!! (weiß nur leider nicht was es kostet)


    dr. heytmanek +
    hinzerstrasse 1

    -) alle kassen

    lauli1: empfohlen
    __________________________________________________

    4. Bezirk

    Dr. Christian Fidi ++
    Kolschitzkygasse 15
    1040 wien
    www.gyn.at

    - alle Kassen

    sam+indira: normal sehr kurze wartezeiten und er selber ist sehr freundlich und vor allem menschlich!! nimmt sich zeit für den patienten!!
    großes plus!
    tigerente: Noch eine Stimme für Dr.FIDI im 4.Bezirk!!!
    __________________________________________________

    5. Bezirk

    Dr. Friedrich Gill ++
    Schönbrunnerstr. 53
    1050 Wien
    Tel:. 5876769
    http://www.frauenarzt-drgill.at

    - kassen und privat

    Mauserl01: Ich kann dir auf jeden Fall meinen Gyn empfehlen.
    Die Ordination gibt es seit 1991 und alles top eingerichtet.
    Mit sehr gutem Ultraschallgerät.
    Ein sehr kompetenter, guter und sympatischer Arzt.
    Man kann privat hingehen aber er nimmt auch alle Kassen.
    Auch die Wr. Gebieitskrankenkasse.
    Mir wurde er auch hier im Forum empfohlen und ich bin sehr zufrieden.

    schobi79: War während meiner ersten SS bei ihm:
    + untersucht genau,
    + gutes Ultraschallgerät
    - extrem lange Wartezeiten (bis zwei Stunden nach dem eigentlichen Termin – bestellt 3 (!) Frauen zu einem Termin)
    - nimmt sich wenig Zeit (Wartezimmer ist ja voll)
    - wenig einfühlsam bei Problemen in der SS (stehe für Fragen gerne zur Verfügung)
    - undurchsichtiges Gebührensystem: (Nackenfaltenmessung mal gratis mal 90 (?) Euro, Blutabnahme mal mit Überweisung ins Labor (=gratis) mal macht er es selber (=kostenpflichtig) – warum?)

    schlumpf1990: bin sehr zufrieden war bei miener ersten ss da war er zwar eher kurz angebunden meistens aber trotzdem genau und kompetent!
    meiner meinung nach ein super arzt!bin seit 9 jahren bei ihm und er hat auch den kS bei julia gemacht!
    jetzt inder zweiten ss nimmt er sich wirklich viel zeit und hat einmal auch gaaanz lange geschaut wegen dem geschlecht
    und als ich das hämatom hatte hat er es gleich erkannt !zwei andre ärzte davor nicht(als er auf urlaub war)
    wartezeiten so ca 45minuten m,al kürzer mal länger!aber ich bin auch shcon mal 1 1/2 std gesessen!
    vorteil:man kann auch privat hingehn,mach ich aber nie eigentlich!
     
  2. deva

    deva Gast

    liste aufgrund zeichenüberschreitung geteilt. bitte ab jetzt hier weiterschreiben.
     
  3. neome

    neome Gast

    Ich war, als ich noch in Wien lebte sowohl bei Dr. Grünfeld, als auch bei Dr. Heytmanek. War aber von beiden enttäuscht. Sie sind mir beide zu oberflächlich und nicht auf meine Probleme und Sorgen eingegangen. Bei Dr. Heytmanek mußte ich sogar mal zwei Monate auf einen Befund (Vagilapilz) + Therapieanweisung warten. Zudem hat er es verabsäumt mich in die Therapie einzuweisen und mir zu erklären, dass ich nach der "Pilzvernichtung" meine Scheidenflora wieder aufbauen soll. Natürlich hatte ich den Pilz sofort wieder! :(

    Also im Vergleich zu meinenbisherigen FA (einer in Graz und einer in Steyr) sind die beiden Wiener Ärzte nicht gut.
    Aber das ist natürlich meine subjektive Meinung!

    lg
     
  4. Susanne23

    Susanne23 Teilnehmer/in

    dr. heytmanek +
    hinzerstrasse 1

    -) alle kassen

    lauli1: empfohlen


    hi ihr!

    ich kann herrn dr. heytmanek auch sehr empfehlen. ich war einmal bei ihm zur vertretung, da mein arzt auf urlaub war. ich hätte sofort zu ihm gewechselt, wenn ich nicht beim

    herrn
    doz. dr. vavra norbert
    praterstraße 40
    1020 wien

    wäre.
    ich glaube nur, dass mein arzt keine neuen patienten mehr nimmt.

    lg susanne
     
  5. pezinsky

    pezinsky Teilnehmer/in

    dr. christian fidi... das MUSS der mann von meiner zahnärztin sein (nachname, derselbe aufbau der homepage)...

    na wenn der auch so nett ist wie seine frau (die liebste zahnärztin, die man sich vorstellen kann), dann überleg ich es mir wirklich, den frauenarzt jetzt während der schwangerschaft zu wechseln.. mit meinem bin ich im moment nicht zufrieden..
     
