1. RomanaS

    RomanaS mit Oktober-Baby 2010

    Hallo ihr Lieben,

    ich werde im Okt. in Graz im St. Leonhard entbinden. Nun habe ich mir bereits eine Hebamme ausgesucht (Kahr Andrea) und als ich dann bei der Ino fürs Leonhard war, war da die Fr. Eva Derler und ich fand sie auch sehr nett und lustig. Nun weiß ich natürlich nicht mehr wen ich nehmen soll. Sie sollte halt auch etwas alternativ arbeiten aber auch nicht zuviel und sie sollte mir helfen, dass ich vielleicht ohne KS entbinden kann. Ich weiß es kommt immer total auf die Situationan zumal ich auch schon einen hatte, aber trotzdem.
    Was mir bei Andrea aufgefallen ist war: Immer wenn ich anrufe hab ich das Gefühl ich wär lästig. Ich weiß nicht vielleicht bilde ich mir das nur ein. Mit Eva hab ich ja so noch keinen Kontakt.

    Hat jemand vielleicht Erfahrung mit den beiden oder einer davon?

    Vielen Dank
    lg Romana
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer glücklich

    Am besten ist du verwendest einmal die Suchfunktion, da findest du viel über die beiden Hebammen. Ich glaube von Eva Derler schon gelesen haben, dass einige mit ihrer Kollegin Heidrun Jahn mehr zufrieden waren.
     
  3. ramirara

    ramirara Teilnehmer/in

    Hallo,

    Ich bin/war mit Eva Derler sehr zufrieden. Das ist aber wahrscheinlich eine Sympathiesache und recht individuell.

    Du kannst dir natürlich die alten Beiträge ansehen (überwiegend positiv meine ich), aber letztendlich können einfach immer manche Leute besser mit der einen und andere besser mit der anderen. Über Andrea Kahr habe ich auch viel Positives gehört, schau doch einfach wer dir sympathischer ist.

    Alles Liebe !!!
     
  4. 04schoej

    04schoej Teilnehmer/in

    also ich hab meinen dritten sohn mit der eva in der ragnitz entbunden und sie war suuupernett und kompetent...und die anrufe vorher waren kein problem auch bei ihrer kollegin heidrun nicht. fand beide wirklich total nett und im wochenbett sind mich beide täglich besuchen gekommen um nach mir zu sehen...also von mir gibt es zwei daumen nach oben für eva!:wave:
     
  5. Eeyore

    VIP

    Ich hab 2 Mal mit Eva entbunden und war beim 2. Mal nicht 100% ig zufrieden, das Team Derler/Jahn ist aber trotzdem sehr zu empfehlen. Alternativ sind sie allerdings nicht wirklich - Heidrun bietet Akupunktur an aber das wars dann auch schon.
     
  6. Katharina3008

    Katharina3008 Teilnehmer/in

    Ich hatte beim 1. Mal Andrea Kahr und möchte beim 2. Mal auch das Team Derler/Jahn.
     
  7. RomanaS

    RomanaS mit Oktober-Baby 2010

    Hallo zusammen,

    danke für eure Antworten.

    @Katharina
    darf ich fragen warum du jetzt wechseln möchtest?

    lg Romana
     
  8. bine2412

    bine2412 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich habe meinen ersten Sohn bei Frau Kahr entbunden - mein Töchterchen wurde von Frau Otreba entbunden.

    Sollten dich nähere Infos interssieren -so kannst du mir gerne eine PN schicken.

    Ach ja ich denke Frau Kahr ist schon sehr lange Hebamme und hat sicher Erfahrung.

    mlG
     
  9. RomanaS

    RomanaS mit Oktober-Baby 2010

    Also, ich mach jetzt folgendes: Ich treff mich diese Woche noch mit der Derler Eva und Anfang nächste Woche mit der Hochreiter Karin (eigentlich wollte ich die Wenger ansehen, aber die ist zu der Zeit des ET im Urlaub, sie hat mich an die Hochreiter verwiesen) Die Wenger war ja am Telefon schon sehr nett und hat sehr viel gefragt. War ich pos. überrascht. Ja und dann seh ich eh wie es mir dabei geht. Bin schon sehr gespannt!

    lg Romana
     
  10. Piercing

    Piercing Teilnehmer/in

    Also ich kenne beide und mir haben beide nez zugesagt. Bei kahr war das auch bei mir,mit dem gefühl immer lästig zu sein und die nachbetreuung bei kind 1 war echt :( vorbetreuung war quasi net existent.
    Derler hab ich 1 mal getroffen,sypatschisch naja,mir wurde halt mehrfach abgeraten.
    Sehr zu empfehlen is otreba suppan
     
  11. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS

    habe mit dem team derler/ jahn entbunden und bin froh das es heidrun jahn war... aber das ist sympathiesache ;)
     
