1. llewellyn

    llewellyn Tragepapa

    Weiß zufällig jemand wie der Frl. Hübsch Mei Tai bei der Rückentrageweise zu binden ist? Träger über Kreuz oder parallel mit Verbindungsteil?

    Bzw. würde ich mich ganz allgemein über Erfahrungsberichte mit Frl. Hübsch Mei Tais freuen.

    Danke schön!
     
  2. Miechen

    Miechen Teilnehmer/in

    Träger überkreuz (dadurch kann man fester binden und das verbessert den Sitz).

    Ich hab einen gerne benutzten Frl. Hübsch Toddler Mei Tai für mich privat und einen Baby Mei Tai fürs Beraten (also zum Ausprobieren).
    Im Baby sitzen bereits die sehr Kleinen gut drinnen (es geht zwar nichts über ein Tuch, aber wer das nicht kann oder will bekommt mit einem Hübsch-Mei Tai einen sehr akzeptablen Sitz hin).
    Durchs Mitwachsen passen die außerdem echt lange.

    Ich hab schon viele Mei Tais probiert, da war leider auch viel Mist drunter (ich bin sehr kritisch eben weil manche meinen, einen Mei Tai kann man so leicht selbst machen - was vom Nähen her sogar stimmt! - aber das ist ja nicht alles) und einige brauchbare. Der Frl. Hübsch Mei Tai zählt für mich - tatsächlich vollkommen objektiv! - definitiv zu den guten.

    Das liegt an mehreren Punkten:
    - der Trägerwinkel ist angenehm und führt nicht zu Rückenschmerzen (von zu flachen bekomme ich Weichei nämlich schnell Schulterschmerzen)
    - die Träger sind gepolstert, aber weder zu dick, noch zu dünn - grad angenehm
    - Vorteile fürs Kind: optimal gestützt durch den richtigen Trägerwinkel, durch das Material (Tragetuchstoff) und den Schnitt (Abnäher)
    - sie sind einfach stylisch, da die feinsten und modernsten Designerstoffe dazu kombiniert werden (man möchte ja auch schick aussehen :D); außerdem sind sie Unikate (mein Kind ist besonders, deswegen möchte ich auch eine individuell aussehende Tragehilfe - aber das ist vermutlich einfach nur ein Spleen von mir persönlich :eek:)
    - ich habe eine Spezialanfertigung mit Schnalle am Hüftgurt und die Träger wollte ich aus Cord (ist für mich persönlich das angenehmste) - Wartezeit ist eben dementsprechend; ich hab ca. 3-4 Monate gewartet

    Der Mei Tai ist sehr ausgetüftelt, die Macherin ist selbst Trageberaterin und mit anderen Trageberaterinnen in Kontakt (unter anderem mit mir; ich bin ja zugegeben sehr tragehilfenkritisch - ich lehne sie absolut nicht ab, sondern ich finde einfach vieles oft verbesserungswürdig; ich habe lange Gespräche über den Frl. Hübsch Mei Tai geführt, ihn immer wieder gründlich Probe getragen und genau angeschaut).
    Fazit: Wenn man nicht mit dem Tuch tragen will, dann mit so einem Mei Tai. Er ist absolut empfehlenswert!

    PS: Und im Gegensatz zu anderen wirklich empfehlenswerten Mei Tais kommt man in Österreich an den Frl. Hübsch Mei Tai echt leicht dran und das ohne erhöhtes Porto, langwierige Geldtransaktionen (weil Euro und nicht Dollar, Schweizer Franken oder Norwegische Kronen - hab ich alles schon für Mei Tais gezahlt...), Auslosverfahren, usw.
    Und wenn man ihn dann hat und er doch nichts für einen ist, kann man ihn nach einer Woche (so er im normal ausprobierten Originalzustand ist) wieder zurück geben - das geht auch nicht so leicht, wenn man Mei Tais importieren lässt.
     
  3. ndr

    ndr Gast

    Also ich kenn den Mai Tei von Fräulein Hübsch ja nicht aber beim Marsupi wird die Rückentrage ja auch mit vorne gekreuzten Trägern empfohlen. Hab das jetzt einmal ausprobiert und muss sagen, kann sein dass das für Männer funktioniert aber bei mir ist da was im Weg beim Träger kreuzen ;) und das finde ich sehr unangenehm!
     
  4. Mutter-Ente

    Mutter-Ente ...neu motiviert...

    Ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeebe meinen FrlHübsch MeiTei. :D

    Angenehm zum Tragen, auch über Stunden....auch bergauf auf den Bisamberg. :D Allerdings trage ich die Zwergin (6 Monate) noch vorne. Ich bin ein bisserl ein Dummie und trau mich nicht, sie mir auf den Rücken zu werfen. ;)

    Allerdings muss ich sagen, dass ich - in einer momentanen Phase der müdigkeitsbedingten Unsicherheit - mir ned so ganz sicher bin beim Steg. Zeitweise habe ich das Gefühl, dass ich die Kleine eventuell ein bisserl überspreize. :confused: Und ich glaub ich schnall sie mir auch ein bisserl zu fest um..... Ach was weiß ich. :boes: Miechen????? :D
     
  5. LeniMaus

    LeniMaus Gast

    Steh grad auf der Leitung- meint ihr, ob man den Gurt vorne auf der Brust überkreuzt??
    Wenn ja, dann fällt mir noch ein:
    Ich überkreuze sie vorne meist nicht. Habe mit einen Brustgurt von Frl. Hübsch dazu nähen lassen, das passt für mich sehr gut!!

    Alles Liebe
     
  6. llewellyn

    llewellyn Tragepapa

    Ja ich denke das habe ich gemeint. Wusste nicht dass das Brustgurt heißt, ich meinte eine Art Verbindungsriemen zwischen den Schulterbändern, damit die nicht seitlich runterrutschen können (Kreuzen kann ich nicht ausstehen, da tut mir immer das Brustbeim weh).

    DU hast es extra nähen lassen heißt: Prinzipiell ist das nicht dabei? :)

    lg Danke
     
  7. Ich-bin-Ich

    Ich-bin-Ich stranger than Wulftrud

    auf der frl.hübsch hompage sind videos für viele tragetechniken verlinkt. dort kann man nachschauen, ansonsten würd ich sie einfach besuchen, sie hilft einem sicher.
     
  8. Miechen

    Miechen Teilnehmer/in

    Peinlich! :eek:
    Ich dachte ob man bei der Bauchtrage überkreuzt - zu ungenau gelesen, sorry!
    Beim Rückentragen überkreuzt man natürlich nicht. Ich mein, man kann natürlich, aber das ist meistens unbequem.
    Also einfach wie Rucksackträger nach hinten führen.
    Verbindungsteil gibt es keines, ich binde immer tibetanisch. Oder man nimmt irgendein Bandl.
    Man kann aber sicher auch was extra dazu bestellen, denk ich. Einfach anfragen.
     
  9. Miechen

    Miechen Teilnehmer/in

    Zu fest gibts nicht. :)
    Punkto überspreizen: Fahr die Oberschenkel mit den Handflächen entlang bis sich die Fingerspitzen über den Popo treffen (schwer zu beschreiben wie ich das meine, muss mal ein Video machen). Das sollten etwa 90 Grad sein.
    Oder stell ein Foto hier rein, wo man sieht wie sie drin sitzt.

    Wegen hinten tragen: Ja, das kostet Überwindung und man muss sich auch dran gewöhnen (auch das Baby). Aber es lohnt sich - man gewinnt wieder viel Freiheit dadurch. Also einfach mutig sein und probieren. Du schaffst das!!! :)
     
  10. vitality

    vitality Teilnehmer/in

    ich überkreuze vorne immer -
    somit sitzt alles schön fest -
    und die schultergurte können nicht verrutschen.
    sonst muesste ich mir irgendwie anders, die beiden schultergurte zusammenzurren, weil sie mir runterrutschen wuerden.

    wir haben uns den fr. huebsch mai tai gekauft -
    weil wir mit dem tragetuch beim rueckentragen nicht zurechtgekommen sind.
    im mai tai geht es sehr gut.
    wir tragen ihn nun das vierte Monat (Kleidergroesse 72, 80).
    Besonders für Spaziergängen im Gelände, im Urlaub (kein Platz für Wagerl) und als Einschlafhilfe ist er super!
    Die letzten Wochen wollte er die Hände rausstrecken (er ist 11,5 Monate) da sitzt er nicht ganz so gut und das Einschlafen funktioniert nicht so gut.
    Zuletzt hat er die Hände wieder drinnen lassen. Ich hoffe das bleibt noch ein bisschen so! Sonst bin ich zu 100 % happy.

    LG,
    vitality
     
  11. LeniMaus

    LeniMaus Gast

    Habs dazugesagt beim abholen und kurze Zeit später war er in der Post, noch dazu im selben Design!!!!
    Das nennt sich wirklich Service!! :love::love:
     
  12. ndr

    ndr Gast

    Darf ich fragen wie schwer deine Zwergin ist dass du sie mit 6 Monaten noch so lang vorne tragen kannst? Ich bin dafür leider nicht stark genug :(
     
  13. valib.

    valib. Teilnehmer/in

    Träger überkreuzt, genau wie beim Zwetschkenkinder Mei Tai.
     

Diese Seite empfehlen