  6. philipp2

    philipp2 Gast

    Empfehle Euch einen ganz tollen Gynäkologen!!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo!

    Ich kann mit jeder Frau mitfühlen, deren Kinderwunsch sich nicht erfüllt. Vielleicht kann ich Euch mit meiner Geschichte und vor allem mit meiner Arzt-Empfehlung ein bisschen helfen...

    Ich habe im Juni 1998 geheiratet und ab da haben wir auch "gebastelt" (davor hatten wir nur mit Kondom verhütet). Im Sommer 1998 hatte ich dann eine Eileiterschwangerschaft und ab da ging irgendwie nix mehr.
    Meine damalige Ärztin hat im Jahr 2000 PCO-Syndrom festgestellt und mich an den Eierstöcken operiert (mittels Bauchschnitt!), im Zuge dieser OP musste ein Eileiter entfernt werden, der nach der Eileiterschwangerschaft unbrauchbar geworden war. Trotz der OP wurde ich nicht schwanger und wir konnten auch (per Teststäbchen) gar keinen Eisprung feststellen. Im Jahr 2001 habe ich 2 x mit Clomyphen stimuliert, was aber ausser Nebenwirkungen keinerlei Effekt hatte.

    Ende 2001 war meine Gyn. mit ihrer Weisheit am Ende (sie selbst hat mich quasi "abgegeben", weil sie nicht mehr weiter wusste) und ich habe zu meinem jetzigen Gyn. ,Dr. Andreas Nather, gewechstelt, und das war das Beste, was ich tun konnte - abgesehen davon, dass mein Mann und ich nie den Glauben daran aufgegeben haben, dass es klappen wird.

    Nach vielen neuerlichen Untersuchungen etc. hat mich Dr. Nather im März 2002 nochmal an den Eierstöcken operiert (aber diesmal nur mittels Laparoskopie..). Danach haben mein Mann und ich wirklich regelmässig jeden Monat wieder mit Teststäbchen den Eisprung "überwacht", Dr. Nather hat mittels Ultraschall Follikel-watching (so hab ich es immer genannt) gemacht und im August 2002 wurde ich schwanger. Im Mai 2003 wurde unser Philipp geboren und unser grösster Wunsch somit erfüllt. Die Geburt war völlig komplikationslos, ging sehr schnell und Dr. Nather, der dabei war, war mir eine riesengrosse Hilfe.

    Ich bin natürlich immer noch bei ihm, weil er einfach der genaueste, einfühlsamste und bemühteste Arzt ist, den ich kenne.
    Mein Mann und ich planen schön langsam ein zweites Kind und wir sind total zuversichtlich, dass es diesmal ohne grössere Probleme klappen wird. Auch diese Zuversicht haben wir Dr. Nather zu verdanken.

    Vielleicht ist ja die eine oder andere von Euch auch an einem Punkt, wo sie bei ihrem bisherigen Arzt "ansteht" oder sich nicht genügend betreut fühlt. Dann kann ich Euch meinen Arzt wirklich nur ans Herz legen, der mir bei meinen Problemen sowohl als Arzt als auch als Mensch unglaublich geholfen hat.

    (Ordinationsgemeinschaft) Woman Health
    Dr. Andreas Nather
    Laurenzerberg 2, 1010 Wien
    Tel. 01/533 36 54

    Ich wünsche Euch alles Gute!

    Liebe Grüsse
    Niki

    --------------------
    Niki mit Philipp 11.05.03
     
  7. sam-indira

    sam-indira DilMeinMereHai dard-e-SRK

    er ist total nett fühl mich super betreut von ihm mit meiner zwilli ss !! ist immer gut drauf ! und vor allem ihm kommt auch mal ein witz über die lippen .. bin total begeistert und kann ihn echt nur weiterempfehlen... er macht auch immer einen us bei mir musste nur den ersten mal bezahlen seither nicht mehr!! :p
     
  8. Keks

    Keks *ungeduldig*

    Adler Arthur Dr
    Nelkeng 2
    A-1060 Wien
    Tel. +43(1)5871938


    (Gegenüber Esterhazypark-U3 Neubaugasse)


    Ein Super netter Gyn-fühle mich gut betreut bei ihm und kann nur gutes Berichten!!!
    Vorallem nimmt er sich immer sehr viel Zeit und erklärt alles ganz genau!!
     
  9. di

    di Teilnehmer/in

    ich war letztens auch bei dr. adler und habe mir aufgrund der positiven kommentare "mehr" erwartet.. viell. lag es daran, dass ich sonst immer bei privaten fa war...

    lg
    di
     

Diese Seite empfehlen