  12. RomanaS

    RomanaS mit Oktober-Baby 2010

    Hallo,

    ja irgendwie ist es jetzt wirklich so, dass ich mit der Andrea immer mehr ein "Problem" krieg, ich hab sie letzte Woche mal wegen meinem niedrigen Blutdruck gefragt und sie meinte ich solle zum Arzt gehen. Irgendwie wusste ich selber auch das man da zum Arzt gehen sollte, aber ich hätte mir halt gewünscht das sie, nachdem sie ja mit Ölen arbeitet und ich auch schon gelesen hatte das es da eine Hilfe gäbe aber ich mich alleine nicht drüber getraut hab, dass sie mir dazu rät. Und das geht mir jetzt halt voll ab. Auch bei sonstigen Fragen wie Sodbrennen oder meinem Herpes und so, hat sie mir überhaupt keine alternativen Tipps gegeben. Das fand und find ich jetzt eben etwas eigenartig. Ich möchte halt nicht einfach dauernd Medikamente einnehmen müssen.

    Kennt eigentlich jemand die Hochreiter?

    lg Romana
     
  13. Katharina3008

    Katharina3008 Teilnehmer/in

    DAS trifft es ziemlich genau! wobei ich - für mich - sowieso nicht gewußt habe, wofür ich überhaupt eine hebamme brauche.
    ich hatte einen geplanten KS und die Versorgung meiner Tochter war auch nie ein problem. ich dachte, dass das für andrea ein problem ist und sie deswegen so zurückhaltend ist. mit mir kann halt nicht jeder. :eek:
     
  14. Carmen81

    Carmen81 Teilnehmer/in

    Also ich hab' auch mit Eva im Leonhard entbunden und war 100%ig zufrieden - hatte geplanten KS mit Komplikationen (bei mir, nicht beim Kind), und sie hat sich suuuper verhalten. Mein Mann wurde mit Baby auf's Zimmer geschickt weil's eben bei mir sehr lange gedauert hat, und sie hat sich aufopferungsvoll um ihn gekümmert (zumindest sagt er das). Hat ihn beruhigt, schon gesagt was mit mit los ist, aber nicht das 'Worst-Case-Szenario' dargelegt (sonst hätt er sich ja noch mehr Sorgen gemacht), hat oft im OP angerufen damit sie ihm immer wieder sagen konnte wie der aktuelle Stand ist usw. Nachbetreuung hatte ich mit Heidrun, war auch super, die hat mit psychisch wieder auf Vordermann gebracht ;).

    Hatte mich außerdem noch mit Suppan/Otreba getroffen, aber ehrlich gesagt wollte ich dann doch eine Hebamme, die selbst schon entbunden hat (Otreba hätte in der Woche Dienst gehabt).

    lg Carmen :wave:
     
  15. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS

    darf ich fragen was bei dir passiert ist?! :eek:
     
  16. bine2412

    bine2412 Teilnehmer/in


    Ja Otreba/Suppan sind wirklich super!!!!! :wave:
     
  17. Carmen81

    Carmen81 Teilnehmer/in

    Hatte eine Atonie (Gebärmutterblutung) als sie eigentlich fertig waren, also haben sie wieder aufgemacht und die Blutung gestoppt, hat aber länger gedauert. Es ist auch im Raum gestanden, die Gebärmutter zu entfernen, und dank Kreuzstich kriegt man das auch noch alles mit :(. Aber - egal. Es ist noch gut ausgangen, Gebärmutter hab' ich noch ;).

    Also auch Daumen hoch für die Entscheidung im Leonhard zu entbinden, das ganze Team war super, ich war noch bis zum nächsten Tag am Monitor und die Schwestern und Hausärztinnen waren sooooooo lieb, fürsorglich und verständnisvoll!!

    lg Carmen :wave:
     
  18. Geist

    Geist Teilnehmer/in

    auch ich habe keine guten erfahrungen mit kahr gemacht. beim nächsten kind werde ich sie sicher nicht nehmen. und das gefühl lässtig zu sien hatte ich auch. zudem war der geburtsvorbereitungskurs ein witz, dafür aber ein teurer.
     
  19. fischerl05

    fischerl05 Gast

    suppan/otreba kann ich auch empfehlen,...wobei ich zweimal mit der isabelle (suppan) entbunden habe, und die ursula (otreba) nur vom kennenlerngespräch kenne. :)

    aber die isabelle ist definitiv ein schatz! :love:
     
  20. RomanaS

    RomanaS mit Oktober-Baby 2010

    Also, ich war heute mal zum Vorgespräch bei der Eva, und ich sags euch ein Traum :love: Hundert und eins zur Andrea, echt! Hab mich im Gespräch schon sehr gut aufgehoben gefühlt und hab auch gute Tipps bekommen. Also sie ist definitiv in der engeren Wahl. Am Montag kommt dann noch die Hochreiter und dann werd ich mich entscheiden. Es war heute echt total super! :D

    lg Romana
     

Diese Seite empfehlen